Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Русские в Германии (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Помошь при составлении и формулировке писем, прошений, протестов и т. д. ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2128)

Лида Катастрофа 22.10.2010 07:07

НеЯ * * * * * * * * * * * * * * * * * Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An die
...........Krankenkasse
(Adresse)
Antrag auf Erteilung der *Zusage bzw. Ubernahmeerklarung fur die behinderte Gestaltung/Umbau meiner Dusche
Versicherten-Nr.:.....................
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Anlage uberreiche ich Ihnen die arztlichen Berichten meines behandelnden Arztes, Herrn Dr. ............. sowie des Herrn Prof. Dr............... zur Kenntnisnahme und stelle gleichzeitig den Antrag auf Umbau meiner Dusche, damit diese behindertengerecht wird. Mir steht eine weitere Operation bevor und eine behindertengerechte Dusche wird meinerseits unbedingt gebraucht und benotigt. Ferner uberreiche ich Ihnen in der Anlage die Kostenvoranschlage fur den bevorstehenden Umbau der Dusche mit der Bitte um Bearbeitung und Erteilung der Zusage fur die Ubernahme der mir sodann entstehenden Kosten. *Sollten Sie weitere Stellungnahmen meiner behandelnden Arzte benotigen, bitte ich diese direkt bei den Arzten einzuholen. In Erwartung Ihrer schriftlichen Ruckantwort verbleibe ich
mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)

НеЯ 22.10.2010 07:23

ЛИДОЧКА, *СПАСИБО !!!!!!!!!!!!!!(L) (F)

Евгений Фаум 23.10.2010 08:00

Лида, спасибо Вам!!!(F) (F) (F)

Елена Чуда 26.10.2010 06:11

Здравствуйте!Мы переезжаем на другую квартиру и должны написать письмо в ENbw-Strom.Подскажите пожалуйста в *какой форме надо писать его?В форме Kundigung или в форме свободной.Заранее спасибо.

Лида Катастрофа 26.10.2010 06:25

Елена Чудовская * * * * * * * * * * * * * * Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
(Adresse)
Ihre Kundennummer:.................
Kundigung des Lieferungsvertrags, Mitteilung uber den Umzug
hiermit kundigen wir den zwischen uns bestehenden Lieferungsvertrag zum............ Ferner teilen wir Ihnen mit, dass wir ab................nach..............Strasse....... ......umziehen. Um Zusendung Ihrer Endabrechnung durfen wir bitten.
Mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)
Елена я бы написала так, вставьте с какого числа Вы переезжаете и куда, т. е. новый адресс. На новую квартиру Вам нужно будет заключать тогда новый фертраг/договор на поставку света

katja хххх 26.10.2010 07:29

обратитесь в митершуцферайн, пустъ так проверят её расчёты ну и напишите ей письмецо, что не согласны с её расчётами и попросите копии всех счётов (правда придётся ей по 0,50 € за копию заплатить
СПАСИБО Лида за совет,помогите пожайлуста написать фермитеру письмо *насчёт копий счетов *и что пока не покажем счета адвокату платить не будем * * *заранее благодарна

Лида Катастрофа 26.10.2010 16:33

katja koller * * * * * * * * * * * * * * * * * Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
(Adresse)
Widerspruch gegen Ihre Nebenkostenabrechnung fur das Jahr........... vom..........
Sehr geehrte Frau.............,
hiermit widersprechen wir Ihrer Nebenkostenabrechnung vom........... und bitten, uns alle Nachweise wie Belege, Rechnungen usw. in Kopie zukommen zu lassen. Die dabei entstehenden Kopiekosten werden wir Ihnen erstatten. Ferner teilen wir Ihnen mit, dass wir den geforderten Betrag erst nach Prufung durch unseren Anwalt zahlen. Bis dahin durfen wir um Ihre Geduld bitten. In Erwartung Ihrer Ruckantwort und Zusendung der Unterlagen verbleiben wir
mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)

Елена Чудав 26.10.2010 19:19

Спасибо Лидочка!Удачи!

katja ххххх 27.10.2010 00:59

Прекрасному человеку море счастья и океан любви!!!

katja ххххх 27.10.2010 01:00

Спасибо огромное!!!

