![]() |
Wir deskutieren uber die Deutsche Autonomie. Brauchen wir lebendehier in Deutschland sie? Ich glaube kaum. Wir haben hier genung *Pronlemen die uns Aussiedler hier *betrifft. *Brauche die dort *gebliebene Deutsche sie? Ich glaube kaum. Sie sind *in den selbstandigen Republiken zerstreut. Jeder halt an seinem gut fest. Und was ist *dort an der Wolga. Die meiste Bevolkerung sind Russen, Die Menschen streben in die Stadte *auf der Suche nach der Arbeit. Wenn es in den 80 Jahren geschehen ware,wo noch viele alte Leute am Leben waren, da ware es was anderes Heute hilft es keinem, *glaube ich. Wer *will heute wagen einen neuen *Anfang zu machen, wenn keine Perspektive in Sicht *ist. *Das ist quasi so zusagen "Selbstmord"
|
я Хильда!дас бедойтет зи зинд мит мир айнферштанден? унд их хабе да 18 йаре гелебт унд гансе хас ауф айгене лайб ерлебт.унд мир набен им ауген гезагт:если неуберешсья плохо будет твоей семье.и если бы не Андрей Дейслинг и я (нас 2х только знали как немцев)могло бы произойти и Зельбсморд.и сейчас говорить там об автономии это значить опять пустить пыль в глаза немцам,скачать как можно больше денег и ничего для них незделать.если тем кто живет в России она не нужна а нам оно нужно? мы передадим *нашу историю из покаления в покалеие.и пусть радуються наши палачи что они таким образом избавлись от целого ЭТНОСА
|
Кому это интересно что кому нужно ... или Вы собираетесь создавшеюся политическую проблему Реабилитации Российских немцев решать на уровне своей колокольни хочу не хочу, надо не надо почитайте что пишет Тиссен как их словно баранов гоняли из одного стойла в другое на так называемых съездах ... *В политике играют в другие игры .
|
N. Trautwein ! *Ich bin nicht an de Wolga geboren. *Meine Eltern haben immer von DAHEIM an der *Wolga erzahlt. *Ich brauche personlich die Autonomie nicht und meine Kinder und Enkelkinder schon gar nicht. *Sie sind hier gerboren. Und ich bin nicht nach Deutschland gekommen um mir den Kopf wegen der Autonomie *zerbrechen. Die Vertreter *unseres Volkes waren doch unter sich zerstritten. Sie haben schon *damals verschiedene *Richtungen gehabt , was die Autonomie betrifft Jeder wollte ein Stuck vom Kuchen haben Aber der Kuchen ist in sich in kleine Krummelchen zerfallen, die keiner nicht mehr zusammenlesen wollte. *Und ich finde , es ist gut so . Es war der einzige richtige Weg , der uns nach Deutschland gefuhrt hat. Wer die *Autonomie braucht oder von ihr traumt, soll dort den Traum verwirklichen *Wir haben hier unsere eigenes Leben , das wir genie?en konnen und *auch wollen.
|
Und ich bin nicht nach Deutschland gekommen um mir den Kopf wegen der Autonomie *zerbrechen das erwartet auch nimand *Gott sei Dank da haben andere schohn genug schei? gebaut
|
Ich meine, es ware mal Zeit, den Quatsch mir der deutschen Autonomie in Russland ein Ende zu setzen. Wir sollen doch mal realistisch der Wahrheit in die Augen schauen. Wir hier in Deutschland lebenden RD brauchen sie nicht, sogar, wenn es plotzlich in Russland (teoretisch) eine Deutsche Autonomie gebe, wer wird aus Deutschland dorthin fahren, vielleicht ein Dutzend. Die Deutschen in den Republiken *??? kaum, wer werde schon in eine Ungewissheit fahren, bei der politischen Instabilitat in diesem Land. Eine Deutsche Autonomie in Russland wollen/brauchen die sogenannten Grunder verschiedenen Vereinen, die im Namen VON 10 MILLIONEN RD sprechen. Nach dieser Statistik, sind die RD die Gebahrlustigste Nation der Welt. Es gibt in Gebiet Omsk den Deutschen Nationalen Rajon Asovo, wo nicht deutsch gesprochen, nicht in deutscher Sprache unterrichten wird, alles in russischer Sprache, nur die deutschen EUROs sind dort sehr gefragt. Und die selbsternannten "Vertreter der Russlanddeutschen", die fruher eine Deutsche Republik vorderten, sind auf eine Stuffe abgestiegen, sie wollen jetzt Deutsche "Kulturautonomien", was das uberhaupt bedeutet, eine Autonomie ohne Territorium. Hilda Spanagel, ich bin wieder mit ihnen einer Meinung.
