Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   70 лет депортации российских немцев. Никто не забыт, ничто не забыто! Здесь ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2587)

Андрей S 25.07.2011 01:36

Ich habe keinen Name genannt...fuhlen Sie sich etwa angesprochen?

David 25.07.2011 01:41

В "Русском Берлине" статья А.Фитца где он пишет, что члены энгельского отделения Компартии РФ считают, что никакой депортации не было, российских немцев по национальному признаку не преследовали, напротив, советская власть переселив их в отдалённые от фронта районы, создала благоприятные условия для сохранения этого этноса. * * * * * * * * * Andrej S., da ist die Antwort auf ihre Frage.

Аlexander 25.07.2011 05:46

Liebe Teilnehmer, ich bitte Sie in weiterer Diskussion uber die Propaganda der Ruckkehr nach Russland, im entsprechenden Thema zu schreiben. Bisherige Berichte, die nicht dem Thema entsprechen werden in das Thema "Возвращенцы на Родину (СССР, СНГ) немецкой национальности, есть ли такие?" ubertragen.

Иосиф Шмэйх 25.07.2011 15:41

Wer ist Alexander Fitz?
Ein Sohn von wolyniendeutschen Eltern - also er kann kein Cinese sein!
Wer ist Fitz?
Ein freie Journalist, der publiziert, wo es veoffentlicht wird - er berichtet uber Eregnisse und Taten von anderenund nicht uber seine...
Man kann einere andere Sicht haben als ein Journalist (Ich war in bin oft mit Fitz nich einverstanden - kenne nach seine Publikationen ihn seit 30 Jahre - soviel und so sachlich uber die Deutschen in der Sowjetunion und danach hat kaum ein rusischsprachege Journalist geschrieben), aber es heisst noch nicht sich das Recht zu nehmen, ihn als Verrater unseres Volkes zu bezeichen...
Auch in Deutsch NICHT gut formulierte konservative Gedanken konnen mehr Schaden anrichten, als die neutralle Berichte eines Journalisten - ob er schuld ist fur das er Augen *und Ohren hat - sieht und hort und noch *so frech ist und schreibt - konnen die Leser ihre Meinungen aussern, aber kaum einwirke... Und es ist auch gut so! Wenn mir es nicht gefallt woruber er schreibt, heisst es noch nicht - er hat nicht recht!
Ich kann mich aufregen, WIE er schreibt! Es ist fur mich als RD nicht immer angenehm - aber er schreibt - und er soll schreiben - so das auch die andere uber uns lesen!!!

Иосиф Шмэйх 25.07.2011 19:15

Из послания Генриха Гроута участникамнаучно-практической Конференции, посвященной 70-летней траурной дате в историинемцев российских 25.07.2011

23 июля в Берлине состоялось очередноерасширенное заседание Оргкомитета по подготовке научно-практическойконференции, посвященной 70-летней траурной дате в истории российских немцев.Обсуждены все подготовительные мероприятия, определен состав докладчиков,согласован предварительный регламент работы Конференции, избрана редакционнаякомиссия и издательская группа.
Докладчикамиутверждены: Генрих Гроут, Виктор Дизендорф, Роберт *Корн, Виктор .Кислинг, Виктор Дехерт, Вилли Мунтаниол, АлександрМайснер, Эдгар Думлер, Райнгольд Гаун, Виктор Граф, Артур Штайнметц, АлександрБаймлер, Арди Шелленберг, Вальтер Аугсбургер.
Конференция состоитсяв Берлине по адресу: Boizenburger Strasse 52-54, 12619 Berlin S-U-Bahnhof Wuhletal
Начало работы – в 13, окончание – в 20часов. Продолжительность одного доклада, - до 20 минут (как исключение, - до 30минут, с одобрения участников Конференции). По 5 минут отводится на вопросыдокладчику и его ответы. После докладов, - дискуссия до 90 минут и принятие итоговойрезолюции Конференции.
В редакционнуюкомиссию избраны: Г.Гроут, В.Мунтаниол, А.Майснер, а также не присутствовавшиеР.Корн и В.Дизендорф. Оргкомитету поручено согласовать участие последних вработе комиссии для выработки проекта резолюции.
Тезисы докладовдолжны быть представлены редакционной комиссии Оргкомитета до 06.08.2011, с темчтобы она смогла на их основании подготовить проект итоговой резолюции. Объемтезисов, - до 2 печатных страниц. Присылать на три адреса одновременно:drgroth@web.de, willi@muntaniol.de и * * alexander.meissner2@gmx.de
По окончаниюКонференции предусмотрен совместный ужин.
Дополнительныесправки по телефонам :
030-63228823 *-Вилли Мунтаниол,
030- 37889899 –Александр Майснер,
030- 63104116 –Генрих Гроут

Аlexander 25.07.2011 19:20

Ich kann mich aufregen, WIE er schreibt! Es ist fur mich als RD nicht immer angenehm - aber er schreibt - und er soll schreiben - so das auch die andere uber uns lesen!!! Ja, sicher kann und darf ein Journalist *uber Ereignisse, Vorfalle, Geschehenisse und Tatsachen der Geschichte und Gegenwart schreiben! Doch, wenn man schon schreibt, dann sollte man sich doch dan den Tatsachen halten und Geschriebene sollte der Wahrheit entsprechen. Es geht doch nicht ums Schreiben auf jeden Preis! Man kann und darf zu einem oder anderem Ereignis Stellung nehmen oder seine eigene Meinung au?ern, aber auch da muss man gerecht bleiben. An Tatsachen sollte man nicht rutteln! Alles Andere ware Betrug und Unterstellung. Mein Bericht ist nicht auf A. Fitz bezogen sondern allgemein auf Journalisten

Viktor 25.07.2011 20:22

Ба! Знакомые всё лица!
Na,Josef, bei so einer Aufstellung von Vortrage haltenden und Redakzionskollegium ist doch von vornerein alles klar. Da weiss man doch schon jetzt was das Ergebnis sein wird. *Und wie in den kommunistischen Zeiten wird sogar vorsorglich ein Projekt der Resolution *(lies entgultige Resolution) geschrieben. Und schon wieder die gleichen "Vertreter" der Russlanddeutschen prorussischer Art.

Viktor 25.07.2011 20:28

Und in welcher Sprache diese Superma?nahme verlaufen wird, braucht man sich wohl auch nicht zu fragen. Ist doch klar!

Viktor 25.07.2011 20:32

Тезисы докладов должны быть представлены редакционной комисси Оргкомитета....

Also echt kommunistisch! *Zensur, Zensur, Zensur!

Иосиф Шмэйх 25.07.2011 21:59

Alexander und Viktor!
Wer die unangenehme Botschaft dem Konig bringt, soll nicht sofort gekopft werden - ich teile dem Leser (also auch ihnen) nur mit, was ich erfahren habe und was die Offintlichkeit wissen soll - personlich habe ich mit dieser Konferenz nichts zu tun - aus meiner Sicht, es gibt in Deutschland Hisoriker, die sachlicher als "unsere alte Wiedergeburt-Garde" zum Thema Deportation diskutieren kann...

Текущее время: 23:54. Часовой пояс GMT.