Копкина 01.11.2010 19:49

Здравствуйте,Лида!Помогите правильно начать бевербунг,моя знакомая работает в ресторане,и им нужен ещё один человек,она шефу сказала,что у неё есть человек,сегодня я там была,мне сказали,что надо бевербунг,а я не знаю как правильно написать.Знаю до Sehr geehrte Damen und Herren,а дальше *не знаю.Помогите пожалуйста,заранее спасибо!

Arkadii 01.11.2010 21:29

Там огромное количество образцов для различных специальностей.

Arkadii 01.11.2010 21:40

А еще лучше сраза же укажите в поисе требуемую профессию: z.B: "Kochin bewerbungsschreiben muster kostenlos". Получите образцы по вашей специальности.

Лида Катастрофа 02.11.2010 02:59

Ольга Пучкова(Копкина) * * * * * * * *Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
(Adresse)

Bewerbung auf einen Arbeitsplatz als Restaurantmitarbeiterin

* * * * * * * * *Sehr geehrte Damen und Herren,

* * * * * * * * *wie am.........2010 bereits mit Ihnen besprochen bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als Restaurantmitarbeiterin.

Sie suchen zur Verstarkung ihres Teams in H...eine Ausschank-/ Servicemitarbeiterin in Teilzeit bzw. in Vollzeit. Die beschriebenen Tatigkeitsschwerpunkte haben mich besonders angesprochen, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
Der freundliche Umgang mit dem Kunden ist mir vertraut.
Mit viel Interesse und Elan arbeite ich mich in neue Strukturen ein. Routinearbeit erledige ich zuverlassig und zeitnah.
Ein sofortiger Einstieg ist fur mich moglich, auch die Arbeitszeiteinteilung kann ich problemlos nach Bedarf koordinieren.
Uber eine Einladung zu einem Vorstellungsgesprach wurde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grussen
(Unterschrift)
Anlagen

Копкина 02.11.2010 03:20

Большое спасибо!

Leis 08.11.2010 08:37

Dobriu we4er Lida! *Pomogite napicat Widerspruch. * * * * *Haschla ra6otu 300 km. Poctawila *Antrag w ARGE SGB 2 *na Farkosten na *wixodnie e?dit domou. Na ocnowanii Antraga oni na4iclili 38,60 w mecijz . na eti dengi j dasche ne mogu kupit Wocheendetiket. Poschla k cwoemu buratoru. oni perec4itali i dobawili *9 Ewro. Kogda j bila u nego j poprocbla *poctavit *drugou *Antrag na ocnowanii wcex moix *proe?dnix biletov. bileti priloschila. kopii cdelala cebe.A bilrti ?a *centember *und oktober.gde-to na 200 e. Na etot Antra poka otveta net. xotj 9 e. dobawili *pocle *togo kak j *bila. W picme napicali ecli ne coglacni v te4enii 1-go mec. picshite Widerspruch.Lida *pomogi napicat i j im otoschlu. Spacibo csaranie.

Лида Катастрофа 09.11.2010 01:55

Walentina Kostina ( Leis ) * * * * * * * * * * Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An die
ARGE..........
(Adresse)
Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom .........2010
Ihr Aktenzeichen:................
hiermit lege ich gegen Ihren o. g. Bescheid
Widerspruch
ein.
Zur Begrundung weise ich darauf hin, dass die Ihrerseits bewilligten Fahrtkosten in Hohe von 47,60 € monatlich reichen nicht mal annahernd fur die Fahrt zu meinem Arbeitsplatz, welcher sich 300 km von meinem Wohnort befindet. Am..........habe ich Ihnen die Fahrkarten fur die Monate September und Oktober 2010 vorgelegt. Da ich zur Arbeitsstelle 300 km fahren muss und an Wochenende nach Hause zuruck fahre, entstehen mir hohere Fahrtkosten, als Ihrerseits bewilligt wurde. Ich bitte die Angelegenheit nochmals zu uberprufen und eine positivere Entscheidung fur mich zu treffen.
Mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)

Leis 09.11.2010 09:57

Lida bolschoe cpacibo.

