![]() |
Генрих Гроут сделал многое! И благодаря ему многие смогли выехать на постоянное жительство в германию!И аргумент виктора здесь не уместен! История ещё не раз вспомнит о Гроуте. это яркая и сильная персона российских немцев! Но почему люди ему не благодарны! Виктор,некрасиво!!!!!! *У нас тема о Республике, давайте дальше о ней концентрироваться
|
Ели бы не Гроут миллионы людей остались бы там.
Blodsinn und Kinderquatsch! Wenn Grout und Co. die Scheissidee von der Autonomie im Auftrg der KPdSU nicht eingebracht hatten, waren nicht so einige von unseren Codoki nach Kreml verhaftet worden und einige von ihne waren nciht spurlos verschwunden. Zu grenzeoffnung haben Gorbatschov, Kohl und die Allierten beigetragen. Grout hat damit null zu tun. Was war er und was ist er schon? Wieso sollten die Kommunisten ihn verfolgen, wenn er doch deren Beauftragter war. Но почему люди ему не благодарны? Wofur denn? Fur die versuchte blode Idee uns auf Auftrag der Kommunisten uns in dem Wolgagebied zusammenzutreiben und fur die falsche deutsche Autnomie, die von Russen besiedelt ware, Geld aus Deutschland kassieren und uns besser unter Kontrolle halten zu konnen? Генрих Гроут сделал многое! Ja, er hat sehr viel Mist gemacht. Und listet doch mal auf was er konkret positives fur uns getan hat und was er jetzt positives fur macht. Was soll den sein Konvent, dernach der Pfeife der russischen Gosduma handelt? |
У нас тема о Республикеб. и давайте натней концентрироваться...
Na ja, das mit Grout haben Sie personlich angefangen, Her Doktor aller Doktoren! Und zweitens ist das Thema, das blodeste und schyzfranischste von allen Themen: wie konnte ein gesunder Mensch so einen Vergleich ziehen zwischen uns und den Tataren? Wir sind unterschiedleich wie der Himmel und die Erde. Drittens, kampfen die Tataren wirklich fur das, was ihnen historisch gehort und wir wollen und brauchen diese vermeintliche Autonomie gar nicht, weil wir ja namlich da sind wo wir hingehoren. Wir haben ja unsere Flache und unser Land zuruck erhalten. Zum Gluck. |
Нашла ооооочень интересную статью Александра Приб. Почитайте: ***.etnosy.ru/node/480
|
Виктор,успокойтесь! нельзя так аггрессивно изъясняться. Сергей Эйрих предложил, но нельзя же её теперь самой плохой считать.У него на этот счёт были свои задумки,когда он ставил на повестку обсуждения. Каждый имеет право на формулировку,можно немного подсказать чтобы исправить в конце концов или интеллигентно обойти и посоветоваться с автором сайта. а Вы,Виктор,бух и сразу... *шизоидная тема.... *Нельзя так! автор имеет право ставить вопрос и если люди уже начали обсуждать,они поняли смысл.Спокойней, Виктор и сдержанней будьте!
|
Jakob, machen Sie sich mal um mir keine Sorgen. Ich habe sehr starke Nerven. Wie Stahlseilen! Ich habe mich zum Thema nur deswegen so geau?ert, weil Sie davon vol begeister sind. Gegen den Autor des Themas habe ich uberhaupt nichts. Nur ist es wirklich nicht sonderlich klug gewesen, uns und die Tataren zu vergleichen. Und das haben schon mehrere Opponenten unterstrichen in ihren Posten. Begeisterung gab es ausschliesslich von Ihnen.
|
Ich kenne Heinrich Grout und die anderen Funktionaren der Organisation Wiedergeburt " nicht Das ist fur mich auch nicht so wichtig. Ihre Tatigkeit ist schon Vergangenheit. aber jeder hat seinen Beitrag geleistet, ob es gelang das ist eine andere Frage. Aber jeder hat auf seine Art und Weise *um die Wiedergeburtder Republik gekampft. *Alle . die hier diskutieren, waren bestimmt nicht dabei. *Und damals haben die Funktionaren auch keine gro?e *Erfahrung *mit der Diplomatie gehabt Wo sollten diese Menschen sie sammeln Jeder hat etwas geleistet was er fur richtig hielt. *Im Internet habe ich ein gesprach mit Grout gelesen, wo er mitteilt, dass er und seineGesinnigen sich mit H. Kohl *getroffen haben und das Thema *Zuzug der Ru?landdeutschen in die BRD *erlautert wurde. . *Und wenn es nicht gelungen ist die Republik wiederhezustellen, dann ist es ein gro?es Gluck fur uns. Freut * doch, dass es schief ging und ihr hier seid. Oder hattet ihr lieber dort euch gebuckelt und geschuftet fur den fremden *Onkel Und am Ende hattet ihr nichts gehabt. So wie es jetzt dort ausschaut, dazu ware es auch *damals gekommen. Und was hatten unsere Kinder dort gehabt ? Welche Zukunft hatten unsere Enkelkinder *? * Wer eine Autonomie will , der soll dort kampfen. Aber ich glaube. die dort gebliebene Deutschen brauchen. sie auch nicht mehr Was bringt sie den Menschen dort ? Meiner Meinung nichts. Die Mehrheit ist hier Dort sind sie in dem gro?en Land zerstreut.
|
Виктор! а что вы вообше знаете о Возрождении?если бы не Гроут то я и еше миллион людей осались бы там навечно,потому-что у нас небыло сдесь родственников.и хоть вы говорите мы сами ездили и оформляли документы но, хорошо подумайте почему это было возможным?ошибка Гроута была в том что он доверилсья местным рукоодителям Возрождения,а они ничего неделали и погрязли в корупции и взяточестве.а он все думал по старинке:разве немец может немца обмануть.но времена поменялись и лозунг на....... ближнего стал актуален.и его призыв:или автономия или мы все выезжаем в Германию всколыхнул весь наш народ.в 91 уехало больше 300000 человек в 92 250000 и.т.д.80% из них у кого небыло родствеников.шпрахтеста тогда небыло можно было ехать любому.Виктор! вы никогда незадумывались чья это заслуга?ргульно можно обвинить аждого и вас в том числе но никто неделает этого,а почему вы берете себе такое право?
|
"...Wenn Grout und Co. die Scheissidee von der Autonomie im Auftrg der KPdSU nicht eingebracht hatten, waren nicht so einige von unseren Codoki nach Kreml verhaftet worden und einige von ihne waren nciht spurlos verschwunden... " *Viktor, wann war das?Jahr und Monat? Wer war verhaftet? Namen? Und Wann?
|
Nikolai, naturlich habe ich mich interessiert, wem wir es zu verdanken haben, dass wir hier sind. Und habe festgestellt, dass sich darum die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e. V., der Bund der Vertriebenen e. V., Helmut Kohl und seine Partei CDU, Gorbatschov usw. gekummert haben.
Grout hat nur die Gelegenheit genutzt, um aufzurufen "Enweder Autonomie oder wir gehen nach Deutschland, als diese Frage schon gelost war. |
Текущее время: 01:41. Часовой пояс GMT. |