![]() |
НЕ ДОПУСТИ,ГОСПОДЬ...
Не допусти, Господь, уйти от Слов Твоих На трон поставить плоть и чествовать других. Не разреши, Иисус, под ноги сыпать соль, Вершить неправдой суд, нести кому-то боль. Не позволяй, мой Бог, шагнуть мне в топь болот, Забыть Твою любовь, сорвать запретный плод. Не допусти, Творец, плохое пить вино, И складывать в ларец прогнившее зерно. Не дай, Господь, скользить по грязи как по льду, И не моё косить и маяться в бреду. И краденое есть, и лгать друзьям, врагам, Отдать Благую весть на растерзанье псам. Не дай, Господь, ползти по тропочкам чужим, Чтоб сатана настиг, и уличил во лжи. И чтобы ожил грех, и стало вдруг темно, И чтобы злая смерть смеялась надо мной. Не говорю я с шалостью, предвзято, легкомысленно…. Не дай, Господь, пожалуйста, мне отступить от истины! Нет детства безмятежного, но как дитя я малое, К Тебе, мой Бог, с надеждою, не дай, чтобы упала я. |
Jesus *aber spricht *zu *ihnen:Ich bin *es,
furchtet *euch nicht!Sie *wollten *ihn nun * in *das Schiff *nehmen,und *sogleich war *das Schiff *an dem *Land,zu *dem sie *hinfuhren. * * * *(Johannes 6,20.21) * * * * * * ICH *BIN *ES Es *heulet der *Sturm,es *treiben die *Wellen, es *achzt unser *Schiff *so,als wollt *es *zerschellen; doch *siehe,am Steuer *mit *machtiger Hand sitzt *Jesus und *fuhret *das Schiff *an *das Land. Es *wandert der *Pilger *mit wankendem *Schritte, es *zeigt die *Gefahr *sich bei *jeglichem *Tritte; doch *siehe,der Heiland,Er *schreitet *voran, tritt *nieder die *Dornen,macht *eben die *Bahn. Es *stohnet der *Kampfer *auf muhsamen *Wegen, es *sturzet der *Feind *sich mit *Wut *ihm entgegen; doch *siehe,der Sieger,der *gottliche *Held, hat *vollig am *Kreuze *zur Schau *ihn *gestellt. Es *dringen die *Seufzer *aus blutenden *Herzen, es *fliessen die *Tranen *als Zeugen *der *Schmerzen; doch *siehe,das freundliche *Auge *des Herrn schaut *mitleidsvoll nieder.Er *trostet *so gern! |
НЕ ДОПУСТИ,ГОСПОДЬ...
Не допусти, Господь, уйти от Слов Твоих На трон поставить плоть и чествовать других. Не разреши, Иисус, под ноги сыпать соль, Вершить неправдой суд, нести кому-то боль. Предлогаю вам посмотеть фильм выступление против абортов который прошол в Германии и выступление тех кому это как серпом по ..... ***********.youtube.com/user/huenermann66 |
Sonntag 17. April 2011 *Palmsonntag
Der Palmsonntag (lateinisch: Dominica in Palmis de passione Domini fur die romisch-katholische Kirche; Palmarum fur die evangelische Kirche) ist der sechste und letzte Sonntag der Fastenzeit und der Sonntag vor Ostern. Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die in der evangelisch-lutherischen Kirche auch „Stille Woche“ genannt wird. Die „Gro?e Woche“ bzw. „Heilige Woche“ der katholischen Tradition umfasst daruber hinaus auch Ostern. Kirchliche Tradition Am Palmsonntag wird des Einzugs Jesu Christi in Jerusalem gedacht. Zum Zeichen seines Konigtums jubelte (Joh 12,13–15 EU, Mt 21,1–11 EU, Lk 19,28–40 EU) das Volk ihm zu und streute dem nach Jerusalem Kommenden Palmzweige (Joh 12,13 EU). Palmen wurden vielerorten als heilige Baume verehrt, waren etwa in Delos dem Apollon heilig. Im Mittelmeerraum galten sie von alters her als Sinnbild des Lebens und des Sieges, in Israel insbesondere auch das Symbol fur die Unabhangigkeit und den siegreichen Konig (1 Makk 13,51 EU; 2 Makk 14,4 EU). Von daher stellte der so gestaltete Einzug auch fur die Romer eine besondere Provokation dar. Der Esel wiederum war nach Sach 9,9 EU ein Sinnbild des gewaltlosen Friedenskonigs und der Bescheidenheit. Der Ursprung der christlichen Palmsonntagsfeier geht wohl auf die Liturgie von Jerusalem zuruck, wo man die einzelnen Ereignisse des Leidensweges Jesu in eigenen Feiern und Riten nachbildete. Die Palmenweihe gehorte fruher, bevor sie in vielen Gegenden auf den Palmsonntag verlegt wurde, zu den heidnischen Ostergebrauchen. Die geweihten Zweige sollten nicht nur das Haus bis zur nachsten Erneuerung vor Blitz und Feuersgefahr schutzen, sondern sie werden auch mit den Schalen der Ostereier und den Kohlen der Osterfeuer in den Ecken der Felder eingesteckt oder vergraben, um diese fruchtbar zu machen.[1] ********de.wikipedia.org/wiki/Palmsonntag Праздник 17 апреля 2011 года - Вербное ВоскресеньеВ 2011 году Вход Господень в Иерусалим (Вербное Воскресенье) отмечается 17 апреля. В этот день, согласно Евангелию, Иисус Христос на молодом осле въехал в ворота Иерусалима. Его восторженно встречал народ, приветствовали пальмовыми ветками. Люди постилали свои одежды и пальмовые ветви на дороге под ноги осла и пели хвалебную песню: "Осанна (спасение) Сыну Давидову! Благословен грядущий во имя Господне!" Праздник входа Господня в Иерусалим христианская церковь ввела в IV веке, а на Русь он пришел в X веке и стал называться Вербным Воскресеньем, так как верба здесь играла такую же роль, что и пальма, пальмовые ветви. Верба освящалась и освящается сейчас в церкви святой водой. Приготовление вербных веток в городах было особым обрядом. Накануне Вербного воскресенья в старину россияне (от царя до простолюдина) отправлялись ломать вербу на берега близко протекающих рек. В Москве, например, в Китай-город и на берега Неглинки. |
Праздник Входа Господня в Иерусалим (Неделя ваий, Цветоносная Неделя, Вербное воскресенье) – один из 12-ти главных праздников Православной церкви. Празднование Вербного воскресенья совершается за неделю до Пасхи. В этом богослужении воспоминаются евангельские события торжественного входа Господа нашего Иисуса Христа в Иерусалим накануне крестных страданий.
