Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Все о ЗДОРОВЬЕ (Система здpавоохранения, профилактика, лечение, терапия...) (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3405)

Laary 03.03.2012 02:25

Ich weis nicht, ob ich noch gesundte Organe habe, wenn ja, dann konnen sie entnommen werden.
-----
David *, ich *bin *mir *sicher *das *wir, ich *wie auch *sie, aus *einem *bestimmten Grund als Organspender gar * *nicht *in *Frage *kommen...

Ciel-fake 03.03.2012 02:58

Aber ich glaube ab einem bestimmten Alter, kommt dieOrganspende sowieso nicht in Frage.

MelocotoN 03.03.2012 03:11

Warum Lilia?Wegen den Alter oder???Wenn ihr das nicht sagen wollt, ist auch in ordnung.
Ich finde, das der Herr David auch richtig gehandelt hat und bestimmt so zu sagen selbst was mit ihm ihm im Ernstfall geschahen sollte.Respeckt(Y)
Nicht alle in ihrem Alter von unseren Landsleuten wollen die Verantwortung fur sich selbst zu ubernehmen und verlassen sich auf die Entscheidung von Kindern und somit machen Sie ihren Kindern die Entscheidung garnicht so leicht. Ich weiss auch, das das Thema Pflegebedurftigkeit und Tod bei vielen noch Tabu ist. Als ob wir nicht alle Alt werden und die Zeit fur uns extra angehalten wird. Mein Vater hat garnichts gemacht obwohl ich ihn schon drauf angesprochen habe(nachdem die Mama gestorben ist und ich die Betreuung fur sie hatte). Auf die Frage:"Wie soll ich reagieren wenn du nicht sprechen kannst und ich mich entscheiden muss uber Lebensverlangerte MA?nahmen?" Mochtest du das? Keine andeutige Antwort, er sagt zwar, das er nicht zu Last fallen mochte und nicht Pflegebedurftig sein will, aber die Entscheidung fur sich, wo er noch am Leben ist mochte er nicht ubernehmen. Das ist sehr traurig manchmal, somit kann mann vielen Kindern danach die Schuldgefuhle ersparren. Wir sind noch nicht so weit.:-(

JB 03.03.2012 03:28

Ich habe fur meine Eltern Patientenverfugung gemacht. Naturlich mit ihnen daruber gesprochen, aber so ganz verstehen sie es nicht wofur das gut ist. Vor Jahren ist Bekannte von ihnen nach einem Schlaganfall im Altenheim gepflegt worden, sie war gelahmt und hatte Magensonde. Meine Mutter sagte damals, wieso quelen sie die arme Frau und lassen sie nicht sterben. Das war auch ein Grund, diese Patientenverfugung zu machen. Es wird bestimmt *nicht einfach eine Entscheidung zu treffen, aber es ist der Wille von ihnen und ich hoffe nur, dass sie noch ein Paar Jahren leben.

Ciel-fake 03.03.2012 03:44

Да, Лена, я так предполагаю, что если человек уже в "возрасте" - то органы kommen nicht in Frage.
Сегодня читала в газете, das alle Erwachsene werden von ihrer KK angeschrieben. Sie sollen dan eklaren ob sie nach dem Hirntod ihre Organe Spenden wollen oder nicht.
12000 Patienten stehen auf der Wartelisten.

Matrica 03.03.2012 08:21

Лида, двоюродный брат бабушки моего мужа умер несколько лет назад...Ему было уже около 80 и у него был такой аусвайс...С ним родные попрощались, но такого ритуала, к каком привыкли мы, не было...

ladysite 03.03.2012 08:51

Лиля, означает ли это, что его вообще не хоронили? Или, через какое-то время, похоронили урну?

Matrica 03.03.2012 08:56

Урну "подсадили" же намного позже и без ритуала...

Laary 03.03.2012 08:57

Warum Lilia?Wegen den Alter oder???Wenn ihr das nicht sagen wollt, ist auch in ordnung.
------
Die schon *mal *an *Krebs *erkrannt *waren kommen als *Organspender nicht in Frage.....Da *gibts *warscheinlich *auch viele *andere *Krankheiten *die das *verhindern.

Matrica 03.03.2012 09:01

Ja...das stimmt...Ich hab das selbst gelesen...Ubrigends, ich habe so in Auswei? mal selber ausgfullt und trag den immer in meiner Tasche mit, aber offiziel habe ich ihn noch nicht registriert...

Текущее время: 21:35. Часовой пояс GMT.