![]() |
Ja hatte ich! Aber sobald sie den bloden Spruch gelassen hatte "Да русский Вы, русский", hatte ich sie (Irina) rausgebeten.
|
Olga! Gratulation zu Ihren Kindern! Als (fast) Alleinerziehende haben Sie es bestimmt nicht leicht gehabt. Respekt! Meine Frau und ich haben 4 Kinder, von 18 bis 29. Alle 4 sind in DE aufgewachsen und zur Schule gegangen. Wir haben in der Familie nie das Bedurfnis gehabt, den Kindern beizubringen, dass sie die Muttersprache oder das Land lieben sollen. Ich wusste auch nicht, wie man sowas macht... das ist fur mich *eine Selbstverstandligkeit, wenn ein Kind in einem deutschen Umfeld aufwachst , deutsch spricht, deutsche Bucher liest... deutsch traumt:-D
Das mit dem "Wunderbaren"... Ich glaube, meine Frau wurde auch so schreiben... ich bandige da aber meine Emotionen und bezeichne unsere Kinder als normale Menschen. |
Hallo, liebe Landsleute!
Ich habe einiges verpasst in die 3 Wochen als ich weg war.Ich habe kurz die Eintrage hier durchgelesen und so wie ich es verstanden habe, durfen wir uber unsere Gute Taten berichten, "Angeben so zusagen" ;-) Ich war schon immer ein sozialer Mensch und habe mich von Kindergarten auf uberall beteiligt und meine Nase reingesteckt. In Deutschlan ging es zuerst mit Hilfestellungen beim Ausfullen von Antragen und Begleitungen zur Amten mit Verwandschaft und Lansleuten. |
Продолжение...
Dann habe ich immer ein Kontakt gesucht zur einheimischen Deutschen und "Wer sucht, der findet", zuerst bin ich uber eine Bekannte in ein Verein "Kolping Familie Buchloe" beigetretten und schon seit 12 Jaren aktiver Mitglied. D.h. Singe im Chor und nehme Teil bei Faschingsunterhaltungen, wo ich schon das Thema mit Spataussiedler neher beigebracht habe und einige Landsleute und Jugendliche miteinbezogen habe.Ich nehme aktiv in Leben unseren Stad teil und was ich auch sehr schon finde, das wenn man auf die Stra?e spazieren geht kennen mich schon viele. Darauf bin ich STOLZ! |
Ich und meine Frau Maria sind auf der Fruhrente. In Altai ist unser Alteste mit drei Kindern geblieben. Hier mit uns in unserer Stadt wohnen zwei Sohne und Tochter. Wir helfen ihnen, wie es nur moglich ist. * Enkelsohn ist schon zwei Jahre alt, drei Enkeltochterchen holen wir jeden Tag vom Kindergarten ab. "Oma Marie" erzieht sie nach modernsten Methoden. Sehr erfolgreich. * Unsere Kinder kommen Gott sei dank, finanziell selber zurecht. Sonst musste ich jetzt alle meine Investitionen, die ich *fur die fremden Kinder *gemacht habe, bereuen. Eigene Kinder mussen schon *wichtiger sein als fremde. Da, wenn meine eigene jetzt bedurftig waren, *hatt ich mich nicht frei sprechen konnen.
|
Фёдор! Ich kann nichts vorweisen, womit ich Deutschland gedient habe. Ja, ich wei?, hier konnte man jetzt verschiedenes einbringen: das ich dem Staat nicht auf der Tasche liege, brav meine Steuern bezahle, vernunftige Kinder erzogen habe, (Familie ist ja bekanntlich Zelle der Gesellschaft), meine Angehorigkeit zu 2 Vereinen, Nachstenhilfe bei Spachschwierigkeiten u.v.m, was schon erwahnt worden ist… Das sind fur mich Sachen, die ich nicht unter „Gute Taten fur Deutschland" auflisten wurde. Indem ich dem Verein „Photoshop" zugehore, tue ich weder gutes noch schlechtes fur Deutschland, ich ube einfach mein Hobby aus. Meine Frau unterrichtet ehrenamtlich in 5 Tanzgruppen, 20 Stunden die Woche. Ich glaube, heute werde ich mir ein Spa?chen erlauben… * :-D und ihr sagen, dass das, was sie macht, eine gute Tat fur Deutschland ist. Die wird mich bestimmt verstandnislos angucken und den Hausarzt anrufen. Bitte diese Meldung nicht kommentieren, ich habe hier viel Privates preisgegeben
|
Viktor! Nein, das macht Irina nicht! Selbst wenn, wurde ich sie vom Gegenteil uberzeugen!.. das wird aber nicht notig sein. Und solange wir 3 russisch konnen, ist die Kommunikation sichergestellt, gelle?(B) Fur Irina bitte ein Glas Wei?wein... Blumen besorge ich... wir machen uns auf den Weg!
|
Nikolaj,erstmal danke. Zum zweitem:ich rede NIE uber private Dinge in so einem Forum.Und das ich meine Kinder als wunderbar bezeichnet habe,habe ich,eigentlich,auch noch nie gemacht.Aber Fodor wollte es ja wissen,und da ich die Erziehung von Kindern auch als eine gute Tat sehe,und wenn noch alles in der Erziehung doch gut abgelaufen ist,habe ich das AUSNAHMSWEISE geschrieben. Heisst aber nicht,dass ich angeben mochte,denn das ist nicht so. Bereue zutiefst,dass ich uberhaupt hier schreibe,da ich sehe,dass alles was man sagt irgendwie auf ironische Weise kommentiert wird. Alles Gute,tschuss.
Fodor,bitte Sie meine letzten Postings zu loschen.Danke. |
Na gut, Nikolai. Wein ist genugend da. Die Blumen ubernehmen Sie ja!
|
Ольга, не принимайте все близко к сердцу, это так сказать проверка на прочность.(Y) *Я уже ее прошла, тоже была такого же мнения как и вы, но осталась.
А насчет воспитания то это вы правильно сказали, я тоже такого мнения,что воспитать хороших детей, чтоб было здоровое общество, это тоже огромный вклад, а наши дети и внуки это будущее Германии, я такого мнения(v) |
Текущее время: 20:32. Часовой пояс GMT. |