О входе Христа в Иерусалим за несколько дней до крестных страданий повествуют все четыре евангелиста (Мф. 21,1-11; Мк. 11,1-11; Лк. 19,29-44; Ин. 12,12-19). Когда, после чудесного воскрешения Лазаря, Христос отправился для празднования Пасхи в Иерусалим, множество народа, собравшегося отовсюду к празднику, прослышав про те чудеса, которые сотворил Христос, с ликованием и радостью встречали въезжающего в город на осляти Господа с торжественностью, с какою в древние времена на Востоке сопровождали царей. У евреев был обычай: цари-победители въезжали в Иерусалим на конях или ослах, а народ торжественными криками, с пальмовыми ветвями в руках встречал их. Так и в эти дни, иерусалимляне взяли пальмовые ветви, вышли навстречу Христу и восклицали: «Осанна! Благословен грядущий во Имя Господне, Царь Израилев!» Многие подстилали Ему под ноги свои одежды, срезали ветви с пальм и бросали по дороге. Уверовав в могущественного и благого Учителя, простой сердцем народ готов был признать в Нем Царя, который пришел освободить его. Но всего лишь через несколько дней те, кто воспевал «Осанна!» будут кричать «Распни Его! Кровь Его на нас и на детях наших!». ... ***********.inmoment.ru/holidays/willow-sunday.html С вербным воскресеньем * С вербным воскресеньем поздравляю, Всех благ я от души желаю! Пусть мысли чище станут и светлей, А люди искренней , добрей! Пусть череда счастливых лет Составит светлых дней букет! Пусть счастье, словно мотылек, С цветка порхает на цветок! Пусть каждый промелькнувший миг Осветит солнца яркий блик, А каждый пробежавший час Пусть станет праздником для Вас! И.Е. |
„Der *Herr sprach *zu *Mose:Ist die *Hand *des
Herrn *zu kurz?Jetzt *sollst *du sehen,,ob *mein Wort *dir eintrifft *oder *nicht. (Mose *11,23 ) Was *weinst du,Kind *Gottes,in *Zweifel und *Leid? Der *Vater steht *wartend zum *Segnen *bereit, den *Bund seiner *Treue *nimmt Er *nicht *fort. Glaub *seiner Verheissung,und *nimm *Ihn beim *Wort! Dein *Pfad mag *durch *Prufung und *Dunkelheit *gehn, das *Wasser der *Trubsal *mag grundlos *aussehn, doch *Ihn,der dich *halt,reisst *es niemals *mit *fort, vertrau *der Verheissung,und *nimm *Ihn beim *Wort! Er *hat sich *verpflichtet,durch *Nacht und *durch *Licht Dich treu zu *geleiten,misstraue *Ihm nicht! Beim *Eintritt ins *Todestal *geht Er *nicht *fort; bedrangtes Kind Gottes,o *nimm *Ihn beim *Wort! Sein *Herz,seine Macht,ja,Er *selbst *ist fur *dich, du *Miterbe Christi,was *furchtest *du dich? Oh,glaub *seiner Liebe,bald *schaust *du *sie *dort, oh,glaube *Ihm vollig,und *nimm *Ihn beim *Wort! |
„Meine *Lenehsdauer ist *wie *nichts vor *dir.“
* * * * * * (Psalm *39.6 ) · * * *O *EWIGKEIT ! Wie *nichts vor *Gott *ist unsre *Lebensdauer, nur *kurz auf *Erden *wahrt des *Menschen *Zeit. Und *manches Mal *befallt *mich leise *Trauer ob des Zerfalls *und *der Verganglichkeit. Die *Ewigkeit,ein endlos *Weiterleben! Wer *fasst es *wohl,das *Wort:Zeit ohne *Zeit? Denk *ich daran,durchrieselt *mich *ein Beben, denn *ernstlich mahnt *mich *Gott:Mach dich *bereit! Wer *gibt uns *Einblick *hinter jene *Mauer, die *Grenze zwischen *Zeit *und Ewigkeit? Vermutung?Nein!Der *Christ wei? *es *genauer, und *wenn auch *nicht *in jeder *Einzelheit. „Noch *keiner kam“,sagt *man,“zu *uns heruber“, jedoch *das ist *ein *Irrtum!Jesus kam! Und *Er berichtet *uns *mit Ernst *daruber; lies einmal Lukas *sechzehn *aufmerksam! Denn *sag nicht *mehr:“wir *konnen es *nicht *wissen!“ Aus *erster Quelle *wei?t *du dann *Bescheid. Der Schleier wird *durch *Christi Wort *zerrissen. Es *reicht der *Einblick *in *die *Ewigkeit. Im *Jenseits gibt *es *einen Platz *der *Freude, jedoch *auch einen *Ort *der *ew?gen *Qual. Entscheide *dich fur *Jesus,tu *es heute! Triff *fur die *Ewigkeit *die rechte *Wahl! * * (Paul Waltersbacher ) |
DANK!
