![]() |
Sehr geehrte Moderatoren,
leider konnte ich in der Themenubersicht kein passendes Thema fur mein Anliegen finden. Gern wurde ich eine Frage zum Thema "Gewinnspielabzocke" stellen. Kann mir bitte jemand helfen? An wen kann ich mich wenden? MfG |
ответила другу **·:*.·:*??Ольга Дейнес**·:*.·:*??*:·**
kogda ego na rabotu brali, dali bumagu, skoljko schtundenlohn i wse....s samogo nazala nikakogo vertraga.... |
eto oshibka...wam dolzhny dat Vertrag....
inache budut pozdnee manipulyazii....... |
Марина, в трудовых соглашения не обязателънен писъменный договор, достаточно и устного соглашения. Другое дело, что для работника лучше если естъ трудовой договор на руках, где всё пункты трудового договора зафиксированы. И насколъко я знаю, сейчас нет такого закона, что после столъки лет обязаны датъ фест, если толъко Gewerkschaft не устонавил рамки продления договоров.
|
ответила другу ¦?¦ Марина ¦?¦ Бочарова (Пономарёва)
Мне дали unbefristete Aufenthalterlaubnis после того, как наша семья не получала от государства никакой помощи 2 года. Т. е. нужна работа sozialversicherungspflichtig и никаких ALG2. |
Светлана, вы по-моему путаете unbefristete Aufenthalterlaubnis и unbefristete Arbeitsvertrag (Марина спрашивает, о том когда её муж может получит неограниченный трудовой договор)
|
И правда....:-$ *Просто до этого читала посты выше и в голове каша получилась. (md) :-D
|
ответила другу Eлeнa Шефер
toestj luzsche podojti k rabotodatelju i sprositj pisjmenij dogowor?... |
Марина, у него было оговорено, что он работает 3 года по договору, или почему вы сейчас решили что вам нужен трудовой договор в писъменном виде (не пойму)*-)
|
ответила другу Eлeнa Шефер
mi prosto nesnaem u nego uze fest ili net?....a pisjmennij xotim , potomuzto podumiwaem iskatj dom, i xotelosj bi uze bitj uwerennimi w rabozem meste... |
Здравствуйте! у меня вопрос по поводу *Witwenrente..сколько можно максимум зарабатывать вдове в месяц, что-бы ей не урезали Witwenrente( 370euro)..спасибо!
|
ответила другу ¦?¦ Марина ¦?¦ Бочарова (Пономарёва)
Марина, сначала можно узнатъ в банках насчет кредита, ну и сходитете действителъно к работадателю и попросите датъ писъменно трудовой договор, что вам нужно банку показатъ трудовой договор и ежемесечную зарплату. Писъменный трудовой договор без срока действия конечно не гарантия возможности там работатъ до пенсии, но *почему бы и нет. |
ответила другу Irina Blank (Gibert)
Bei Witwenrenten, Witwerrenten betragt der Freibetrag das 26,4fache des aktuellen Rentenwerts (2010: 718 € im Westen bzw. 637 € im Osten). Информация из википедиа |
halli hallo.ich habe schon letzte woche hier geschrieben,ich versuch es kurz zusammen zufassen.also ich bin elternzeit noch uber 2 j.(habe davor gearbeitet und hab auch festvertrag)jetzt wird aber der betrieb zu gemacht(nur die stelle ,wo ich gearbeitet habe,die anderen nicht in anderen stadten).heute hat mich die chefin zum gesprach eingeladen und hat mir versucht klar zu machen,wie schlecht es mit den umsatzzahlen in diesem betrieb ist.dann hat sie mir gesagt ,ich hab 2 mogligkeiten.1 wir losen den vertrag JETZT auf oder 2 der vertrag lost sich so zusagen schon fast von alleine auf,ab dem tag wo ich wieder arbeiten musste 2013.jetz die frage.geht das einfach so?ich werde naturlich kein aufhebungsvertrag unterschreiben.aber was ist 2013 konnen die mich auch einfach so kundigen?ohne irgendwelche gegenzahlung?zBSP.abfindung oder so?immerhin haben die noch andere betriebe,wo die mich einsetzen konnten(ist ersmal dahin gesagt,ob ich das annehme)
|
achso und ist es richtig,das nach der elternzeit noch 3mon kundigungsschutz hat?hab ich irgendwo mal gehort
|
sorry,ich weiss man mag das nicht,wenn man hier auf deutsch schreibt,aber so kann ich es besser vormulieren.ich hoffe ihr verseht mich und kennt die antworten auf meine fragen
|
Olesya, also den Aufhebungsvertrag jetzt unterschreiben wurde ich an Ihrer Stelle auf gar keinen Fall!!!! Ich wurde an Ihrer Stelle das Jahr 2013 abwarten und wenn der Betrieb immer noch rote Zahlen schreibt, dann MUSS der Betrieb Sie aber trotzdem wieder aufnehmen, hat ABER das RECHT das zwischen Euch bestehende Arbeitsverhaltnis ordnungsgema? (mit 3 Monaten im voraus) zu kundigen. Zahlung einer Aufbindung hangt von der Betriebszugehorigkeit, von der Anzahl der Beschaftigten im Betrieb usw. Solange Sie aber noch auf Papier im Arbeitsverhaltnis stehen, sind Sie in der Krankenversicherung weiter versichert und auch in der Rentenversicherung ebenfalls wird die Zeit angerechnet usw.. Au?erdem haben Sie dann eine Kundigung bekommen und haben Anspruch auf ihr volles Arbeitslosengeld.