Ольг Трофимовa Боргенц 10.11.2010 06:21

Здравствуйте Лида, помогите пожайлуста написать Widerspruch, нам пришел Nebenkostenabrechnung, что самое неприятное, нам надо доплачивать 400 Евро, я проверила все циферки, почти ничего не подорожало, 2, 3 Евро не в счет, только на газ 400 Евро переплата, хотя по счетчикам мы нажгли столько же, сколько в прошлый раз, не мог же газ в 4 раза подорожать, может они что то не то посчитали, заранее спасибо

Лида Катастрофа 10.11.2010 06:47

Ольг@ Трофимовa/Боргенц * * * * * * * * * * * Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
(Adresse)
Nebenkostenabrechnung vom...........fur das Jahr.............
hiermit lege ich gegen Ihre o. g. Nebenkostenabrechnung fur das Jahr ...............
Widerspruch
ein.
Gema? meiner Uberprufungen hatten wir weder hoheren Verbrauch noch ist es der Abrechnung zu entnehmen, dass die Kosten wesentlich gestiegen sind. Nach Uberprufung habe ich festgestellt, dass die Kosten fur Gas trotz des ahnlichen Verbrauchs wie in den vorangegangenen Jahren mit 400,00 € MEHR berechnet wurden. Ich bitte mir bis spatestens 30.11.2010 Kopien von Rechnungen sowie alle weiteren Belege zur nochmaligen Prufung zukommen lassen. Bis dahin bitte ich keine Kosten auslosenden Ma?nahmen gegen mich in die Wege zu leiten. Ich werde nach Prufung der Unterlagen und der Abrechnungen unaufgefordert auf die Sache zuruckkommen.
Mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)

Ольг Трофимовa Боргенц 10.11.2010 07:00

Спасибо, и еще раз спасибо за то, что Вы есть

Larisa Dick-di 10.11.2010 20:20

Лида я давно не заходила на форум Вы мне не один раз помогали и продолжаете помогать людям спасибо Вам и храни вас Бог

Leis 11.11.2010 05:59

Lida dobriu be4er. J k Wam c *bolschoi procboi ecli moschno otwetit cegodnj. *J use *picala schto nascla rabotu ?a 300 km V Hannovere a schila *?a Ljipzigom. Delo *v tom: Naschli *kvartiru no j *na novom mecte esche *ne *propicana t.k u *cwoego buratora *cpraschivala *mne *propictcj. On cka?al *kak *poluschite *kvartiru togda. A *kak j mogu *poluschit *kvartiru *ecli *u menj *?/plata *bruto 554 a neto 464. A v ARGE SGB *Hannovera menj nawernope ne oformjt *t.k net *propicki. Lido4ka pocovetuite kak lu4sche cdelat. A to *?avtra *nado idti c dokumentami k vermitoru.

Сафарова 11.11.2010 06:00

Здравствуйте Лида! Помогите пожалуйста разобраться с ситуацией. У нас переехала Мама с 01.11, квартиру пришлось митовать с 01.09 Как только прописалась(04.11) ,получила Strom-vertrag от 04.11 Хотя уже к тому времени обмельдовалась и заключила договор с другой компанией по эл.энергии.Пытались объясниться по телефону но даже слушать не захотели.Сказали что имеют полное право оформлять этот фертраг с момента съема квартиры независимо от того переехал человек или живет в другом городе .В этой компании не мельдовалась и ничего не подписывала.Заранее Вам благодарны.

Лида Катастрофа 11.11.2010 16:44

Валентина добрый денъ, честно сказать не совсем поняла Вашу проблему. Если хозяин согласитъся дать Вам квартиру, то берите её. Вообщето нужно заранее с ещё не подписаным митфертрагом идти в ARGE и брать там разрешение на сьём квартиры. Обратитесь в Арге в том городе где живёте и спросите у них разрешение. Также Вы не пишите сколько Вас людей *в семье. Если Вы одна, то Вы сможете после заезда в квартиру поставить антраг на вонгелд, хотя думаю, что всё равно Вам не будет хватать денег на житъё с такой зарплатой и придётся ставит антраг на дополнительное пособие в социаламте, поэтому советую взять митфертраг и обратиться в арге а потом уже принимать решение.