Fur *jeden Tag,den *Du,mein *Gott,mir gibst, an *dem ich *schmecken *darf,wie Du *mich *liebst, fur *jedes Licht,das *mir *den Weg *erhellt, fur *jeden Sonnenstrahl *in *dunkler Welt, fur *jeden Trost,wenn *ich *in Angsten *bin, nimm,Herr,das *Loblied meines *Herzens *hin! Wenn *ich oft *bange *denk an *kunft?ge *Zeit, hast *Du fur *mich *ein Hoffen *schon *bereit. Und *wenn mich *heut *ein Kornlein *Elend *druckt, vielleicht *ist?s morgen *schon *hinweggeruckt. Wo *ich auch *geh,Dein *Arm ist *uber *mir, Du *lasst mich nie *allein – wie dank ich?s *Dir! Fur *jedes Lied,das *mir *ein Voglein *singt, fur *jede Not,die *mich *Dir naher *bringt, fur *jedes Frohsein,jedes *Tropflein *Gluck, fur *jeden friedevollen *Augenblick, fur *jede Wolke,die *voruberzieht, fur *alles Dir *ein *einzig Jubellied! * (Luise Haisch – Rolf ) |
Wenn *ich,o Schopfer,Deine *Macht,
die *Weisheit Deiner *Wege, die *Liebe,die fur *alle *wacht, anbetebd *uberlege, so *wei? ich,von *Bewundrung *voll, nicht,wie *ich Dich *erheben *soll, mein *Gott,mein Herr *und *Vater! Mein *Auge sieht,wohin *es *blickt, die *Wunder Deiner *Werke; der *Himmel,prachtig *ausgeschmuckt, preist *Dich,Du Gott *der *Starke. Wer *hat die *Sonn *an Ihm *erhoht, wer *kleidet sie *mit *Majestat, wer *ruft dem *Heer *der Sterne? Dich *predigt Sonnenschein *und *Sturm, Dich *preist der *Sand *am Meere; bringt,ruft *auch der *geringste *Wurm, bringt *meinem Schopfer *Enre! Mich,ruft *der Baum *in *seiner Pracht, mich,ruft *die Saat,hat *Gott *gemacht, bringt *unseerm Schopfer *Ehre! Der *Mensch,ein Leib,den *Deine *Hand so wunderbar bereitet, der *Mensch,ein Geist,den *sein *Verstand Dich *zu erkennen *leitet, der *Mensch,der Schopfung *Ruhm *und Preis ist *sich ein *tagliches *Beweis von *deiner Gut *und *Gro?e. (Christian *Furchtegott Gellert, *1715-1769) |
«Но когда *надеемся *того,чего не *видим,
Тогда ожидаем в *терпении» * * (Рим.8,25) Гряди,Господь Иисус! Ты возвратишься *скоро,мой *Спаситель! – От горя,мук *навеки *унесусь; Введёшь в *покой *и вечную *обитель! Гряди,Господь Иисус! Ты *впереди *прошёл Через борьбу,страданья *и *тревогу! Ты кровь *Свою *пролил,на крест *взошёл; Чрез *смерть *победно проложил *дорогу,- Ты впереди *прошёл! Там,во *Святом *Святых, Я вижу:Ты,сияньем *озарённый, Вошёл с *Своею *кровью за *Своих! Теперь сидишь,величьем *облечённый, Ты *во *Святом Святых! Там – дом,там – мой покой! Омытый и *очищенный *Тобою, Объединённый навсегда *с *Главой! Я *зрю *Тебя,Сокровище *святое! Там – дом,там – мой покой! Пути идут *мои Через пески,овраги,склоны,кручи *... Хватаюсь *верой *за *словаТвои С *надеждой!Проведёшь,Иисус *могучий, На всех *путях *моих! Гряди!Святые ждут! Ты хочешь *дать *с Тобою *примирённым Благословенья,счастья *полноту! Ждёшь,чтоб *число *дополнилось спасённых! Гряди!Святые ждут! |
«Ещё не *пришёл *час Мой»
* * (Иоан.2,4) Сердце,пусть будет *ответом: «Час Мой *ещё *не настал!» Если *в *борьбе без *просвета Ты *от *мучений устал!.. У *Бога –страданию срок! Держись!Это – жизни урок! Если *большие *страданья Покоя тебе *не *дают, Нужда принесла *испытанья И *трудности *жизни гнетут *... С надеждою *Слова *держись,- Спокойно терпи *и *молись! Если больней,всё *больнее,- Услады *нигде *не найти,- Тогда Утешитель *сильнее И ближе,чем *думаешь *ты! Он *с *нами переживает И *к *сердцу всю *боль *принимает! Ты *дело *имеешь не *с *грозным, А *с *любящим Богом *спасенья *... О *всём *говорить с *Ним *не поздно И *с *верою ждать *избавленья! И *если *ты *примешь *совет, Придёт Его *час *и ответ! Ты *спросишь:час *этот *когда?- Когда будет *польза *для *нас! Верь *Божьму *Слову *всегда, Пока *не *придёт Его *час! Кто верит,надеется,ждёт,- К *тем *верный Спаситель *придёт! |
Ich *kenne einen *Namen,der *uber allen *ist,
Es *ist der *Konigsname *des Heilands *Jesu *Christ. So *voller Wunderkrafte,so *heldenhaft *und hehr Ist *auf der *ganzen *Erde kein *andrer *Name mehr. Als *heute mich *bedranget *des Feindes *wilde *Schar, Als *auf den *Tod *betrubet mir *Leib *und Seele *war, Da *klang mir *tief *im Herzen *sein *Name su? und *mild, Hat *uber allen *Schmerzen *die Seele *mir *gestillt. Sein *Name ist *uns *nahe,Er fullet *mund *und Herz, Er *trostet alles *Sehnen *und treibt *es *himmelwarts. In *Ihm bin *ich *versenket mit *Seele,Leib *und Geist. Mit *Ihm ist *uns *geschenket all *das,was *Gott verhei?t. Es *ist in *keinem *andern Heil,Friede,Trost *und *Kraft, Ist *auch kein *andrer *Name,der Menschen *Rettung *schafft, Als *Jesu Nam *alleine,gegeben *dir und *mir. O *glaub an *diesen *Namen!Auch du *findst *Ruhe hier! In *seinem Glanz *erblassen *die Gro?en *dieser *Welt Sie *konnen nicht *erfassen,was *Kreuz und *Krippe *halt Ja,Vater,was *den Weisen *zu *toricht,hoch und *hart, Das *hast Du,-la? *Dich *preisen – uns Kindern offenbart! Vor *seinem Namen *fliehet *der finstern *Machte *Heer, Da? *froh die *Stra?e *ziehet,wer einst *gebunden *schwer. Er *gibt dem *Armen *Speise,dem Kranken *Kraft *und Licht. Du *Muder auf *der *Reise,o glaub?s *und *zweifle nicht ! Und *bricht auf *dieser *Erde das *Zorngericht *herein, Wer *Jesu Namen *rufet,der *soll gerettet *sein. O Sunder,kommt gesprungen,nehmt?s *frei *und ohne *Geld, Das *Heil,das alle *Zungen *einst ruhmen *aller *Welt! * * *(Carl Ecke *1886-1952) |
Ist *der Weg *auch *noch so *lang
und voll Ungemach, ist *auch unser *Pilgergang vielfach *matt und *schwach: Fasst *man dennoch *frohen *Mut, halt *sich nicht *daran, was *man selber *schaft *und tut – nein,was *Jesus kann. So *sind wir *voll *Zuversicht, halten *daran fest, dass *der Herr am *Weg *uns nicht gar *verschmachten lasst. Wenn *die Kraft *auch *oftmals droht, ganzlich *zu entfliehn, denken *wir:Es hat *nicht *Not, haben *wir doch *Ihn! Der *das Wasser *wunderbar aus dem Felsen *schlug, des *Propheten Speisung *gar Raben *ubertrug, der *mit wenig *Fisch *und Brot Tausend *machte satt: Hatte *der fur *alle *Not nicht noch immer *Rat? Der *die *Welten *ganz allein in den Handen *halt, ohne *dessen Willen *kein Haar *vom Haupt *uns *fallt, dem *das Gro?e *nicht *zu gross, Kleines *nicht zu *klein: Sollte *Er erbarmungslos fur uns schwache *sein? Der *den Himmel *aufgetan aus so grosser *Lieb und der deutlich *uns *die Bahn dahin *selbst beschrieb, der *die Statte *halt *bereit: Liesse *Der?s geschehn, dass *wir auf *dem *Weg vor *Leid jammerlich *vergehn? Nein,das *kann und *will *Er nicht, Gott *ist ewig *gut, halt *getreu,was er *verspricht – darum *fasset Mut! Trifft *euch Ungemach *und *Weh auf dem Pilgerpfad, hebt *die Haupter *in *die Hoh, die *Erlosung naht! |
