Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Helene Fischer (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3404)

Deja Vu 17.10.2011 03:21

Ach so! da macht die Helena selbst kein Interschied zwischen diesen 2 Begriffen

Deja Vu 17.10.2011 03:22

Unterschied, naturlich:-D

Natsume 17.10.2011 03:42

Sag ich doch: wenn man selber sowas verbreitet muss man sich nicht wundern, wenn man als nichtdeutsch *angenommen wird. Und Russlanddeutsche Kultur, wie ich sehe wieder im Fotoalbum, mit einer anderen Kultur verwechselt und *prasentiert- was soll man da *anderes erwarten? :-)

Deja Vu 17.10.2011 04:03

Olga, wie alt sind deine Kinder, wenn ich fragen darf? legen sie auch so viel Wert wie du als Russlanddeutsche genannt zu werden, oder - als "mit russischen Wurzeln"? Ich wei?, dass viele von unseren Jugend eher "mit russischen Wurzeln" sich meinen, als Russlandeutschen. Oder wie Helena machen kein Unterschied zwischen 2 Begriffen.

Natsume 17.10.2011 04:19

26 und 25 sind meine Kinder *alt. Sie wissen schon, dass wir keine russischen Wurzeln haben. Sie haben ja auch keine Unterhaltungen so wie wir hier ,und deswegen kann ich auch uber die Wichtigkeit nichts sagen, denn sie sind hier aufgewachsen und kennen nur dieses Leben, auf deutsche Art. Und *sie kriegen es ja mit ,wie wir ,meine Familie, unsere eigene Sprache pflegen,und denen ist es schon lange aufgefallen, dass es nicht in jeder Familie der Fall ist, die leben, wie *meine Kinder sagen, typisch russisch. Damit meine ich ,z.B. Kuche (sogar),diese ganze Feiertage: altes Neues Jahr,rus,Ostenr,u.sw. * Naturlich ist sowas wichtig! Bin mir sicher, dass wenn man *einem Russe ,den man *standig als Kasache bezeichnet , der in Kasachstan lebt, sowas auch irgendwann mal auf den Geist geht. Und dann noch die Kasachische Kultur prasentiert bekommt, als ob es *seine eigene ware.

Deja Vu 17.10.2011 04:24

Olga, aber deine Kinder konnen bestimmt auch Russisch sprechen und tun es, wenn sie unter den Jugendlichen sind, die Russisch sprechen? oder?

Natsume 17.10.2011 04:33

Mein altester *Sohn kann russisch sprechen, aber nicht schreiben, und mit akzent,klar. Aber der jungere weniger. Was hat denn das damit uberhaupt zu tun? Man kann doch russisch sprechen,oder soll es *doch ein Zeichen sein, dass man zu dem Volk gehort, welche Sprache man spricht?(fr) *Ich denke *doch nicht? *Auf jeden Fall sprechen meine Kinder uberwiegend deutsch. Und *die Freunde von ihnen,mit denen sie schon als Kinder befreundet waren und *immer noch es sind, sprechen *auch deutsch. Und in der Uni sowieso, da gibt es deutsche Freunde.

Deja Vu 17.10.2011 04:43

Olga, ich mochte nicht eindeuten, dass die Sprache ein Zeichen der Nationalitat ist. Nur, dass unsere Jugend nicht so viel Wert darauf legen, unbedingt als Russlanddeutschen genannt zu werden. Wer Russisch spricht, wird auch Bezeichnung "mit russischen Wurzeln" akzeptieren

Natsume 17.10.2011 04:56

Neee,glaube ich nicht. Wenn man es richtig ruberbringt. Frage mal meine Kinder, wenn sie am Samstag kommen, extra,dann sage ich, was sie geantwortet haben.:-)

Deja Vu 17.10.2011 05:19

Nur dir werden sie richtig antworten, weil die vermute ich kennen deine Einstellung zu der Sache. ;-)
Aber wie die Helena Fischer werden viele unsere Jugendlichen antworten, ohne lang zu uberlegen.

ALEKSO 13.01.2012 03:33

Народная королева
В субботу Хелена Фишер получила «золотую корону»
Helene *Fischer *ist *am *Samstagabend *in *der *Stadthalle von *Chemnitz *wahrend der *gleichnamigen *ARD-Sendung mit *der *"Krone der *Volksmusik" *als *"erfolgreichste *Sangerin 2011" *ausgezeichnet *worden. Bereits *zum *funften Mal *durfte *die *Musikerin *den *Preis *entgegennehmen. *
Die *Sangerin *bedankte sich *unter *stehenden Ovationen *beim *Publikum in *der *Halle *und *bei *den *Zuschauern an *den *Bildschirmen: *"Dies *ist *ein *ganz besonderer *Moment *fur *mich, *denn es *ist *meine *funfte *Krone insgesamt. *Ich *bedanke mich *von *ganzem Herzen *bei *meinen Fans, *ohne *die *das *Ganze nicht *moglich *gewesen ware. *Es *war *ein *fantastisches *Jahr *2011."
In *der *von *Gunter *Emmerlich moderierten *Show *konnte Helene *Fischer *gleich zweimal *ihre *Ausnahmestellung *unter *Deutschlands *Buhnenkunstlern *unter *Beweis *stellen: Allein *sang *sie *ihren *Hit *"War' *heut' mein *letzter *Tag" und *zusammen *mit *Semino *Rossi gab *sie *"You Raise *Me *Up" zum *Besten.
***********.helene-fischer.de/hf/

ALEKSO 13.01.2012 03:33

Победительница известна
Хелена Фишер получит «золотую камеру»
Am *4. *Februar *wird zum *47. *Mal *die *"Goldene *Kamera" *verliehen. *Die *Gewinnerin *in *der *Kategorie "Beste *Musik *National" *steht *jetzt *schon fest: *Helene *Fischer
Helene *wird *die *Auszeichnung *am *4. *Februar (ab *20.15 *Uhr *live *im *ZDF) *personlich entgegen *nehmen.
"Helene *Fischer *hat *eine *frische und *jugendliche *Art. So *prasentiert *und *interpretiert *sie *auch *ihre Songs. *Damit *gelingt es *ihr, *auch Menschen *fur *das *Genre *Schlager zu *gewinnen, *die *bislang *Beruhrungsangste *damit *hatten" *- *so *urteilt die *Programmzeitschrift *"Horzu" *als *Verleiherin *der *"Goldenen *Kamera" *uber *Helene *Fischer.
***********.helene-fischer.de/hf/

Текущее время: 06:41. Часовой пояс GMT.