|
wie gesagt,den aufhebungsvertrag unterschreibe ich auf keinen fall(_und wenn die mir mit der pistole drohen hihi )es steht schon fest das der laden zu macht und zwar schon in 2 wochen.die zahl der beschaftigten ist riesig,es ist ein grosser unternehmen.nur wie gesagt,es ist auch blod,wenn ich 2013 einfach gekundigt werde.bei meine freundin war das so.die stelle(motorola)wurde in flensburg zu gemacht und alle mitarbeiter haben 1 jahr lang 70%vom netto gehalt bekommen,durften auch nicht in dieser zeit sich arbeitslos melden
|
naja, wenn Sie 70 % von Ihrem Arbeitslohn im Jahre 2013 bekommen werden, dann ist es doch noch schoner fur Sie, oder? nur dass danach dann das Arbeitslosengeld nur von diesen 70 % berechnet wird, das ist nicht so toll, aber immerhin.
|
ich weiss ja nicht ,ob die mir sowas anbieten,ich warte nur da drauf.sieht aber schlecht aus
|
auch wenns schlecht aussieht, verlieren tuen Sie jetzt nichts, oder? wenn Sie jetzt den Aufhebungsvertrag unterschreiben, bieten die Ihnen irgend eine Abfindung oder GAR NICHTS? Falls gar nichts, dann wurde ich es nicht machen!!!!! Es ist aber Ihre personliche Entscheidung, die nur Sie treffen mussen.
|
das heisst,wenn ich jetzt nicht kundige oder gekundigt werde(was die nicht machen durfen)bin ich weiterhin krankenversichert und so.das ist mir seeehr wichtig,weil ich nach der geburt meines sohnes sowas wie schlaganfall erliten habe ,bin auch noch in behandlung und muss medikamente nehmen die 800euro kosten
|
na klar, sind Sie wahrend der Elternzeit auch weiterhin krankenverischert. Wenn Ihnen gekundigt wird dann sind Sie ubers Arbeitsamt krankenversichert oder durch Ihren Ehemann (der ist doch bei Ihnen nicht selbstandig, oder?). Ich wurde an Ihrer Stelle bei der Krankenkasse anrufen und genau nachfragen
|
ne nicht selbstandigt.arbeitsamt fallt aus.habe uber google erfahren,wenn ich wahrend der elternzeit kundigung bekomme und die auch akzeptiere bin ich automatisch aus elternzeit raus.um arbeitslosen geld zu bekommen,muss ich mich arbeitsuchend melden und auch nachweissen ,das ich betreueng habe fur meine kinder.das habe ich erstens nicht und zweitens 8 mon.altes baby will ich und werde ich irgendwo abgeben.somit fallt arbeitslosen gels jetz weg
|
ответила другу Oлеся Moop- Olesya Moor(Hosel)
Olesja, du bist im jedem Fall krankenversichert. Mach dir da mal keine Sorgen. Solange du Elterngeld bekommst, bist du uber den Arbeitgeber versichert, im Falle einer Kundigung ubernimmt die Kindergeldstelle dei Zahlungen, nach dem Auslaufen des Elterngeldes ubernimmt die ARGE die Zahlungen. Die Krankenkasse meldet jedem Versicherungstrager automatisch die Bezahlungspflicht. |
Pardon!!! ....iN jedem Fall....