«...Терпя недостатки,скорби,озлобления;
Те,которых весь *мир *не *был *достоин ...» * * * * * * * (Евр.11,37.38) * * * * * * * * * * *КРЕСТ Вопрос,исполненный страданья, Готов *возникнуть *на устах: Зачем я *должен *без *желанья Терпеть *под *тяжестью креста? Ну,разве *нет *другой дороги Без *горестей,борьбы *и *слёз, Чтоб *я *не *мучился *в тревоге И *крест *томительный не *нёс? В *ответ Иисуса *глас *прелестный Звучит:»Я первым *его *нёс! И *ты *,идя к *вратам *небесным, Неси его *без *горьких слёз! Хотя он *больно *отрезает От сердца *нежный *хрупкий край И *глубоко *тебя смиряет,- Ты *в *трудностях не *унывай!» Он *от *земного отрывает, От злого *собственного *«я», И * волю *нежно *сокрушает, Освобождая здесь *меня! Страдания за *имя *Бога – Вот *сила *гоького креста, * Ведущего *вконце *дороги К *велколепию *Христа! |
«Посему вот,и *Я *увлеку её,приведу *её * в *путыню,
и буду *говорить к *сердцу *её» * * * * (Ос.2,14) Что *Ты *хочешь,Отец мой,сказать?- Дай понять *мне *Твои намеренья! Почему *остановка *опять?.. Тихо жду *я *ответа в *смиренье *... «Ах,дитя!Мне в *пустыню *пришлось Тебя влечь *из *толпы беспокойной (Где не *слышен *Мой тихий *вопрос), Чтоб *в *тиши говорить *там *с тобою. Ты *не *знал,что в *опасностях *был, Ты не *слышал Моих *увещаний *... Должен был *Я *тебя из *толпы Привлечь к *сердцу *Отца чрез *страданья! А *теперь *Мне в *глаза *посмотри, Не *пытаясь *назад уйти *снова *... Дисциплине Моей *покорись И прислушайся *к *голосу Слова. Доверяй же *любви *Моей *впредь, Слушай слов *Моих *жаждуим ухом, Чтоб *в *тебе мог *в *терпении зреть, Драгоценный и *сладкий *плод Духа!» Ах!Я *понял *Друг и *Отец! Ты добра *мне *желаешь так *нежно! Дай *же *в школе *Твоей,наконец, В *тшшине *продвигаться прилежно! |
"Ein solcher Hohepriester geziemte uns auch:heilig,unschuldig,unbefleckt,abgesondert von den Sundern und hoher als die Himmel geworden." * * * * * * * * * * * * * * (Hebraer 7,26) * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * In den Fersen 26-28 von Hebraer 7 wird uns die Gro?e des Herrn Jesus als unser Hohepriester vorgestellt.Diese herrliche Person ist jetzt im Himmel fur uns tatig. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Er sorgt dafur,dass wir in den Umstanden des Lebens nicht umkommen,sondern dass all die Seinen auch das himmlische Ziel erreichen werden. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Zudem sorgt Er dafur,dass wir in der Anbetung Gottes nicht verstummen.In dieser zweifachen Hinsicht verwendet Er sich fur uns im Himmel. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Im Gegensatz zu allen Fruheren judischen Hohepriestern ist Er heilig,unschuldig,unbefleckt.Er ist aber auch "abgesondert von den Sundern".Das blieb Er an jedem Tag wahrend seines Lebens hier,obwohl Er sich intensiv um sundige Menschen kummerte.Und jetzt,nach seiner Auferstehung,hat Er sich fur uns "geheiligt",wie Er es in Johannes 17,19 ausdruckt,d.h.Er kehrte in den Himmel zuruck. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *"Hoher als die Himmel geworden",bedeutet,dass Er als auferstandener Mensch nicht nur im Himmel ist,sondern dass Er als solcher in das ewige Vaterhaus eingegangen ist.Er ist jetzt als verherrlichter Mensch dort,wo Er als ewiger Sohn immer war. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *In Vers 27 heisst es noch,dass Er nicht nur Hoheprister ist,sondern sich selbst auch als einmaliges Opfer gab.Am Kreuz war Er sowohl der Opfernde als auch das Opfer. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Und in Vers 28 wird unterstrichen,dass unser Hohepriester der Sohn Gottes selbst ist. * * * * * * * * * * * * * * * * *Welch eine Gnade,dass eine solch herrliche Person sich jetzt im Himmel fur uns verwendet!
|
•*?*?*?*•
*_*_* *___)___* *__(_)__* *__¦__* --- --- --- --- --- ------------------- ----------------------- ------------------------- ------------------------- ----------------------- ----------------------- ----------------------- ----------------------- ----------------------- ----------------------- ПОЗДРАВЛЯЮ С ПАСХОЙ! •?*?*?• |
"Господь *истинно *воскрес" * * * * * * * * * * * * * * * * * * (Лук.24,34) * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Принадлежишь ли ты к тем,кто верит в Того,Кто воскресил из мёртвых Иисуса,нашего Господа?Он был принесён в жертву за наши грехи и воскрещён ради нашего оправдания (Рим.4,24.25).Так же,как дети Израиля сухими ногами ступали за ковчегом завета через Иордан в обетованную землю,так и с тех пор,как Господь Иисус умер и воскрес, "узы смерти" расторгнуты,и явлены "жизнь и нетление" (Д.ап.2,24;2Тим.1,10). * * * * * * * *Но более того!Над самим сатаной,князем тьмы,Господь Иисус в Своём воскесении одержал победу,преодолел его и выставил на обозрение (Евр.2,14;Кол.2,15)!Покоясь в деле и победе Иисуса Христа,верующий может восхвалять Бога и во славу Его благодати ликовать: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * "Меня больше не пугает гнев, * * * * * * * * * * *проклятие грехов,смерть,тёмная сила! * * * * * * * * *Он в Своей победе * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * провёл меня через всё!" * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Многие люди из года в год празднуют со всяким благоговением пасхальное время;но,несмотря на это,они не знают Воскресшего,-Иисуса,-как своего Спасителя и Господа.Первые христиане ничего не знали о празднике Пасхи,но они имели в Иисусе,Воскресшем,мир,спасение и вечную жизнь на время и на вечность.Не лучше ли быть христианином,чем только носить это имя? "Кто Духа Христова не имеет,тот и не Его"(Рим.8,9)"Если кто не родится свыше,не может увидеть Цартвия Божия"(Иоан.3,3).
|
Es *ist noch *Raum!
