Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Наш опыт межнационального общения на старой родине, на новой родине и зарубежом (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3435)

serSEVEN 01.05.2010 19:29

Wer freut sich nicht auf den Mai? Drau?en ist alles wieder grun und es wird wieder warmer. Der Fruhling ist jetzt richtig da! Mehr als genug Grund zu feiern. Das Maifest ist schon sehr alt. Und es hat sich bis in die heutige Zeit sehr lebendig erhalten. Schon am Vorabend des 1. Mai wird der Maibaum geschmuckt. Man sitzt zusammen und eine kleine Birke, Fichte oder ein runder Reifen werden mit bunten Bandern geschmuckt. Wenn man den Maibaum aufgestellt hat, wird gefeiert. Und in den Dorfern und Stadten findet auch fast immer der "Tanz in den Mai" statt. Bis spat in die Nacht hinein wird dann getanzt und gefeiert. Viktor, darf ich, au?er Irina, auch noch eine Tanzerin mitbringen? Die trinkt ubrigens nur Mineralwasser...

serSEVEN 01.05.2010 19:29

Der Mai ist gekommen!
Der Mai ist gekommen, die Baume schlagen aus.
Da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus.
Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
so steht auch mir der Sinn in die Weite, weite Welt.
Emanuel Geibel
***********.derweg.org/feste/kultur/mai.html

Гинтама 01.05.2010 20:32

Naturlich, Nkolai. Und wenn das auch noch eine Bauchtazerin ist, dann werde ich mich besondes freuen!

serSEVEN 01.05.2010 22:12

Sehr gut geraten, Viktor! Es ist eine Bauchtanzerin... Einen kleinen Vorgeschmack konnen Sie sich im Album "Не хлебом единым" ansehen.

Гинтама 02.05.2010 09:16

Wau! Klasse, Nikolai!

MelocotoN 02.05.2010 19:12

НЕМЦЕМ можешь ты не быть
Но ЧЕЛОВЕКОМ быть обязан!!!!!!

serSEVEN 02.05.2010 21:04

An dieser Stelle mochte ich mich bei denen entschuldigen, die sich durch meine Kommentare beleidigt fullen, ich habe an vielen Stellen ganz bewusst provoziert, denn nur so erhalt man die Diskussion am Leben. Wenn alles nur "Friede, Freude, Eierkuchen" im Forum ist, verlauft sich das Thema schnell im Sande...

serSEVEN 02.05.2010 21:04

Liebe User! Jetzt mochte ich mal eine Bestandsaufnahme tatigen: An einem Tisch sitzen zwei sehr verschiedene Deutsche Manner, dazwischen eine Russin... Uber uns - ein grosser Sonnenschirm in schwarz rot gold... Viktor schenkt deusches Bier ein... Neben dem Tisch steht eine Laterne, die die russische trikolore wiederspiegelt... aus den Boxen klingt arabische Musik, und eine schone Bauchtanzerin verwohnt uns mit ihren Scharm... Und keiner sieht Gespenster:
Irina nicht in schwarz rot gold;
Viktor und ich nicht in weis blau rot;
und niemand kommt auf die Idee, dass die Bauchtanzerin ein Bruckenbauer der Islamisten sein konnte...
So sieht mein symbolisches Bild des Zusammenlebens aus.

Гинтама 02.05.2010 21:20

Nikolai, Ihre Worte in Gottes Ohren!!!!

Alexandr 03.05.2010 01:34

Leute! Ich liebe euch alle!
Olga, wenn du Infos fur Familienausfluge brauchst, dann stehe ich Dir gerne zur Verfugung

Текущее время: 01:27. Часовой пояс GMT.