Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   ИМИДЖ- искусственный образ, формируемый в общественном сознании средствами ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3461)

Гинтама 23.02.2012 05:06

Alla, noch eine Frage hatte ich an Sie: wieso hassen Sie die Deutschen so?
Warum sind Sie so voller Gift gegenuber der deutschen Sprache und gegenuber unserer historischer Heimat Deutschland?

Lovelykitti 23.02.2012 05:10

...Но неужели вам русский язык так опротивел? Ну а как же вы читаете сообщения других на русском?... Und nach diesen Ihren Fragen behaupten Sie weiterhin, sie uben keinen Druck auf diejenigen aus, die deutsch schreiben?!

Lovelykitti 23.02.2012 05:40

Es gab bis vor einer bestimmten Zeit in dieser Gruppe keinerlei Unstimmigkeiten aufgrund "Deutsch" als Kommunikationsmittel. Niemand hat sich gegen Beitrage in Deutsch geau?ert. Und es war gut so! Bleibt nur zu hoffen, dass der Druck gegen die Verwendung unserer Muttersprache auch so plotzlich aufhort wie er angefangen hat! Ich jedenfalls, werde mich von niemandem vorschreiben lassen, in welcher Sprache ich hier zu schreiben habe!

Гинтама 23.02.2012 05:44

Ich auch nicht, Alexander!

Гинтама 23.02.2012 05:59

...вы всеми мыслями в России при всей любви к вашему "родному языку"...
ich war noch niemals in Russland, ich war noch niemals in Moskau!!!!
Bin in Kasachstan geboren, aufgewachsen und habe dort studiert und gearbeitet. Und ich bin Kasachstan und em kasachischen Volk dankbar, dass
es unsere Eltern und Gro?eltern in den schweren Kriegszeiten aufgenommen und unterstutzt hat, als die aus Russland deportiert wurden. Mit den Kasachen kamen wir meist gut klar und die mit uns auch. Bis 1979, als Moskau dazu beigetragen hat, dass die Verhaltnisse zwischen uns vergiftet hat. Danach hat sich wieder alles beruhigt. *Mit Russland hatte ich wirklich nie was zu tun. war dort nur kurzfristig auf einer Klassenfahrt in die *Ukraina und zuruck.
Wieso sollte ich auf einmal in den Gedanken in Russland sein? was sollte ich dort vermissen?

VERGILa 23.02.2012 07:27

Alla ! Sie konnen doch Russisch schreiben, keiner verbietet Ihnen das. *Dann lassen sie uns Deutsch schreiben. Lieber in Deutsch mit *Fehler, als in Russisch fehlerlos Fur mich ist das die Muttersprache *sie war und bleibt meine Muttersprache. Wem es nicht gefallt , braucht mein Schreiben in Deutsch nicht lesen Damit habe ich keine Probleme. Probleme *habe ich nur wenn man mir verbietet in meiner Muttersprache zu kommunizeiren.

Natsume 23.02.2012 07:35

In russisch schreiben FAST alle auch mit Fehler...;-) (fr) . Spielt aber keine Rolle, naturlich, nur so nebenbei gesagt.

VERGILa 23.02.2012 07:38

Ich glaube , wenn in Deutsch ein Fehler hier gemacht wird, dass er vom Fehltippen kommt. Vielleich eilt *derjenige *oder nocht was.

aos 23.02.2012 08:37

Haben wir wohl nicht genug unter Druck in der SU gestannden, dort konnten wir uns nicht immer wehren. Aber in Deutschland, in unserer Urheimat werden wir uns nicht mehr dem Druck ausliefern lassen!! Ich schrieb seit meinem Beitritt zu den Gruppen, und werde auch weiter in meiner Muttersprache schreiben. Und, diejenigen, die es stort, sind schwer zu der Deutschen Nation beizuzahlen. Das ist meine personliche Meinung.