Sein *Haus ist *noch *nicht voll, sein *Tisch ist *noch *zu leer. Der *Platz *ist *da,wo jeder *sitzen *soll, bringt *seine Gaste *her! Geht,notigt *sie auf *allen *Strassen! Der *Herr hat *viel *bereiten *lassen, es *ist noch *Raum! Es *ist noch *Raum! Es *ist Ihm *nicht *genug, dass *viele selig *sind. Er *zoge gern *durch *seinen Gnadenzug ein jedes Menschenkind. Er *ruft mit *lautem *Liebesschale: Mein *Herz umfasst *euch *alle,alle! Es *ist noch *Raum! Es *ist noch *Zeit! Die *Liebe rufet *noch, noch *gehen Diener *aus: „O *Stadt,o Land,o *eilet *heute noch ins gro?e Rettungshaus!“ Noch *ist die *Ture *nicht *verschlossen, die *Gnadenzeit noch *nicht *verflossen. Es *ist noch *Zeit! Doch *es ist *zeit! Die *Stunden folgen *schnell, es *geht auf *Mitternacht; bald *schlagt es *voll. Auf,es *ist Zeit! Es *ist noch *Raum! Es *ist Ihm *nicht *genug, dass viele *Sein *schon sind. Er *zoge gern *durch *seiner Gnade *Zug ein jedes *Menschenkind. Er *ruft mit *lautem *Liebesschale: Kommt *her zu *mir,ja *kommet alle! Es *ist noch *Raum! Ja,noch *ist Raum in Gottes Vaterhaus, wo *viele Raume *sind. Bald *ruhen dort *die *Selgen alle *aus, daheim *ist jedes *Kind. Und *sind sie *alle *aufgenommen, kann *niemand mehr *zu *Jesus kommen. Es *ist kein *Raum! |
Сердечно поздравляю Вас со Светлым Праздником Пасхи Господней - праздником победы добра над злом, жизни над смертью.
Сегодня все исполнено света, и небо и земля! Желаю тебе светлой радости, пусть повсюду царит взаимная любовь! Пусть сбываются твои надежды, и Воскресший Христос укрепит твои силы, здоровье, поддержит в добрых помыслах и делах |
«Надейся на *Господа,мужайся,и да укрепляется
сердце твоё,и надейся на *Господа» * * (Пс.27(26),14) * * * * * * МУЖАЙТЕСЬ Пусть долог *путь *и полон *тяжких *мук, Пусть слабнут *силы *странника в *ходьбе,- Ликует дух!Не *от *своих заслуг, А *от *того,что Бог *свершил *в тебе! Мы *твёрдо *верим в *то,что *наш Господь Не даст *в *пути совсем *нам *изнемочь! Слабеют силы *...Но *у *насесть *Тот, Кто может *в *искушениях помочь!- Кто держит *все *миры *вСвоих *руках, Без воли *Чьей *и волос *не *падёт, Для *власти *Чьей нужда *не *велика – К *нам *слабым Свою *милость *дивно *шлёт! Кто *чудно *воду из *скалы *излил, А воронам *пророка *дал кормить; Кто *на *толпу пять *хлебов *разделил – И *наши *нужды *может *разрешить! Кто *в *небо *вход *с любовию *открыл И *путь *туда Сам *ясно *описал ... О,неужели бы *Он *допустил, Чтобы народ *Его в *страданье *пал ?! Нет!Он не *хочет *этого!Бог добр! – Мужайтесь!Он исполнит,что *сказал! И *если *на пути *постигнет *скорбь – Вы *восклонитесь,миг *тот ближе *стал ! * * * *Шпитта(Spitta) |
«Восклонитеь и *поднимите *головы ваши,потому
что приближается *избавлние ваше» * * * Лук.21,28) «Как тягостна,томительна *пустыня, Дорога так *сурова *и трудна! Так *одинок *и *узок *путь мой *ныне, И кажется,повсюду – скорбь одна !»- О,путник утомлённый,будь *утешен! Достигнешь скоро *цели *ты святой; Сияет в *небесах *заря надежды, Пленяя взор *своею красотой ... Утешься!Подожди ещё *немного,- От *всех *трудов ты *скоро *отдохнёшь! Закончится тернистая *дорога; И *в *дом Отцовский *с *радостью войдёшь! И если *вдруг *стопа *вот – вот устанет Идти по *раскалённому *песку,- Взирай *на небеса,ввысь непрестанно – Взор *утолит *сердечную тоску ! О,посмотри,Господне *милосердье Встречает *каждый *новый день,любя!.. Он окружает *с *верностью усердной, Когда твой *брат *чуждается тебя! Он *никогда *обманывать не *может И *не *оставит;пред лицом *врагов Дают тебе *с *любовью руки *Божьи Наполненную чашу *до краёв ! Он *слабому *протягивает руки И *силу *утомлённому дарит; Он *не *оставит и *тебя *средь муки В скитаниях, - так *Слово *говорит! Так потерпи *немного !Ежечасно В *пустыне *сокрщается твой *путь *... В *обителях,на *Родине прекрасной, Ты скоро *сможешь *вечно отдохнуть ! |
Das *Leben und *den *Tod habe *ich *euch
vorgelegt,den *Segen und *den *Fluch ! So *wahle das *Leben,damit *du lebst. * * * (5.Mose 30,19) Heute!,ruft *dir Jesus *zu, heute *kannst du *Heil *empfangen! Lange *widerstrebtest *du, lange *bist du *irrgegangen. Und *was *ward *dir,armes *Kind, auf *den eigenwill?gen *Wegen? Sag,wo *deine Freuden *sind, kannst *du Rechenschaft *Mir *legen? Ja,dein *Gluck zerfiel *in *Staub, und *dein Hoffen *ward *zuschanden; fielst *dem bosen *Feind *zum Raub, seufzest *nun in *harten *Banden. Vieles,was *dich retten *sollt?, hab *Ich mahnend *dir *gesendet; aber *du hast *nicht *gewollt, hast *dich immer *weggewendet. Kehre *um,o komm *zu *Mir ! Suche *Gnad in *Meinen *Augen. Noch *steht offen *dir *die Tur, aber *Zaudern kann *nicht *taugen. Sieh,Ich *stell noch *einmal *heut Holl *und Himmel *vor *dich,wahle ! Rei? *dich los,jetzt *ist?s *noch Zeit, eile,rette *deine Seele ! * (H.v.R.) |
Das *Leben und *den *Tod habe *ich *euch
vorgelegt,den *Segen und *den *Fluch ! So *wahle das *Leben,damit *du lebst. * * * (5.Mose 30,19) Heute!,ruft *dir Jesus *zu, heute *kannst du *Heil *empfangen! Lange *widerstrebtest *du, lange *bist du *irrgegangen. Und *was *ward *dir,armes *Kind, auf *den eigenwill?gen *Wegen? Sag,wo *deine Freuden *sind, kannst *du Rechenschaft *Mir *legen? Ja,dein *Gluck zerfiel *in *Staub, und *dein Hoffen *ward *zuschanden; fielst *dem bosen *Feind *zum Raub, seufzest *nun in *harten *Banden. Vieles,was *dich retten *sollt?, hab *Ich mahnend *dir *gesendet; aber *du hast *nicht *gewollt, hast *dich immer *weggewendet. Kehre *um,o komm *zu *Mir ! Suche *Gnad in *Meinen *Augen. Noch *steht offen *dir *die Tur, aber *Zaudern kann *nicht *taugen. Sieh,Ich *stell noch *einmal *heut Holl *und Himmel *vor *dich,wahle ! Rei? *dich los,jetzt *ist?s *noch Zeit, eile,rette *deine Seele ! * (H.v.R.) |
Du *verstehst meine *Gedanken *von fern.
