![]() |
Oktjabronskaja Sor'ka?
|
...hat so was uber Deutsche in Russland gesagt? Aber sicher! Und der Mann hat recht! Wenn Sie das nicht wissen, hei?t es bei Weitem noch nicht, dass es sowas nicht gab!
|
...dieser Грот war ein *Kрот von KGB in der Russlanddeutsche Bewegung. Um einen Menschen schlecht zu reden, braucht man keinen gro?en Geist.
|
Also, ich muss Maria unterstutzen, denn sie ist einzige, die klar und unabhangig aber auch vor allem kritisch ihre Meinung au?ert. Von dem Herr Doktor wurde man auch weniger Provakation und mehr Argumentation erwarten. Alexander Trippel, Sachorov kann kein Kenner der Deutschenn sein. Und der irrt sich mit der Aussage gewaltig. Die Deutschen sind ein Kampfervolk, wie hier so auch in Russland, wie es unsere Vorfahren bewiesen haben. Sonst waren die Deutschen nie 3 Mal Welt- und Europameister im Fussball, sonst wurden sie nicht nach dem Krieg so aufstehen und zu einem der reichsten Staaten der Welt werden. Da hat Maria auch recht, mann soll sich keine Idolen schaffen. Gerade in diesem Punkt widerspricht sich Nikolaj. Denn zuerst machen wir uns Idolen und dann verdammen wir sie. Und bitte keinem erzahlen wegen dem Aufruf von Grout. Vorher sind schon hunderte von Tausenden Menschen nach Deutschland gekommen, Ich kenne Grout nicht, daher will ich uber seine Fuhrungsrolle nicht sagen, aber bitte nicht mit der Bedeutung von "Wiedergeburt" ubertreiben.
|
Und was braucht mann, um einem Mann wie Grout hochzureden, der mit seiner Wiedergeburt, aus naivitet oder im Auftrag , UNS * wieder in Kolchosen "krasnyj lapot'" an der Wolga holen versuchte.
|
Виктор Г!у вас были сдесь родственники?Гроут не идол но я его уважаю за его ультимативное решение. или-или.и это хорошо потому-что многие если несказать миллионы смогли уехать в Германию.мы ехали сюда не за колбасой а хотели остаться немцами.а у скольких Яков Фишер был доверенным лицом.и что-же эти люди незаслужили благодарности?бред какойто.Горбачев заслужил он соединил 2 Германии,а какое на него было международное давление.и как Х.Коля *забрасывали в Ляйпциге помидорами и яйцами.Коль обешял через 5 лет выровнять жизненый уровень с Вест.уже больше 20 лет прошло и где это выравнивание?Виктор Г!я могу вас так-же обвинить в пособничесте коммунистам и что вы были агентом КГБ.но я же неделаю этого.я вас незнаю как я могу такое говорить.В поволжье у нас была одна надежда на Возрождение и оно оправдало себя.мы все безлимитники смогли уехать.и в этом большая заслуга Гроута.вы можете хоть лоб разбить о стену но вы незнаете реалий и вам трудно судить о них находясь в прострации.если вы ничего незнаете о Возрождение это вина не Гроута а местных функционерах которые работали только на себя.Виктор Г! ненадо возвышаться над остальными и покаывать свое я,спуститесь на землью и будте здравомысляшим человеком
|
...Und der irrt sich mit der Aussage gewaltig. Die Deutschen sind ein Kampfervolk, wie hier so auch in Russland, wie es unsere Vorfahren bewiesen haben. Sonst waren die Deutschen nie 3 Mal Welt- und Europameister im Fussball, sonst wurden sie nicht nach dem Krieg so aufstehen und zu einem der reichsten Staaten der Welt werden. *Er au?erte sich im Zusammenhang mit der Wiederherstellung der deutschen Autonomie. Und da meinte er weder den Erfolg Deutschlands in der Nachkriegszeit noch die sportliche Erflge, noch unser Aufstehen nach der Kommandanturzeit. Er meinte damit, die Russlanddeutschen sind nicht geschlossen im Kampf um ihre Republik. Und so war und ist es auch leider! Eine Gruppe strebte nach einer Autonomie mit allem drum und dran (Groth) Die andere Gruppe war bereit mit den Sowjets ein Kompromiss einzugehen fur eine Kulturelle Autonomie ohne Land. Die dritten waren hatten auch was... Also Einigkeit und Geschlossenheit gab? in den Reihen der Russlanddeutschen nicht. *Und das hat Sacharow auch gemeint und nicht Deutschland und Sport. ..UNS * wieder in Kolchosen "krasnyj lapot'" an der Wolga holen versuchte Ich rede in nicht hoch. Aber man darf nicht jemandem, von dem man keine Ahnung hat, allerhand Mist in die Schuhe schieben.
|
Marina *Schwab! Welchen Beitrag haben Sie geleistetzur Wiedergeburt der Republik, dass Sie so pauschal uber die Tatigkeit von H Grout beurteilen ? Was hatten sie besser gemacht ?. Einige wissen immer alles besser, nur ihre Taten sieht man nicht, Beurteilen ist immer leichter als etwas in die Wege leiten.
|
Darf *ich auch was sagen? Ich kenne Herrn Grouth nicht, aber mit einem bin ich mehr als verstanden : bei uns, Russlanddeutschen, gibt es *nun wirklich keine Einigkeit, uberhaupt nicht. Wir konnen nicht *nicht *kampfen, noch nicht mal *fur unsere Rechte, fur *unsere Identitat (wahre Identitat) sich einsetzen/ durchsetzen konnen wir,und wollen das auch nicht, zumindest sehr vielen ist es so was von egal... . *Wenn ich so einiges lese, da verstehe ich nicht mehr *welches Ziel hatten manche uberhaupt, als sie sich entschlossen haben nach Deutschland auszureisen? *Vielen Russlanddeutschen ist es egal wie sie beim Namen genannt werden, genauso egal ist ihnen oft welche Muttersprache sie haben und vieles mehr. Wie kann man *hier uber *einem Volk, einer Einheit sprechen? Neee, es gibt bei uns keine Einheit, und darum *, finde ich auch, kann man Sacharov recht geben, wenn er sagt, dass RD keine Kampfer sind. Sind sie auch nicht!
|
PS.: aber mit einem bin ich mehr als *EINverstanden.
|
Текущее время: 10:40. Часовой пояс GMT. |