Matrica 23.02.2012 08:46

Ich verstehe echt nicht wo das Problem liegt?! Jeder soll so schreiben, wie er mag und kann, hauptsache er verletzt niemanden mit dem was er schreibt...
Und hier kommt das leider in beiden Sprachen ganz oft vor..

La Hoodra 23.02.2012 10:01

Ich *hab *in *der *Arbeit *nur *mehr *mit *Zahlen zu *tun, *deswegen *ube *ich *manchmal * in *Deutsch * hier * zu *schreiben, wenn *auch *mit *Fehlern.

La Hoodra 23.02.2012 10:05

Und *bewundere *sehr *die *jeinige *die *so *gut *Deutsch schreiben konnen.

Matrica 23.02.2012 10:06

Und ich mu? viel reden, deswegen freue ich mich auch, dass ich mich zumindestens hier auch schriftlich verbessern kann...

Leya 23.02.2012 11:11

Viktor:"Alles klar,Milady! Без роду и без племени ist naturlich besser! "
Как *опротивели ваши *неуместные *выражения, *господа! Сколько *можно *одно *и *то *же * повторять.Сговорились *что-ли *вы *или *сказать *больше *нечего.? Возвыситься * *всё- *равно *не * получится *у *вас, Потрудитесь * *лучше *фамилию *написать.

Alexandr 23.02.2012 19:26

Und, diejenigen, die es stort, sind schwer zu der Deutschen Nation beizuzahlen. Каждый волен чувствовать свой имидж таковым, каковым он его предполагает. Каждый имеет право на т свою личную идентичность. Тема же эта не *о нашей идентичности, а об имидже, который нам здесь создали. *Во время карнавала я видел разряженных немцев. Одни нарядились в китайцев, другие в индейцев, третьи в казаков. На этот час оин таковых и изображали. Таковыми себя и чувствовали. Но они все истинные коренные немцы. Вас, Давид, стоящих в стороне они раскусили бы по Вашему взгляду, по тому как Вы стоите, как поворачиваете голову, как реагируете на их весёлые выходки. По Вашей походке, по Вашей мимике, по Вашей одежде они бы сразу догадались -"не наш это человек!" Ну а если бы Вы вдруг *заговорили с ними на родном нашем немецком языке, они никогда не заподозрили в Вас "настоящего шваба" или "настоящего фриза."

Гинтама 23.02.2012 20:36

Galina, Sie sind ja nicht gezwungen, meine Posten zu lesen: Machen Sie doch einfach einen gro?en Bogen um meine Mitteilungen und lesen Sie die unser Volk und unsere Sprache beleidigende und erniedrigende Passagen und amusieren Sie sich damit.

Гинтама 23.02.2012 20:42

Jeder hat die Identitat, die r von seinen Eltern bei der Geburt, duc?rch die Kultur und Erziehung erhalten hat. Und gibt es keine eigenen Wunsche oder Vorstellungen. Als was du geboren und erzogen bist, das bist von der Natur her. Und ein normaler Mensch wird da nicht rumfantasieren und eine als Deutscher geborener wir in sich keine russische Identitat suchen. Sowie auch ein normaler Russe in sich keine e?weutsche Identitat suchen wird.
Das erlauben sich nur Menschen mit verdrehten Moral und Psychik.
Und was das Image betrifft, so schaffen wir dies selbst. jeder macht sein eigenes Image. Leider nicht nur sein eigenes, sondern auch das von uns allen. Und das beweitem nicht immer im positiven und angenehmen Sinne.

Matrica 23.02.2012 20:57

Вас, Давид, стоящих в стороне они раскусили бы по Вашему взгляду, по тому как Вы стоите, как поворачиваете голову, как реагируете на их весёлые выходки. По Вашей походке, по Вашей мимике, по Вашей одежде они бы сразу догадались -"не наш это человек!" Ну а если бы Вы вдруг *заговорили с ними на родном нашем немецком языке, они никогда не заподозрили в Вас "настоящего шваба" или "настоящего фриза."
Не совсем дружелюбное высказывание, честно сказать не ожидала от Фёдора, но что-то в этом есть...С одним согласна 100%, что "Каждый волен чувствовать свой имидж таковым, каковым он его предполагает. Каждый имеет право на т свою личную идентичность."