Лида Катастрофа 11.11.2010 16:47

Луиза добрый недь, как я Вас поняла мама Ваша подписала фертраг с 04.11. с новой фирмой???? а ей старая фирма (т. е. от выбшего митера) навязывает свой фертраг???? Думаю, что нужно тогда туда письмо написать, что мама Ваша ничего с ними не подписывала и что она уже другой фертраг заключила с другой фирмой. Ещё позвоните в фирму, где Вы подписали фертраг и проинформируйтесь с какого числа они поставляют маме електричество.

Leis 11.11.2010 18:05

Lida nac 2-e. I mitfetrag oni ne dadut *poka j dumau ne prinecu *kak oni *napicali *Kostenubernahmeerklarung vom Job Center. Vot cei4ac poedu *v Job Center. 4to ckaschut. J ved *gde rabotau esche ne propicana.

Marina 13.11.2010 04:26

Здравствуйте! Помогите пожалуйста написать wiederschpruch.дело в том что моя подруга одна воспитывает ребенка.получает ARG2, сэкономила за квартиру 300 с копейками. Они все до копеечки высчитали.Я слышала,что они должны какой то процент оставлят? за ранее спасибо.

Beck 14.11.2010 00:00

Лидия Вы молодец!!! Переклоняюсь перед вами!!! Столько помощи для людей Алла ахтунг

Лида Катастрофа 14.11.2010 06:45

Marina @@@ * * * * * * * * * * * * * * * * *Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
(Adresse)
Ihr Aktenzeichen:..................
Widerspruch gegen den Bescheid vom.............
Widerspruch
ein.
Mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)

Marina 15.11.2010 04:30

спасибо огромное

Leis 15.11.2010 09:12

Lida do6rii we4er. Pomogite poschalucta napicat Widerschpruch.delo *w tom 4to j usche picala 4to *naschla ra6otu ?a 300 km. *schiwu u rodctwinikow c centj6rj mecjza. *pla4u 150 ewro mitu . pere4icljj c konti *vermitoru. v centj6re *poctawila antrag *priloschila u6erwai?ung.burator cka?al 4to do jnwarj *6udut etu cumu *mne platit. 18 hoj6rj u menj *6ila *wo?moschnoct k buratoru popact i donecti esche odin *u6erwai?ung ?a oktj6r. Cka?al 4to na cleduuschei nedele *polu4u ?a dwa mecjza. do cegodnjschnego dnj deneg net. A prischol otwet i pischut *schto ra? mi ?aplatili cami *?na4it *ne nuschdaemcj *w ich dengach. A j *eti dengi ?animala u ?nakomoi. * dumala *polu4u i otdam.A teper nado platit ?a noj6r i ne ?nau 4to delat. Ractroilac. Lida na 4to *coclatcj. wpered picala ?a bileti proe?dnie. Otprawila Widerschpruch. Oni ne ucpeli polu4it

Leis 15.11.2010 09:18

PRODOLSCHENIE: * * *widerschpruch 6ileti wce *wernuli. Schdu otweta

Лида Катастрофа 16.11.2010 16:59

Валентина, я попозже напишу письмо насчёт помощи на оплату квартиры. Спросите в арбайтсамте ещё про эту помошь:
Einstiegsgeld (ESG)
Rechtsgrundlage: § 16b SGB II
Wer: Arbeitslose Hilfebedurftige mit ALG II - Bezug bei Aufnahme einer
niedrig entlohnten sozialversicherungspflichtigen Beschaftigung von mind. 15 Std./wochentlich oder
selbstandigen Tatigkeit mit hauptberuflichen Charakter
Was: Einstiegsgeld zur Uberwindung der Hilfebedurftigkeit
Wieviel: Grundsatzlich 50 % der Regelleistung nach § 20 Abs. 2 SGB II (359,- Euro) u. zusatzlich je Familienmitglied 10 % der Regelleistung; max. 100% der Regelleistung. Je nach Fallgestaltung kann der Prozentsatz von der Regelleistung auch niedriger sein.
Wie lang: max. 24 Monate in Bewilligungsabschnitten von mind. 6 Monaten

