Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Russladsdeutsche! Sollen wir jetzt alles russishes vergessen und die Russen als ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2585)

Maria Kovt 22.07.2011 05:10

Анатолий Резнер Вы хоть сами поняли то,что написали? Бред какойто !

lydia Gtx 22.07.2011 05:13

Meine Muttersprache ist Deutsch, und russiesch gebe ich als Fremdsprache an. .

Александр Мактынэ 22.07.2011 05:16

Добрый вечер..друзья .Есть обида у нас Русских немцев..на Россиян. Много было горя..не справедливости...На то она и война..Кто ее начал?? Вопрос почему? Никто не хочет ответить на этот вопрос. А сегодня МИР... другой??Капитал....гарантировает нам мирное будующее????(v) (v) (v) (v)

Александр Мактынэвс 22.07.2011 05:34

А если капнуть глубжэ..Почему по Дунаю от голода..наши деды поплыли на муки??7 А где были братья немцы..которые не очентьто были бедностью убиты ?? ЭТО и сегодня может повторится?? Кто не согласен напишите мне лично..Окей?

Viktor Dvi 22.07.2011 05:46

ИЗВИНИ КРАСАВИЦА, Я ОТВЕЧУ ТАК, ПОД ЛЕЖАЧИЙ КАМЕНЬ ВОДА НЕ ПОТЕЧЁТ. И ЧТОБЫ С ГОЛОДУ НЕ ДОХНУТЬ, РАБОТАТЬ НАДО, А НЕ ПО ДУНАЮ ПЛАВАТЬ И ХАЛЯВУ ИСКАТЬ, У НАС ПОВОЛЖСКИХ НЕМЦЕВ ПОЧЕМУ ТО НЕ БЫЛО ГОЛОДА В *33году прошлого столетия.
потому что они вкалывали и не ждали у моря погоды, сидя на печи.

Viktor Dvi 22.07.2011 05:58

Да, мы живём не бедно, пока нас не грабят, мы приучены работать и не сидеть сложа руки. И сколько бы нас не грабили, пока мы живы, мы всегда будем жить лучше, а тем кто нас грабит, наше добро счастья и богатства не принесёт, оно всегда будет нести тем преступникам *беды и наши проклятья. И я не раз говорил, ОТОЛЬЮТСЯ ВОЛКАМ ОВЕЧЬИ СЛЁЗЫ. ТАК ОНО И ЕСТЬ, УЖЕ ВТОРОЙ ГОД ГОРИТ РОССИЯ, И ЕЩЁ ПЯТЬ ЛЕТ БУДЕТ ОНА ГОРЕТЬ. И СОТНИ ТЫСЯЧЬ ЗАПЛОТЯТ ЗА НАШИ СТРАДАНИЯ, УНИЖЕНИЯ И СЛЁЗЫ, НЕ РОЙТЕ ДРУГИМ ЯМУ, САМИ В НЕЙ СИДЕТЬ БУДЕТЕ. И НЕ МЫ ВИНОВНЫ, А ВЫ САМИ И ВАША ЛЕНЬ.

Иосиф Шмэйх 22.07.2011 06:06

Что-то Виктор Дейт про сытое Поволжье в 33 году перегнул палку

Александр Мактынэвс 22.07.2011 06:14

Правда она всегда ГОРЕЧЬЮ отдает...ЕЕ нигде не любят. СОРИ друзья.

Viktor 22.07.2011 06:44

Жить нужно с миром в душе, с любовью к ближнему...
Genau das tun wir stets und standig! Sie und Ihre Gleichgesinnte aber nicht.
Wer sich von dem deutschem Selbsbewusstsein distanziert und sich nach dem zweiten Selbstbewusstsein neigt, der liebt seine Naheren nicht, er hasst sie. Und deswegen ignoriert er alles, was diese Naheren ausmacht: die Sprache, die Traditionen, die Sitte, den Glauben oder Glaubensrichtung und widmet sich allem Fremden
И не превозносить своё национальное самосознание над всем миром. Und wer mach das mehr als Sie und Ihre Kompanen; Herr Resner? Sie und die?uberhebben doch alles Russische uber die ganze Welt, obwohl Sie behaupten Deutsche zu sein.
Keiner hat hier geschrieben, dass die Deutschen besser sind als die Russen oder andere Nationen. Sie bemuhen sich aber in Ihren "Werken" alles russische uber die ganze Welt zu stellen. Daher ist es sehr fraglich werr hier die Nazis sind: wir oder ihr? Ihnen ist es doch bestimmt bekannt, dass Nazis nicht unbedingt Deutsche sind. Es gibt mehr als genug davon in Moskau, St. Petersburg usw. Und leider auch hier auf der Seite odnoklassniki.
Uber die Talente: komischerweise sind alle aus Sibirien stammenden selbsternannte Superschrifsteller. Что ни сибиряк, то Вася Шукшин! Nur kommen ihre Werken weit nicht bei alle als Werke an.
Als Beispiel nehmen wir Ihr "Евронец". *Was hat das Ding denn fur einen Sinn, wo ist den da der Humor? Woruber soll denn da ein normaler Mensch lachen? Oder ""Шашлык" vom Papa Schulz. Wenn das Liebe zu seinen Naheren ist, dann erschie?e ich mich sofort!

Viktor 22.07.2011 07:00

За что же вы так не любите людей, пишущих русским слогом? Wer hat denn gesagt, dass jemand diese Leute nicht lieb hat? Es ist nur unverstandlich, dass Menschen, die als Russlanddeutasche nach Deutschland eingereist sind und sich als Deutsche bezeichnen und keinen Schimmer von ihrem Deutschtum zeigen. Im Gegenteil: sie prasentieren sichnals Russen- in ihren Werken, in der Offentlichkeit, uberall und immer. Und das Schlimmste daran ist, dass sie sich im Namen aller Russlanddetuschen so prasentieren und somit ein falsches Ansehen uns gegenuber provozieren.
Warum hassen Sie und Ihre Kumpels so die Deutsche Sprache, dass Sie sich eckeln diese anzuwenden?

------ стараетесь унизить людей с немецким самосознанием..?
Anatoli, davon kann man weder bei Ihnen noch bei Ihren Kameraden kein bisschen sehen oder feststellen!
Vom deutschen Selbstbewusstsein bei den Helden des Werkes vom Papa Schulz ist doch keine Spur. Und es ist doch lacherlich zu behaupten, die Auszeichnungm haate er gerade dafur bekommen. Er beschreibt zwar sehr interessant das Schicksal der Russlanddeutsche. Aber dann lasst seine lieb Oma den sehr bloden Spruch: "Помните, хоть мы и немцы, но мы русаки!" Was hat dass mir deutschen Selbstbewusstsein zu tun? Ist das nicht das Gegenteil? Halten Sie, Anatoli und der Autor uns fur so dumm?
Ihr s. g. Roman uber Ihren Gro?vater kann ich leider auch nicht als Literaturwerk akzeptieren. Aber wie ich ja schon fruher geschrieben habe, lobt ihr euch ja da in der Vereinigung alle gegenaseitig. Da sind pure selbsernannte "SWchiftsteller" prasent. Und von Talent sprechen- ist zumindest unehrlich.

Текущее время: 00:16. Часовой пояс GMT.