![]() |
Keiner hat hier vor, sich uber die anderen zu erhohen. Nicht durch die erste und nicht durch die zweite Methode. Und wenn wir uber unser Deutschtum reden, heisst das bei weitem nicht, dass wir uns als was Besseres verstehen. Nur logischerweise ist es doch in Ordnung sich als Deutscher zu bekennen, wenn man ein Deutscher ist. Wer sich als Deutscher bekennt, der bekennt sich auch logischerweise als Trager der deutschen Sprache und der deutschen Kultur. Und nicht anders. Ohne sich uber jemanden zu erhohen.
|
Schon ist es auf der Welt zu sein
Wenn die Sonne scheint fur gro? und klein... Guten Morgen, liebe User! Heute ist so ein wunderschoner Sonnenaufgang, dass man ins schwarmen kommt... alles ringsherum ist am bluhen... was fur eine zauberhafte Jahreszeit ist der Fruhling! |
Zuruck zum Thema.
Lieber Viktor, ich habe nur meine Meinung und mein Verhaltnis zur deutschen *Sprache geschildert... mehr nicht. Alles andere, was Sie da schreiben, ist Ihre Fantasie... |
Die Warnmeldung von Fjodor habe ich eigentlich so wahrgenommen, dass die an mich adressiert ist, weil ich David Martin's Zitat mit "Gespenster" kommentiert habe.
|
Genau so habe ?ch Ihre Aussage auch aufgefasst und respekt?ert, l?eber N?kolai. Es ging nicht um Sie.
Und ich fantasiere uberhaupt nicht-es liegt doch auf der Hand, wenn man die Posten so mancher Mitstreiter etwa aufmerksam liest. Nur ein Blinder kann das ubersehehn. |
...etwas......ubersehen
|
Durfen Menschen wie ich weiter in der BRD leben, oder sind wir ein Schandfleck? Ich bin mir sicher, dass ich bis zu meinem Ende nicht deutsch traumen werde...
|
Naturlich durfen solche nette Menschen wie Sie auch weiter in Deutschland leben. Und Sie sind kein Schandfleck. Schade nur, dass Sie bis zu Ihrem Ende nich auf Deutsch traumen werden. Ob das ein Grund ist darauf stolz zu sein?
|
Nein, das ist nicht Stolz, das ist eine Festellung... man kann sich mit 50 nicht mehr so gravierend andern... *Die Sprache kann man erlernen, aber das erlernte in die Traume mit einzubeziehen ist unmoglich... wir traumen ja im Unterbewustsein. Aber ich kann damit gut leben!
|
Viktor, wenn Sie jetzt in meiner Nahe waren, hatten Sie kein Problem mir ein Bierchen auszugeben?
|
Текущее время: 01:26. Часовой пояс GMT. |