Leis 16.11.2010 20:04

Lido4ka 6olschoe cpaci6o ?a otvet. No delo w tom 4to *ALG ll usche *ccilalic *vna4ale na ?arplatu i buxgalterij *vora4ivala moi Antrag moemu buratoru. J k nemu poscla i on o6jcnil ecli u menj ?/Plata 400 to platit ne budut j emu cra?u poka?ala Abrechnung u menj ?/Plata netto 464 €.On togda *cka?al 4to na cleduuschei *nedele polu4u *?a 2 mecjza. No..Priclali otkas u napicali ra? wi cami ?aplatili u wac ect dengi wot i platite. Musch xodil po drugomu woprocu i cprocil pro eti dengi emu cka?ali *pischite *Widercshpruch.A j ne mogu popact t.k rabotau. Xotela w eti wixodnie exat i w ponedelnik camoi cxodit tak u menj ?dec w ponedelni termin v ARGE ll. Lida w WiDERSCHPRUCHE nado uka?ivat 4to dengi j ?anjla u ?nakomoi a otdabat deneg *net. ce4ac nado platit ?a nojbr dekabr.

Лида Катастрофа 16.11.2010 20:23

Walentina Kostina ( Leis ) * * * * * * * * * *Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
ARGE............
(Adresse)
Ihr Aktenzeichen:.............................
Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom.........
Widerspruch
ein. Zur Begrundung weise ich darauf hin, dass meinerseits die Miete am Arbeitsort fur die Zweitwohnung bei den Bekannten geliehen wurde und nur deshalb gezahlt werden konnte, da ansonsten hatte ich dort nicht wohnen konnen und dementsprechend nicht zur Arbeit gehen konnen. Gema? $ 45 SGB III ff. steht mir die anteilige Ubernahme der Miete fur die Zweitwohnung am Arbeitsplatz zu sowie auch das Einstiegsgeld (ESG) gem. *§ 16b SGB II. Ich habe die Arbeitsstelle selbst gefunden, also mich bemuht wieder einer Arbeitstatigkeit nachzugehen und bin auf Ihre Unterstutzung in den ersten Monaten sehr angewiesen. Bei Bedarf kann meinerseits die Bestatigung meiner Bekannten, bei denen ich das Geld fur die Miete fur die Zweitwohnung geliehen habe, vorgelegt werden. Mittlerweile musste meinerseits auch die Miete fur November 2010 gezahlt werden. Diese kann ich aber aus eigenen Mitteln nicht leisten. Um moglichst schnelle Bearbeitung der Angelegenheit Ihrerseits darf ich bitten und verbleibe in Erwartung Ihrer fur mich positiven Entscheidung
mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)

Лида Катастрофа 16.11.2010 20:38

Marina @@@ * * * * * * * * * * * * * * *Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
(Adresse)
Ihr Zeichen:..................
Widerspruch gegen den Bescheid vom............
Widerspruch
ein.
Mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)
Обоснование протеста я не написала, так как не знаю чем его обосновывать, то что Вы "слышали" этого мало. Пустъ подруга напишит протест и подождёт какой ответ от них придёт.

Leis 16.11.2010 22:28

Lida cpacibo bolschoe. Bukwalno ce4ac *j ?wonila v ARGE ll po etomu woprocu oni kak j ponjla govorjt *v Arbaitfetrage ne uka?ano 4to rabotodatel budet ot4icljt *v krankenkaccu i rentu. J eu govoru 4to v Abrechnunge vce ot4iclenij ect. oni cka?ali hado Korrektnii Arbeitfetrag.4to ?na4it Lida *Korrektnii?

Лида Катастрофа 16.11.2010 22:40

Валентина ну я не знаю что они под конкретнее фертраг имеют в виду. Пошлите им копию Вашей зарплаты, т. е. Abrechnung и пусть видят, что Вы все Steuern, Versicherungen usw. плотите.

Melanie Dohl 18.11.2010 20:20

помогите написать водафону ausserordentlichen kundigung мы сделали антраг еще в феврале а они нас ни как немогут подключить пользуемся стиком а платим как за dsl

Текущее время: 01:02. Часовой пояс GMT.