Гинтама 23.02.2012 21:21

Seim Image kann vielleicht jeder so fuhlen, wie es im gerade passt. Vielleicht.! Aber im normalen Fall hangt das Image unmittelbar vom Handeln, Benehmen, Verhalten des jeden Einzelnen und auch bestimmten Gruppen oder Bevolkerungen. Ein Image kommt nicht aus dem Ungefahr.
Identitat ist einmal fur immer gegeben. Und da kann man kaum was daran andern. Eine Eiche bleibt eine Eiche- egal wo sie verpflanzt wurde oder wohin sie umgepflanzt wird. "А если ты как дерево родился баобабом, то будешь баобаб всю жизнь, пока помрёшь"!!!
Menschen mit gesunder moralen und psychschen Verfassung werden nie auf die Idee kommen, mit der Identitat wie mit einem Anzug, wie mit Handschuhen, mit einem Auto oder einem Haus umzugehen.
Man kann und darf die Identitat nicht kaufen oder verkaufen, umtauschen, verschenken oder klauen.
Die Identitat ist wir eine Mutter, wie ein Vater- sie ist einmal fur immer gegeben. Bis dass der Tod uns scheidet!!!
Nicht ganz gesunde Menschen versuchen sich eine fremde Identitat zuzueignen, sie traumen und fantasieren sich was zusammen, was mit der Realitat weit au?einander geht. Die konne sich als Admirale, Au?enirdische oder als Weltherrscher fuhlen und sehen. Und das abwechselnd. Aber das sind Menschen, die arztliche Hilfe bedurfen.
Ein typisches Beispiel dafur ist Rodion Raskolnikov von F. Dostojevskij.

Гинтама 23.02.2012 21:49

Unter der netten Leitung einiger von uns wird uns ein keinesfalls positives Image geschaffen. Es ging in manchen Fallen so weit, dass ganze Stadtteile aufgelost und die sogennanten deutschen Spataussiedler zerstreut werden mussten. Stimmt?s Theo/Fjodor? Hatten Sie vielleicht Lust die Historie Ihres Stadtteils hier nochmals zu schildern?

Ciel-fake 23.02.2012 21:55

Лилия, а я согласна с *Федором.
Как бы тут, допустим Виктор звездный и его друзья, нам не навязывали свое мнение и национальное достойнство,( которого у нас якобы нет, а у "только" - у них оно есть)," за своих" их никогда не примут.

Ciel-fake 23.02.2012 22:03

"А если ты как дерево родился баобабом, то будешь баобаб всю жизнь, пока помрёшь"!!
!Это твое высказывание на 100 % к тебе подходит.
Ты не только среди местных отличаешься, но и среди" наших" на одноклассниках.
:-D BAOBAB!!!

Гинтама 23.02.2012 22:03

Es geht doch gar nicht darum, dass wir uns als Einheimischen sehen. Vielmehr geht es schlicht und einfach darum, dass wir unsere eigene Identitat, Kultur, SPRACHE und eigene Nationalitat besitzen und das ganze auch immer aufrecht erhalten wollen und nicht als Marioneten von anderen Nationalitaten, Kulturen usw. auftreten. Wir sind eben von der Natur her Deutsche. Auch wenn wir un der UdSSR geboren sind und dort gelebt haben.
Und keiner von uns will sich hier возвыситься. Wir wollen nur das sein und bleiben was wir waren und sind. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Und Fjodor hat erneut voll ans Ziel vorbei geballert. So wie er das immer macht mit seinen oberschlauen aber assimiliertenFantasie. Also kann er gar nicht recht haben.