Denn *das Wort *ist *noch nicht *auf *meiner Zunge,siehe,Herr,du *wei?t es ganz. * * (Psalm 139,2.4) All *unsere Lasten,Herr,hast *Du *getragen, auch *das Verborgenste,Dir *darf *man?s sagen, Herr,Du *verstehst?s ! Wo *eins sich,sich *mud *gekampft hat *von den *Deinen, da *lasst Du?s *still *an *deinem *Herzen *weinen. Ja,Du *verstehst?s. Und *deine Hand,wie *weiss *sie Trost *zu *bringen oft mit so *kleinen,unscheinbaren *Dingen, und *doch,Du bist?s. Wir *stehn vor *Leidensbergen,Freudentrummern Und spuren doch *dein *heilges Mitbekummern, ja,Herr,Du *bist?s. Du *kommst zur *rechten *Zeit,sei es *mit *Eilen, sei *es in *scheinbar *zogerndem Verweilen. Du *irrst dich *nie ! Hast *deinen eignen *Weg *fur einen *jeden, wei?t einzeln mit *dem *Einzelnen zu *reden und *irrst dich *nie ! Das *weiss ich;und *ich *wollt es *wagen, fur *morgen zweifelnd,glaubenslos *zu *zagen? Nein,nimmermehr ! In *deiner starken *Hand *ruhn meine *Hande. Da *sollt ich *sorgen *um der *Prufung *Ende ? Nein,nimmermehr ! * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *(H.v.R.) |
Uber *ein kleines,
so *mussen die *Wolken *sich heben, dann *bricht die *Sonne herein *voller Licht,voller *Leben. Uber *ein kleines, so *wirst du *anbetend *schauen. dass es wunderbar *ist, dem *Herrn zu *vertrauen. Uber *ein kleines, so *werden die *Nebel *verschwinden, du *wirst den *Weg, der *dir hart *erscheint,sehen *und finden, wirst *es erfahren, wie *Jesus Gebete *erhort und *die Festung *des *Feindes besiegt *und zerstort. Uber *ein kleines ! O schaue im *Glauben *nach oben ! Uber *ein kleines, so *wirst du *nur *danken und *loben. Kannst *du das *Warten des Heilands heut *noch *nicht verstehn, glaub *nur es *gilt die *Herrlichkeit Gottes *zu *sehn ! * * (H.v.R.) |
Wenn *jemand in *Christus *ist,da ist *eine
neue Schopfung;das Alte *ist *vergangen, siehe,Neues *ist geworden. * *(2.Kor.5,17) Wie *ist das *Leben *doch so *reich, wo *Jesus eingekehrt, wie *ist das *alles *Lust wie *Last, geheiligt *und verklart ! Wie *fuhrt Er *seine *Junger doch so zart und *wunderbar ! Er *ist ihr *Beistand *in der *Notz, ihr Retter *in Gefahr. Sie *sind verachtet,arm *und *schwach, und *dennoch stark *und *reich, im *Leiden uberwinden *sie, ihr *Schreien hort *Er *gleich. Sie *sind gesalbte *Konige, jetzt *noch verborgen *zwar, doch *bald,ja bald,wenn *Jesus *kommt, mit *Ihm auch *offenbar. Daruber *wird ihr *Herz *nicht stolz, ach *nein,nur still *und *treu. Es *kommt ja *alles *nur von *Ihm, Gott *schuf in *Ihm *sie neu. * *(H.v.R.) |
Wer *glaubt,wird nicht *angstlich *eilen.
