Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Чем можно гордиться российскому немцу? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2509)

AlexBoss 31.12.2011 00:16

"Ich werde Deutschland zermalmen."
Roosevelt, 1932 (!) (vgl. E. Reichenberger "Wider Willkur und Machtrausch", Graz, 1955, S. 241)
Я Германию уничтожу.
Рузвельт, 1932 (!)

AlexBoss 31.12.2011 00:16

"Unsere judischen Interessen erfordern die endgultige Vernichtung Deutschlands"
W. Jabotinski, Begrunder von "Irgun Zwai Leumi", Januar, 1934 (vgl. Walendy, "Historische Tatsachen", Heft 15, S. 40)
Нашим еврейским интересам соответствует полное уничтожение Германии.
В. Жаботинский, 1934

AlexBoss 31.12.2011 00:17

"Hitler will nicht den Krieg, aber er wird dazu gezwungen werden, und zwar bald. Das letzte Wort liegt wie 1914 bei England."
Zionist Emil Ludwig Cohn, "Annalen" (vgl. Hennig, a.a.O., S. 137)
Гитлер не хочет войны, но мы мы его принудим к ней и при том очень скоро. Последнее слово, как и в 1914 году, за Англией
Сионист Эмиль Людвиг Гоон, "Аналы (Генниг, а.а.О., С. 137)

AlexBoss 31.12.2011 00:17

"... Der letzte Krieg hat deutlicher als sonst die satanische Natur der Zivilisation erwiesen ... Jedes Sittengesetz
ist von den Siegern ... gebrochen worden. Keine Luge war zu schlecht, um angewendet zu werden...."
Mahatma Gandhi, "Hier spricht Gandhi." 1954, Barth-Verlag Munchen
"Последняя война показала яснее как никогда... Любой нравственный закон был победителями растоптан.
Любая применяемая ложь не была безнравственной."
Махатми Ганди, "Это говорит Ганди" 1954, Барт - издательство Мюнхен

AlexBoss 31.12.2011 00:18

"Hitler und das deutsche Volk haben den Krieg nicht gewollt. Wir haben auf die verschiedenen Мы же Hitlers um Frieden nicht geantwortet. Nun mussen wir feststellen, da? er recht hatte. An Stelle einer Kooperation Deutschlands, die er uns angeboten hatte, steht die riesige imperialistische Macht der Sowjets. Ich fuhle mich beschamt, jetzt sehen zu mussen, wie dieselben Ziele, die wir Hitler unterstellt haben, unter einem anderen Namen verfolgt werden."
Sir Hartley Shawcross, der britische Generalanklager in Nurnberg (vgl. Shawcross "Stalins Schachzuge gegen Deutschland", Graz, 1963)
"Гитлер и немецкий народ войны не желали. Мы же, на различные мольбы и заклинания Гитлера о мире, не отвечали. Теперь мы должны признать, что он был прав. Теперь на месте скоординированных совместных сил, что предлагал нам Гитлер, стоит несокрушимая сила Советов. Мне стыдно видеть, что ту же самую цель, что мы инкреминировали Гитлеру, мы видим под другим именем."
Сэр Хартлей ......... 1963

Rempel 31.12.2011 00:18

С судьбою лучше не лукавь,
Переходить старайся в брод,
А если уж решился вплавь,
Фарватер изучай вперёд.
Политик ведь не идиот,
Чтоб всё внимание привлечь...
Рекламный включит поворот,
Так деньги лучше будут течь...
Когда придёт политик к власти,
То, лишь едва нависнет меч,
Вот тут то и начнутся страсти,
Пойдут несчастья всякой масти,
А деньги... Деньги будут течь!

