![]() |
"Das Bernstein - Amulett" *vom Peter Prange.
|
1. Liebe deinen Nachsten von Remarque (L) :'(
2. Qualitatsmanagement, Kamiske u.a. 8oI (md) 3. Spiele mit der Macht. Wie Frauen sich durchsetzen. *(Y) :-D |
Monographien uber Max Beckmann
|
Ich bin gerade mit dem Buch "In Alaska bin ich Zar" fertig.
Das ist ein Werk von Hans-Otto Meissner aus der Reihe -MV Abenteuer und Entdecker . Empfehlungswert. |
Bernhard Schlink *- "Der Vorleser"
|
"Erinnerungen" Albert Speer
|
Ich lese nur padagogosche Bucher, uber Erziehung...:-)
|
B. Schlink "Der Vorleser"
|
H.Hesse "Siddhartha" (zum zweiten Mal)
|
"Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache von Bastian Sick
|
Ich wei? es! Aber trotzdem vielen Dank fur den Tip, Anna! (F) Genau das Buch lese ich:-) - 3 Folgen in einem Band! Eigentlich habe ich das Buch schon gelesen, aber es ist wirklich interessant und ich lese es immer wieder gern! (Y)
|
Frank Schatzing "Tod und Teufel"... und parallel dazu "Buddenbrooks" T. Mann :-D
|
Guenter Grass "Die Box" (Dunkelkammergeschichten)
|
Die " Deutschstunde" von Siegfried Lenz
|
Der Schwarm, auch Frank Schatzing(Y)
|
Deutsche Geschichte und GD-s dazu "Wir Deutschen" und "Die Deutschen".....empfehlenswert.
|
Empfehlenswert fur die Krimifans ist die Trilogie von Stieg Larsson "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung". Fur die Menschen, die sich fur Bildungssystem in Deutschland interessieren, gibt es ein schones Buch von Julia Friedrichs "Gestetten: Elite". Und noch fur die, die den Einblick in die moderne deutsche Gesellschaft gewinnen mochten, lohnt es sich das Buch "Die verblodete Reoublik" von Thomas Wieczeorek zu lesen.
|
Heinz G.Konsalik "Sie fielen vom Himmel"
Das ist der Roman uber den Kampf um den Monte Cassino. Er hat gegensatzliche Meinungen ausgelost und stand ium Mittelpunkt erregter Dikussionen. Er wurde begeistert aufgenommen und angefeindet, verboten und wieder freigegeben. :-) |
Heinz G.Konsalik "Sie fielen vom Himmel"
Das ist der Roman uber den Kampf um den Monte Cassino. Er hat gegensatzliche Meinungen ausgelost und stand ium Mittelpunkt erregter Dikussionen. Er wurde begeistert aufgenommen und angefeindet, verboten und wieder freigegeben. :-) |
Angela Troni
Die richtig(st)e Rechtschreibung. (die doofsten Deutschfehler) Etwas, was ich mit dem Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" vergleichen kann uns was wirklich Spa? macht. |
Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war " Das Parfum" vom Patrick Suskind. Im Buchgeht es um einen jungen Mann, der eine besondere Gabe besa?. Er hatte eine besonders sensible Nase. Erwurde von niemandem geliebt und konnte selbstkeine Liebe empfinden. Die anderen Leute betrachtete er alsObjekte, die einen bestimmten Geruch hatten. Sein Ziel war diese Geruche zu entwenden und ein besonderes Parfum herzustellen.
|
Jetzt lese ich Hermann Hesse - Demian und Thomas Mann - Der Tod in Venedig
Und das letzte mal habe ich Bernhard Schlink - Das Madchen mit der Eidechse gelesen. Und ein paar kleine Geschichte. |
Jetzt lese ich Hermann Hesse - Demian und Thomas Mann - Der Tod in Venedig
Und das letzte mal habe ich Bernhard Schlink - Das Madchen mit der Eidechse gelesen. Und ein paar kleine Geschichte. |
Ein ganz tolles Buch von Daniel Glattauer
"Gut gegen Nordwind" besteht aus lauter E-Mails. Emmi Rother mochte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift "Like" kundigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Sie wird uber den Fehler aufgeklart und es beginnt ein au?erordentlicher Briefwechsel. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimitat kommen sich die beiden immer naher - bis sie sich der unausweichlicher Frage stellen mussen: Werden die gesendeten, empfangenen und *gespeicherten Liebesgefuhle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja? "... einer der zauberhaftesten und klugsten Liebesdialoge der Gegenwartsliteratur..." Volker Hage, Der Spiegel |
Всем привет))) подскажите, пожалуйста, где можно скачать роман современного немецкого автора в оригинале?)))) А сейчас я читаю "Buddenbrooks" von Thomas Mann-(Y) (Y) (Y)
|
"3 Kаmеrаdе" vоn Е.М.Rеmаrquе
|
ich *lese *RAFFI<<XENT>>
|
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von Christiane F.
|
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von Christiane F.
|
Mein letztes Buch war "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Im Buch handelt sich um einen Jungen, der zufallig eine Frau kennenlernte. Mit 14 ist er ihr Liebhaber geworden. Die Frau mochte, wenn ihr vorgelesen wurde. Spater hat der Junge erfahren, dass diese Frau eine Analphabetin war. Aber sie wollte nicht zugeben, dass sie nicht lesen konnte. So hat sie in einem Lager als Aufseherin gelandet.
|
Я тоже читала " Vorleser " *- очень трогательно ...К конечном счете , про любовь ... *(F) (F) (F)
|
А вообще мои первые *немецкие книги - были *творения Конзалика ... Я их проглатывала за вечер , ночь ... Мне казалось , они написаны по русски ... так было *все понятно . Новые слова *, которые мне там встречались , я понимала по общему смыслу *предложения , абзатца ...
|
Ich habe auch mit Konsalik angefangen. Er verwendete eine einfache Sprache, die man gut verstehen kann. Die meisten Satze sind einfach gebaut.Seine Geschichten sind uns sehr vertraut. Ich habe sehr selten mein Worterbuch gebraucht und kann fur Anfanger diese Bucher nur empfehlen.
|
der *Vorleser(Y) (Y) (Y)
|
Ich lese Zeitschrift "SCHIENENFAHRZEUGER"
|
Текущее время: 16:41. Часовой пояс GMT. |