Гинтама 23.02.2012 22:06

Na mit Ваши will ich auch in keinem Fall identisch sein. Bin ja noch beim Verstand. Ich freue mich bei naschi und bei den mestnye gut augfgehoben zu sein. Von waschi halte ich einen gro?en Abstand. Gott behute uns zu denen zu gehoren.

Гинтама 23.02.2012 22:12

Lydia, nur zur Kenntnis: das ist nicht mein Spruch. Schreib es bitte auf- der stammt von Vladimir Wysozkij. Und er passt in deinem Sinne absolut zu dir!

Deja Vu 23.02.2012 22:20

Wieso sollte ich auf einmal in den Gedanken in Russland sein? was sollte ich dort vermissen?
Vieleicht- die Heimet ihrer Eltern und Ureltern? Sie haben bestimmt ihnen viel uber die Wolga erzahlt, wie schon die dort lebten, bevor sie verbannt wurden.. oder? ;-)

Deja Vu 23.02.2012 22:20

Heimet Heimat

Гинтама 23.02.2012 22:27

Meine Elttern sind in Kasachstan, bei Karaganda geboren. Die Gro?eltern haben naturlci uber ihr Leben an der Wolga erzahlt. Wie schon es dort war aber auch was sie dort alles erleben mussten. Auch vor den 2. Weltkrieg.
Aber das ist doch alles kein Grund furmich, in den Gedanken in Russland zu sein, von dem ich keine Ahnung habe. ist doch blod! Was verbindet mich denn mit einem Land, in dem ich weder geboren bin noch gelebt habe?
Wer sein Leben dort verbracht hat, die Menschen kann ich einigerma?en verstehen. Die sind mit Russland verbunden und haben vielleicht sehnsucht. Aber doch nicht diejenigen, die dort nicht lebten. Man muss doch nicht unbedingt ubertreiben mit seiner Heimatliebe!

Deja Vu 23.02.2012 22:39

Какие скучные разговоры тут ведутся! Неужели не надоело ещё? Кто желает, пишите по-русски: админ группы неоднократно повторял, что у нас разрешены как русский, так и немецкий язык общения. Хотя группа была создана для немцев, но среди нас немало русских "половинок" наших Landsleuten или тех, кто, хорошо владея разговорным немецким языком, не осилил немецкую грамматику и потому не пишет по-немецки. Причины мы знаем и настаивать на том, что "тот, кто чувствует себя настоящим немцем, будет писать на языке его нации" нетактично.
Сегодня 23 февраля, Россия празднует День Красной Армии и Морского флота. Не скажу, чтобы в моей семье в Балхаше мы этот день праздновали. Но на работе проводились торжественное собрание, с поздравлениями, награждением мужчин- защитников родины, и ты был поневоле соучастником этих событий. Что мне нравится у многих моих русских друзей- это чувство юмора. Которое, к сожалению, в этой группе некоторые, в последнее время- особо активные, участники загнали в дальний угол.
Вот эту частушку я прочла сегодня в связи с "Днём настоящих мужчин"- как русские называют этот праздник.
Ой, мороз за попу щиплет,
Поздравляю, так и быть:
Приходи ко мне, защитник,
Будем Родину любить!:-D

Deja Vu 23.02.2012 22:44

Viktor***#, lachlen sie mal!:-D
Ubrigens, dass sie als *Виктор звездныйgenannt werden, haben sie sich selbst zu verdanken: anstelle ihren Nachnamen sieht man nur *** :-D
Aber bei Teilnehmern, die ihre Registriedaten richtig geschrieben haben, mit vollen Namen und Nachnamen, brauchen sie nicht die "Fantasienamen" verwenden: es ist strafbar:-D

Гинтама 23.02.2012 23:06

Es ist so Einiges strafbar, was hier auftaucht. Ich habe eigentlich niemandem Fantasienamen gegeben, sondern Namen entsprechend der Identitat oder deren Verlust. Und das ist eben nicht strafbar. So dumm bin ich nun nicht, Valentina!

ladysite 23.02.2012 23:07

Лиля, Федор, в отличии от нас многих, по крайней мере искренен. И то что пишет Федор может быть нам всем полезным. Его посты всегда содержательны. А читать бред некоторых участников, которые пытаются нас разделить, уже действительно надоело. У них, как у плохого студента, все вопросы и ответы сводятся к строению огурца.

