![]() |
Осенью прошлого года в Москве проводили конференцию русскоязычных изданий за границей. Цель этой конференций была: 1.Пропагандировать(популярисировать) всеми возможными средствами русский язык во всём мире. 2. Вносить посильный вклад в то, чтобы поднять рейтинг Россий в глазах всего человечества. 3. Помочь создать единный русский мир. Важными средствани для достижения этих целей являются газеты, журналы, радио, интернет(прежде всего одноклассники и др. социальные группы), русскоязычные клубы и объединения, турбюро и все другие фирмы в странах мира
Im Grunde genommen ist dies nichts anderes, was das Goethe - Institut macht: |
Дорогие мои, вы поняли откуда ветер дует и кто здесь так усердно "впрягает" нас в выполнение задания Россий. David Martin, Entschuldigung, aber Sie sehen... Gespenster.
|
Nikolai: ---wenn man beim schreiben......
Und anscheinlich nicht nur beim Schreriben...... ---Das istr nichts anderes, als das was das Goehte-Institut...... Ach nein: Nikolai. Das kann man doch nicht vergleichen! Das Goethe-Institut hat doch keine bose Absicht eine allgemeine deutsche Welt zu schaffen. Aber die russische Regierung sagt offen:"Создать единый русский мир". Aber haben die uns gefragt, ob wir das auch wollen? So einige "Landsleute" machen da naturlch mit Vergnugen mit und sind von diesem Vorhaben voll begeistert. Aber nicht mit uns. So was Ahnliches hatten wir schon gehabt. Danke! |
Главным мостом (козлами отпущения) для создания русского мира на всей планете должны стать немцы-переселенцы в Германий.
:-D :-D :-D Aber naturlich! Wir, Russlanddeutsche, sind die Bruckenbauer der Russen auf! dem! ganzen! Planeten!:-D :-D :-D ... und wenn es uns, Russlanddeutsche, nicht gegeben hatte, ware das Rad bis heute nicht erfunden worden...:-D :-D :-D selten so gelacht...:-D :-D :-D ...lol... |
Und anscheinlich nicht nur beim Schreriben...
Zu diesem Thema habe ich mich schon mal geau?ert, als wir das Gedicht von Dubel ausseinander genommen haben. Ich habe damals gesagt: А русский мне родней "родного"... Und dazu stehe ich... |
Aber haben die uns gefragt, ob wir das auch wollen?
Aus welchen Grund soll die Ru. Regierung bei einen Deutschen Burger die Erlaubnis einholen? Oder wer ist gemeint unter "uns"? |
А русский мне родней родного... Na alles klar. Und deswegen sind Sie auch in Deutschland?
|
Aus welchem Grund soll die russische Regierunfg bei einem Deutschen Burger eine Erlaubnis einholen?
Aus dem ottonormalen Grund, dass wir Deutsche sowie auch alle andere nationen, vielleicht keien Bock haben in einer russischen Welt zu leben. Wir sind keine Bruckenbauer zu unserem Aussterben. Man sieht eineige von uns als Brucke, die dann spater von bestimmten Fu?en getrteten und getrampelt werden. Wie immer?zunachst uns ausnutzen und dan unter die Fu?e nehmen. Daher sollte man uns fragen? Und alle andere Menschen der Welt auch fragen! |
Ich bin in Deutschland, weil ich Deutscher bin. Ich bin in Deutschland, weil ich in meiner Alten Heimat warscheinlich nicht mehr am Leben ware. Ich bin in Deutschland, weil es mir hier verhaltnismassig gut geht. Und trotzdem kann ich nicht behaupten, dass Deutsch meine Muttersprache ist. (Wer Interesse hat, kann sich bei Wiki die Begriffe "Erstsprache" und "Muttersprache" ansehen) Ich habe noch nie deutsch getraumt, deutsch gedacht... und das sind Voraussetzungen fur eine Muttersprache... Ja, ich weiss, ich bin ein schlechter Deutscher, aber solche mu? es auch geben... sonst konnte man die guten von den schlechten nicht unterscheiden:-D
|
Als Moderator bin ich gezwungen eine Warnmeldung zu senden. *Ich weise nochmals nachdrucklich darauf, dass auf dieser Seite * * personliche Angriffe und Stigmatisierungen nicht zulassig sind. * *Diese Seite ist kein Gerichtshof und hier ist keiner keinem etwas schuldig. *Meinungsaustasch, Informationsaustasch, Stellungnahmen - das ist erwunscht und wird uns gegenseitig bereichern. Im Ubrigen finde ich die Polemik sehr interessant und spannend.
|
Текущее время: 13:13. Часовой пояс GMT. |