* * (Jesaja 28,16) * * WER GLAUBT,HAT?S *GUT. Wer *glaubt,braucht *angstlich nicht *zu *eilen, wer *glaubt,der wartet *froh *und still, bis *sich die *Fluten *vor ihm *teilen, bis *sich die *Kette *losen will. Wer *glaubt,der greift *ins *Unsichtbare mit fester Hand,die *nicht *mehr bebt. Wie *dann sich *Gott *auch offenbare, er *zweifelt nicht,er *weiss :Gott lebt ! Wer *glaubt,ist in *dem *Herrn geborgen. Wer *glaubt,ruht auch,wenn *er *nichts sieht. Wer *glaubt,der lasst *den *Vater sorgen und singt auch *nachts *sein Siegeslied. * * *(Hedwig von *Redern ) |
Tu *du uns *nach *allem,was gut *ist *in
deinen Augen. * * *(Rich.10,15) Was *Gott mit *dir *tut,heilig ist?s *und *gut, kannst *du?s jetzt *auch *noch nicht *voll *verstehen. Alles,was *Er gibt,schickt *Er,weil *Er liebt, soll *als Segen *mit *durchs Leben *gehen. Dein *Immanuel hat *fur *Leib und *Seel nichts als herrliche *Gedanken; seine *Gnadentreu,sie *ist taglich *neu; was *sein Wort *verspricht,das *kann nicht *wanken. Daran *halte dich *unerschutterlich, lass *es dir *im *dunklen Tal *nicht *nehmen ! Ist *dir?s nicht *erklart,hat?s *doch heilgen *Wert Und darf deine *Glaubenskraft *nicht lahmen. Wer *sich felsenfest *auf *den Herrn *verlasst, dem *wird Freudenernte *nach *den *Tranen, den *dunkt Not *und *Leid hier *schon *Herrlichkeit, und *er weiss:Dort *stillt *Gott all *mein *Sehnen. Dann *wird offenbar,was *hier *dunkel war, und *die Seele *dankt *grad fur *die *Proben, durch *die Gott *sie *bog und *sie *zu sich *zog, bis *Er sie *zu *seinem Thron *erhoben. * (H.v.R.) |
Jesus *sprach zu *ihnen:Als *ich euch *ohne *
Geldbeutel *und Tasche *und *Sandalen sandte, fehlte *es euch *wohl *an etwas?Sie *aber *sagten: An *nichts. * (Lukas 22,35) Habt *ihr auch *jemals *schon Mangel *gehabt? Niemals,o *Herr,nein,noch *keinen; Du *hast aus *deiner *Fulle gelabt uns,deine *Schwachen und *Kleinen. Dachten *wir oftmals:Wo *will *es hinaus? Wusstest *Du schon,wie *zu *raten; Du *brachtest immer *noch *Segen heraus, kamen *wir leer *auch *und baten. Haben *ins andere *toricht *genannt, dachten *sie uns *zu *beschamen, hast *Du zu *uns *Dich doch *herrlich *bekannt, anbetend *durften wir *nehmen,- nehmen,was *immer uns *grade *gebrach, aussern *und inneren *Segen -, nehmen,wie?s *deiner Verheissung *entsprach, Menschenvernunft *oft entgegen. Koniglich *hasst Du *die *Deinen gestellt; konnen nur dankbar *uns *beugen, aber *wir wollen?s *getrost *vor der *Welt Dir,Herr *zum Ruhme *bezeugen! Nichts *von uns *selber,doch *alles von *Dir haben wir hier *schon *auf Erden; machst *Du so *reich *uns im *Staube *schon hier, wie *wird es *droben *erst werden? * * (Hedwig von *Redern ) |
O,die *Perlen sind *so *selten,liegen tief *im *Meeresgrund.
So *wird einem *auch *das Schonste *ganz *tief im *Verborg?nen *kund. Und *die schonste *aller *Perlen gibt *es *nur ein *einz?ges *Mal; Sie ist *Konigin *der Perlen,Mittelpunkt *im *Weltenall. Willst *du diese *Perl? *gewinnen,mu? du *alles *geben hin, musst verlieren deine *Schonheit,ird?schen *Tand und *eignen *Sinn. Alles,was *dir schon *gewesen,wird *zu nichts *verschwinden *dann. Um *dies *Eine *zu gewinnen,gibst *du *alles andre * dran. Und *du wirst *es *nie bereuen,,immer *schoner *wird sie *dir, immer *heller wird *sie *strahlen;sie ist *deine *hochste Zier. Um *die Perle *recht *zu schauen,reicht *nicht *aus die *Lebenszeit; will man ganz *die *Schonheit werten,braucht?s *die *ganze Ewigkeit. Ja,in *Ewigkeit wird?s *klingen – von der einen *Perle *Glanz. Darum,Herz,la? *alles stehen,weih *dich *dieser Perle *ganz! |
Fur *Gott ist *nichts *zu wunderbar!
Ihn,der *mich Wurm *errettet *hat, der *mich,befreit von *Sund *und Schuld, in *seinen Arm *gebettet *hat – Ihn *preis ich *heut,denn *mir ist *klar: Fur *Gott ist *nichts *zu wunderbar. Er *kann,was nie *ein *Mensch gedacht! Wenn *alles ganz *verworren *scheint, wenn,statt *zu bluhen *auf *der Flur, der *Same zu *verdorren *scheint, dann *greift Er *ein *mit grosser *Macht: Er *kann,was nie *ein *Mensch gedacht. Gott *fuhrt zum *Siege *durchs Gericht! Das *halt ich *im *Vertrauen fest, wenn *auch sein *Pfad *im Dunkelm *sich nicht *gleich,nicht deutlich *schauen *lasst; Er *halt mich,und *Er *lasst mich *nicht: Gott *fuhrt zum *Siege *durchs Gericht! Durch *Leiden geht?s *zur *Herrlichkeit! Geschenkt *hat Er *mir *ewges Heil, was *will ich *drum *noch klagen *hier? Vergleichen *mit dem *ewgen *Teil sind leicht die *Leiden *dieser Zeit: Durch *Leiden geht?s *zur *Herrlichkeit! *(H.v.Redern ) |
DU *HAST GESAGT *…!