Гинтама 23.02.2012 23:15

Haben Sie denn uberhaupt nich gerafft, wieviel Leid und Schaden der Fjodor unserem Volk, unseren Landsleuten und sogar seiner nahren Umgebung angerichtet hat? Und leider lernt er nichts daraus und macht weiter.
Кроме вреда его бредовые сочинения никому никакой пользы принести не могут. Aber jeder denkt und fantasiert в меру своей потемечкустукности. Und das lasst sich leider nicht andern.
Nian, was stort Sie denn, die langweiligen Posten zu ignorieren und in einem gro?en Bogen zu umgehen? *Fuhlen Sie sich dadurch irgendwie angesprochen?

Гинтама 23.02.2012 23:20

So, ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf die Gedenkfeier fur die Opfer der Neonaziangriffen in Berlin.

Deja Vu 23.02.2012 23:29

So dumm bin ich nun nicht, Valentina!
Ich habe es nicht behauptet, Viktor! Aber sie sind auch kein Experter in Sachen "Identitat oder deren Verlust". Eizige, was sie konnen: ihre eigenen Meinung zu au?ern. Aber auch die Meinug der Anderen zu respektieren. Oder?

Matrica 23.02.2012 23:29

Viktor***#: ...Identitat ist einmal fur immer gegeben. Und da kann man kaum was daran andern. Eine Eiche bleibt eine Eiche- egal wo sie verpflanzt wurde oder wohin sie umgepflanzt wird
Alles kann man andern, wenn mans will, aber was jetzt schon fest ist, Ihr negatinen Image in dieser Gruppe konnen Sie sehr unwahrscheinlich andern...Wie man sagt: Selber schuld...
Valja:...Какие скучные разговоры тут ведутся! Неужели не надоело ещё?
Надоело, Валя....Ещё как надоело...Надо обязательно что-то придумать, чтобы "увести" нас на "нормальные" темы...Ты же это можешь...Помоги...

Deja Vu 23.02.2012 23:30

У них, как у плохого студента, все вопросы и ответы сводятся к строению огурца.(Y) :-D

Deja Vu 23.02.2012 23:37

Ты же это можешь...Помоги...
Лиля, тут могут только "административные" силы что-то изменить. Но даже и им не дано изменить характеры людей, которые настроены негативно.
Хотя... мы с тобой можем в этом не участвовать.. правда?
Тема "Имидж" такая всеобъемлющая, что сюда можно что угодно "приплести"- если захотеть. Хотя, как я её понимаю, мы говорим не об имидже нашем друг перед другом, а об имидже извне: какой имидж у наших земляков в Германии, у народов, с кем вместе мы живём и работаем в этой стране? Можно рассказать случаи из своей жизни, как мы пытались повлиять на свой имидж.. а не критиковать другого за то, что он написал.

Ciel-fake 23.02.2012 23:42

Haben Sie denn uberhaupt nich gerafft, wieviel Leid und Schaden der Fjodor unserem Volk, unseren Landsleuten und sogar seiner nahren Umgebung angerichtet hat? Und leider lernt er nichts daraus und macht weiter.
Kannst du mall schieldern welches Leid er unserem Volk angerichtet hat?Это же открытые обвинения.

Anton 23.02.2012 23:45

Сбежал хорёк из зверинца...а может выпустили погулять. Рад он ,спешит пометить территорию своим "духманом". Думаю недолго он будет на свободе "следить", придёт смотритель зверинца и запрёт его к собратьям. (Nicht personlich nehmen. Ist an niemanden konkret gerichtet)

Текущее время: 16:24. Часовой пояс GMT.