|
Речь идет о принятых решениях по восстановлению Автономии на Волге в рамках реабилитации Российских немцев которую наши же представители и профукали одни войдя в положение руководства *России(солдаты партии) другие потому что из других мест и с Волгой ничего общего не имели В результате мы до сих пор не реабилитированы ... И не надо биться за ранее в истерике по поводу воссоздания Республики *... это нам при наших "кадрах" не грозит *Предлагаю создать "народный фронт" из особо сознательных ноне знаю немцев ли , по недопущению требований по выполнению собственных решений Российского и Советского руководства в деле нашей реабилитации ...
|
Виктор Г!ненадо нам ничего предлогать.пусть об этом думают те кто живет в России.нам уже было столько предложенно что и незнаешь где ты живешь.забудте вы о полной реабилитации она никому уже не нужна,ни тем а тем более нам.пусть российское правительство подавиься тем что у наших родителей забрало.неужели вы такой наивный человек что верите во все эти сказки?все эпоха немцев в России прошла а те кто осталсья через20 лет сами осимилируються.так кому делать автоноию?
|
почитайте что пишет Тиссен как их словно баранов гоняли из одного стойла в другое на так называемых съездах ... *Tisen bildet sich ma?los als Schriftsteller ein. Er schafft zahlreiche "Novellen" aus dem Zyklus "Aus dem Finger gesaugt." Und wie es in der Literatur ublich ist, darf man sich da grenzenlos verschiedene Sachen und Dinge ausdenken. Hier einige Zitaten des "Schriftstellers" "...мы выбирали Правительство и *Президента несуществующей республики и довели тем самым русских на Волге до истерических протестов. ..." *постинг Тиссена от 10. 03. 2011 в 00:27 в теме "Делегаты съездов, отзовитесь!" в группе Иосифа. Aber schon am gleichen Tag den 10. 03. 2011 um 20:56 in einigen Stunden, nachdem er von einem seiner Opponenten beim Falschen gefasst wurde, schreibt er im gleichen Thema "... да мы выбирали Временный Совет по восстановлению республики, Виктор прав." Tissen war Delegierter der Russlanddutschen-Forumen und schreibt *im gleichen Thema "Съездов было четыре", постинг от 11. 07. 2010 в 10:19. Nachdem ich ihn korregierte, es seien insgesammt drei Forumen gewesen, schrieb er in seiner nachsten Nachricht am 14. 07. 2010 в 15:27. "Съездов было три с половиной." Also, was ist da schon bei ihm zu lesen, was einen bereichern konnte - absolut gar nichts! Was kann schon jemand uber den Kampf auf Forumen um eine Deutsche Autonomie schreiben, wenn er nicht wei? oder sich so stellt als wisse er das nicht, wieviel Forumen der Russlanddeutschen abgehalten wurden; welche Dokumente angenommen wurden, was beschlossen wurde?! Er kampfte an der Seite denen, die fur eine Deutsche Kulturelle Autonomie waren, fur das also, was wir seit 1995 haben - Немецкая Культурная Автономия (НКА).
|
Alexander Trippel, da kann ich mich ihrer Meinung nur anschlie?en.
|
Текущее время: 16:42. Часовой пояс GMT. |