Du *hast gesagt :“Ich *will *dich nicht *versaumen“, und *dies,dein Wort,brichst *Du *den Deinen *nicht. Mit einem Wink *kannst *aus dem *Weg *Du raumen, was *uns verhullt *dein *gnadig Angesicht ! Du *hast gesagt :“Ihr *sollt *nicht angstlich *sorgen“; denn Du versorgst *die *Deinen immerdar, Du *gibst uns *heut *und denkst *auch *schon an *morgen, und *keinen Mangel *hat *je deine *Schar. Du *hast gesagt :“So *wie *wir glauben,werden wir deine Herrlichkeit,Herr *Jesus,sehn.“ Wir *schauen sie *im *Kreuz schon *hier *auf Erden und werden droben *vollig *sie verstehn. Du *hast gesagt :“Ich *werde *wiederkommen. Ich *komme bald !Drum *wachet,seid *bereit !“ Dies *Wort hat *alle *Furcht von *uns *genommen, nun *warten wir *getrost *auf deine *Zeit ! * *(H.v.R.) |
Durch *Dorn und *Dunkel *fuhrt der *Weg *zum Licht –
durch Leid und *Not. Doch *Gottes Ziel *ist *mit den *Seinen *nicht das Kreuz,noch Tod. Er *setzt das *Messer *an die *Rebe *nur, weil *Er die *Frucht, die *nicht wachst *aus *dem Fleisch,aus *der *Natur, in *Liebe sucht. Danach,danach,o *selger Augenblick, wenn *es erscheint und *offenbar wird,was *als *schwer Geschick du *oft beweint ! Sei *ganz getrost,du *bleibst *ja nicht *allein. Er *geht voran, Er *leuchtet dir,Er *will *dein Fuhrer *sein. Blick *himmelan ! Er *weiss genau,wie *Schmerz *und Leiden *tut. Folg *Ihm bereit ! Sein *Ziel mit *dir,gerettet *durch sein *Blut, ist *Herrlichkeit ! * * * * * * * (H.v.R.) |
DIE HIMMLISCHE *HEIMAT
O *wie herrlich,eine *Heimat uberm Sternenzelt zu *haben ! Eine *reine,unbefleckte, ausgeschmuckt *mit Gottes *Gaben. Eine *Heimat,eine Freude, die *da ewig *und *unendlich, bleibt *sie auch *den *Erdensohnen schattenhaft *und unverstandlich. Nach *der Heimat *geht *mein Sehnen taglich in der *Welt *Gebrause ; nichts *kann hier *mich *an sich *binden, und *hier bin *ich *nicht zu *Hause. Oh,Herr *Jesus,wie wird?s *werden, wenn *ich meine *Heimat *sehe und *anbetend an *der *Schwelle deiner *Herrlichkeiten *stehe ! *(H.v.R.) |
Bist *du durstig,bist *du *mude,
Jesus *leitet dich *zum *Quell, reicht *dir neu *lebendges *Wasser, das *da fliesst *kristallenhell. Neue *Kraft zum *Welterwandern, neue *Freude,neuer Mut quillt *aus Ihm,dem *Fels *des Heiles, einst *geschlagen uns *zugut. Hier *ist Ruhe *fur *die Muden, hier *ist Kraft *furs *matte Herz; komm *zur Quelle,komm *und *schopfe Balsam *auch fur *deinen *Schmerz ! – Lebenswasser,Strom *des Friedens, wer *Dich kennt,den *durstet *nicht; ach,durchflute *stets mein *Leben, dass *es frohlich *sei *und Licht ! Werde *auch in *mir *zur Quelle Fur den,der da *seufzt *und fleht, der *noch durstig,matt *und *darbend ohne *Trost am *Wege *steht – bis *wir dort *am *Strome schopfen, der *vom Thron *des *Lammes quillt, der *das Dursten *unsrer *Seelen dann *auf ewig,ewig *stillt ! * (H.v.R.) |
Der *Kraft fur *gestern *hatte,
der *hat sie *auch *fur heut ; ja,unerschopfte *Schatze die *Fulle Gottes *beut. Zu *kurz kann *niemand *kommen, der *Ihm sich *anvertraut und *wartend auf *des *Vaters gefullte *Hande schaut. Sein *Herz stromt *allzeit *uber von Liebe ohne *Mass, die *nichts erloscht,erschuttert, die *nie sein *Kind *vergass, die *Arbeit,Leid und *Freude austeilt,so,wie *es gut, die *jeden Tropfen *abmisst und *nichts vergeblich *tut. Er *lasst dich *nicht *erliegen, Er *gibt dir *nicht *zuviel, Er *tragt dich *durchs *Gedrange Und bringt dich *an *das Ziel. Drum *lohnt es *sich,zu *ruhen in kindlichem Vertraun in *dieses Vaters *Armen ; durch *Glauben geht?s *zum *Schaun ! * *(H.v.R.) |
Heute!,ruft *dir Jesus *zu,
heute *kannst du *Heil *empfangen! Lange widerstrebtest du, lange *bist du *irrgegangen. Und *was ward *dir,armes *Kind, auf *den eigenwill?gen *Wegen? Sag;wo *deine Freuden *sind, kannst *du Rechenschaft *Mir *legen? Ja,dein *Gluck zerfiel *in *Staub, und *dein Hoffen *ward *zuschanden; fielst *dem bosen *Feind *zum Raub, seufzest *nun in *harten *Banden. Vieles,was *dich retten *sollt?, hab *ich mahnend *dir *gesendet; aber *du hast *nicht *gewollt, hast *dich immer *weggewendet. Kehre *um,o komm *zu *Mir! Suche *Gnad in *Meinen *Augen. Noch *steht offen *dir *die Tur, aber *Zaudern kann *nicht *taugen. Sieh,Ich *stell noch *einmal *heut Holl *und Himmel *vor *dich,wahle! Rei? *dich los,jetzt *ist?s *noch Zeit, eile,rette *deine Seele! * * * * * * * * * * * * * * * (H.v.R.) |
Ich *danke Dir *fur *alle *Schwierigkeiten,
ich *danke Dir *fur *jedes Hindernis. Sie *halfen,Weg dem *Glauben *zu bereiten, sie *machten gehorsam *und *gewiss. In *Sturm und *Tiefen *lernte ich *Dich *kennen, Du *Herr,mein Heiland,wie *ichs *nie gedacht. Da *fing mein *herz *erst an,fur *Dich *zu brennen, ich *sah das *helle *Licht erst *in *der Nacht. Ich *danke Dir *fur *alle steilen *Strecken des Wegs,da spurt *ich *deine starke *Hand, erfuhr *wie deine *Arme *tragen,decken, und *merkte,wie viel *Du *an mich *gewandt. Ich *gebe nicht *die *schweren,dunklen *Stunden fur eine ganze *Welt *voll *Sonnenschein. In *ihnen ward *mein *Herz an *Dich *gebunden; nun bist mein *Ein *und Alles *Du *allein. * * * (Hedwig *von * Redern) |
Inmitten *der hektischen,unsichern *Zeit,
inmitten *von Schwierigkeit,Sorge *und *Leid, inmitten *der drohenden *Wellen *und Wogen, der *Wolken,die dunkel *herauf *schon gezogen, inmitten *von allem,was *wankt *und was *fallt, da *hat unser *Heiland *sein Kreuz *hingestellt. Auf *Golgathas Felsen *ist *sicherer Grund, da *werden die *krankenden *Seelen gesund. Ja *da,an dem *Holze *des *Fluchs *und der *Schande zerbrechen die *Ketten *und fallen *die *Bande. Das *heilge,am Kreuze *vergossene *Blut Des Lammes – macht jeglichen Schaden *hier *gut. Nichts,gar *nichts ergeht *Satans *List und *Gewalt, vor *nichts macht *der *Herrscher der *Finsternis *halt, als *nur vor *dem *Kreuz,dem verachteten *Zeichen, dort *streckt er *die *Waffen,vor dem *muss *er weichen. Volk *Gottes,wenn er *dich *auch noch *so *bekriegt, am *Kreuze von *Golgatha *war *er *besiegt. * * * * * (H.v.R.) |
Текущее время: 15:00. Часовой пояс GMT. |