AlexBoss 31.12.2011 00:18

"Sie mussen sich daruber klar sein, da? dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man fur immer zerschlagen will, gleichgultig, ob sie in den Handen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt"
Mitteilung an einen Beauftragten des deutschen "Widerstandes" *wahrend des Krieges (vgl. Kleist, Peter "Auch du warst dabei", Heidelberg, 1952, S. 370 und Emrys Hughes, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145)
"Вы должны ясно понимать, что эта война не против Гитлера или национал-социализма организована, а против мощи германского народа, который должен быть навсегда уничтоженным, безразлично - руководим он Гитлером или изуитским папой"
Черчиль, 1952

AlexBoss 31.12.2011 00:19

"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrucken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel personlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hatten unmoglich unseren Menschen klarmachen konnen, da? der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Praventivma?nahme war."
US-Au?enminister Baker, 1992 (vgl. "Der Spiegel, 13, 1992).
Anmerkung der Redaktion: ein Leser hat uns darauf hingewiesen, dass das Zitat in der genannten Spiegel- Ausgabe nicht vorkommt. Daher sind wir nicht sicher, ob das Zitat echt ist.
"Мы сделали из Гитлера монстра, мы сделали из него дьявола. Поэтому мы не можем и после войны, так просто отказаться от этого. Мы мобилизовали народ против дьявола. Итак и после войны мы были вынуждены участвовать в этом дьяволском спектакле. Для нас было невозможно объяснить нашим людям, что эта война была лишь экономической привентивной войной".
Министр иностранных дел Америки Бакер, 1992

"Ich will den Frieden - und ich werde alles daransetzen, um den Frieden zu schlie?en. Noch ist es nicht zu spat. Dabei werde ich bis an die Grenzen des Moglichen gehen, soweit es die Opfer und Wurde der deutschen Nation zulassen. Ich wei? mir Besseres als Krieg! Allein, wenn ich an den Verlust des deutschen Blutes denke - es fallen ja immer die Besten, die Tapfersten und Opferbereitesten, deren Aufgabe es ware, die Nation zu verkorpern, zu fuhren. Ich habe es nicht notig, mir durch Krieg einen Namen zu machen wie Curchill. Ich will mir einen Namen machen als Ordner des deutschen Volkes, seine Einheit und seinen Lebensraum will ich sichern, den nationalen Sozialismus durchsetzen, die Umwelt gestalten."
Adolf Hitler nach Beendigung des Frankreich-Feldzuges in einem Gesprach mit seinem Architekten Prof. Hermann Giesler, Giesler: "Ein anderer Hitler", Seite 395
"Я желаю мира - и я сделаю всё возможное, чтобы заключить этот мир. Это сделать ещё не поздно. При этом я буду идти до самой границы возможного, насколько это позволят достоинство и жертвы немецкой нации. Я знаю, что есть нечто лучшее, чем война. Когда наедине я думаю о пролитой немецкой крови, а погибают всегда лучшие, самые смелые, готовые пожертвовать своей жизнью и поставивших своей целью - воплотить это в жизнь, с целью вести нацию за собой. У меня нет такой необходимости как у Черчиля: сделать себе имя через войну. Я хочу сделать себе имя, как отца порядка немецкого народа, защитить его единство и жизненное пространство, претворить в жизнь национал-социализм в соответствие с окружающим миром."
Адольф Гитлер, после окончания войны с Францией в разговоре со своим архитектором профессором Германом Гислером.

"Geheimdokumente enthullen: London wies 1940 Friedensfuhler zuruck. Das britische Kriegskabinett unter Winston Churchill wies im Juli und August 1940 mehrere von deutscher Seite und neutraler Seite kommende 'Friedensfuhler' zuruck. Dies geht aus bisher geheimgehaltenen britischen Kabinettspapieren des Jahres 1940
hervor, die jetzt nach der vorgeschriebenen 30-jahrigen Sperre freigegeben wurden..."
"Augsburger Allgemeine" vom 2. Januar 1970
"Содержание секретных документов: Лондон отказался рассматривать предложение о мире в 1940 году.
Британский военный кабинет, руководимый Уинстоном Черчилем, отказался от рассмотрения многочисленных предложений о мире со стороны Германии, а также со стороны нейтральных государств, в июле - августе 1940 года. Это отражено в многочисленных секретных документах британских кабинетов
1940 года, что были открыты после 30-и летнего запрета."
"Augsburger Allgemeine" vom 2. Januar 1970

Текущее время: 06:14. Часовой пояс GMT.