|
naja werde auf jeden fall zur arge gehen,mal sehen was die mir zu berichten haben
|
Hallo alle zusammen, vielleicht ist ja meine Anfrage hier untergegangen. Konnte mir jemand bitte weiterhelfen, in welches Thema ich schreiben konnte, wenn es um "Gewinnspielabzocke" geht? Nach Aussagen der Moderatoren soll man sich ja in diesem Themenblog au?ern, wenn man das passende Thema fur sein Anliegen nicht gefunden hat. Nun warte ich vergeblich auf ne Antwort! Wo sind denn die Moderatoren???
|
здравствуйте. кто нибудъ поделитесъ пожалуйста опытом по оформлении приглашения в гости *.до прошлого года мой муж приносил 6 расчетных листов за последние месяцы ,митфертраг ,анкету. а теперъ они хотят шуфа аускунфт. а она у нас негативная.тогда моей маме придется покупат банковские чеки ,которые можно купитъ толко за валюту ,а валюты в белоруси нету.КТО НИБУДь ДЕЛАЛ В ЕТОМ ГОДУ ПРИГЛАШЕНИЕ В КЁЛНЕ ?ПОДЕЛИТЕСь ПОЖАЛУЙСТА!!!!!!ТРЕБОВАЛИ ЛИ ШУФА?:'(
|
Stell deine frage hier...dazu ist es ja da, wenn man kein bereits vorhandenes passendes thema gefunden hat
|
ответила другу ? ??????? O.M ? J.H ??????? ?
O.M.J.H ich hatte Ihre Frage in dieses Thema reingestellt: "Достали" уже эти МОШЕННИКИ!.. Особенно развод земляков такими же земляками... |
Ищу помещение в Дюссельдорфе +70 км для проведения лекции (2 субботы в месяц, с 9 утра до 22 вечера), сидячие места для 35 человек, стол и стул для лектора, для начала - одна суббота в октябре. Пишите в личку, спасибо!
|
Normal *0 * * *21 * * *false *false *false * *DE *X-NONE *X-NONE * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}Hallo
ich brauch unbedingteine kleine Kredit 5000 Euro. Ich werde zahle in Ratenzuruck 200-450, €uro Monat mit Zinsen bis 10 %. Bitte melden sie sich an tatjana-shop@mail.ru oder hier Privat. Viele Dank |
Hallo
ich brauch unbedingteine kleine Kredit 5000 Euro. Ich werde zahle in Ratenzuruck 200-450, €uro Monat mit Zinsen bis 10 %. Bitte melden sie sich an tatjana-shop@mail.ru oder hier Privat. Viele Dank |
Olga Reimann(Poliakova) Мой муж пойдет делать приглашение сегодня, про требования от SUFA мы ничего не знаем, но если это не экспромт от чиновников из Кельна, то где то это должно быть занесено в общие правила. Подождем до вечера.
|
Vielen Dank fur die Antwort! Also folgendes Problem: Ich hatte Okt. 2009 einen Anruf von einem Gewinnspielservice erhalten. Die Dame oder der Herr (so genau wie? ich es nicht mehr) hat mir ein GEwinnspiel fur 49,90 € im Monat verkauft...Ich bin dummerweise drauf reingefallen. Muss auch zugeben, dass ich da wirklich selber Mist gebaut hab. Ich war so naiv und hab damals meine Bankdaten rausgegeben. Es kamm auch eine Widerrufsbelehrung und es wurde 2 mal vom Konto abgebucht...dies habe ich leider damals nicht bemerkt...Nun bekomme ich standig Mahnungen von einem Anwalt Bernd Rudolph. Dieser will mich zur Zahlung von 207,97 € bewegen. Ich habe auf die Schreiben nicht reagiert...jetzt droht er mit nem gerichtlichen Mahnverfahren. Was sollte ich im besten Falle tun?
|
snchala....Kundigung.....
potom.....w Bank....zablokiriwat Konto....ot etoj Ftrmy....... |
Rechnungi prosto ne platit..
|
интересно, на каком основании не платить рехнунг? и как можно не заметить Widerrufsbelehrung? по-моему, все аншрпух(и) оплатить и ордентлих кюндигунг писать
|
ответила другу ? ??????? O.M ? J.H ??????? ?
ich wurd ihnen raten einen anwalt zu nehmen! aber als allererstes es kundigen! Aber ich bin mir sicher dass sie diese 207 € zahlen mussen, da sie da mitgemacht haben, dazu hat sie ja keiner gezwungen! |
Текущее время: 02:55. Часовой пояс GMT. |