Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Politik und wir (Alles was uns stohrt und bewegt). (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3471)

Dimas 29.11.2011 08:52

Любой ребёнок нарисует таких квадратов тысячу штук за один день. Nein kann nicht. Es ist schwer oder vielleicht unklever Behauptung aufzustellen, wenn man sich mit der Materie nicht auseinandersetzt. Denn das Quadrat ist ohne Hilfsmittel und mit bestimmter Technik gemalen wurde, die man zwar nachmachen kann, aber nicht unbedingt selber erfinden. Чтобы не быть абстрактным, сравните Рокфеллера и Моаммара Каддафи. Ich ging davon aus, dass Sie selber den Unterschied kennen. Will nicht die ganze Wirtschaftslehre mit ihren Gesetzen darlegen, nur soviel: Ein Unternehmer verdient das Geld nach Marktgesetzen, namlich durch sein unternehmerisches Konnen und Geschicktheit. Naturlich kommt spater noch der Bekannschaftsgrad dazu(den muss man sich aber uber Jahre hart erarbeiten). Beim Politiker oder im Fall-Gaddafi vermehrt sich der Reichtum aus der Staatskasse bzw. aus den Geschaften, die auf staatlichen Ebene durch Stattsfirmen erwirtschaftet wird. Die andere gro?en Geld-Quellen sind Erpressung der Unternehmer, Korruption und sogar Kriege.

MelocotoN 29.11.2011 08:52

Alexander Trippel!
Ich wurde jetzt gerne von Ihnen wissen, was sie mit Ihrer Anmerkung gemeint haben? Ich habe dieser Verdacht, das Sie mit Ihre "Deutsch-Russisch Thematik" garnicht sein lassen wollen.

Alexandr 29.11.2011 09:26

Тут возник спор про немецкое и ненемецкое. Это отклонение от темы. Вынужден отклониться. *Я написал мудрые слова моего мастера так как они остались в моей памяти. Я их так запомнил. Часть на русском, а часть на немецком языке. Кое что автоматически перевелось. Первая часть запомнилась на немецком, потому, что я в тот миг гордился своей такой короткой репликой - "Als ob!?" Не ожидал, что к этому можно придраться. Многие свои сообщения Александh Триппель посылал на немецком, но я их запомнил на русском. Автоматически. Есть вещи, которые *я запоминаю в оригинале. Например, то как меня критиковала моя *бабушка Маргарита: "Tu Oofald! Tes is jo so oinfach zu verstehen! Tes kenntest tu toch dir am Aasch opfingern! Un kuck net so uf mich un mach koine Aacha wie n tolle Keleresel!" Автоматически такое в голове на русский язык не переведётся. Осталось в оригинале.

Lovelykitti 29.11.2011 10:43

"Tu Oofald! Tes is jo so oinfach zu verstehen! Tes kenntest tu toch dir am Aasch opfingern! Ja, ja, Fjodor, die Art und Weise, wie Ihre Gro?mutter Sie kritisiert hat, passen hier in dieser Situation, wie die Faust aufs Auge. Gemeint hatte ich gar nichts, was Sie vermuteten. Ich meinte damit nur, dass ein Deutscher deutsch gesprochen hat. Und ich hatte das gar nicht bose gemeint. An Бетц: Was du mir da vorschreibst ist mir vollig Woscht!

Matrica 29.11.2011 23:48

Alexander, wieso schreiben Sie auf einmal in so einer kleiner Schrift?
Obwohl das ist auch gut so, weil der Inhalt ist nicht besonderes nett...
Wir hier in dieser Gruppe sind zweisprachich ( russisch und deutsch) aufgewachsen, deswegen haben wir auch keine Probleme uns zu verstehen, egal in welcher von den beiden Sprachen wir gleichzeitig schreiben! Wir sind namlich nicht nur Deutsche, wir sind Ru?landdeutsche!

Lovelykitti 30.11.2011 00:37

Lilli, ich schreibe immer in kleiner Schrift, noch nicht kapiert?! *Mein Bericht gestern "Da ja der Meister ein perfektes Russisch sprach, ist anzunehmen, es sei jemand aus den GUS-Staaten gewesen.:-D" ist viel mehr scharzhaft zu verstehen. Demnach sind alle nach diesem meinen Bericht folggenden Berichte der Teilnehmer als "Много шума из ничего" zu bezeichnen. Man kann ja, wenn man *will aus einer Fliege einen Elefanten machen.

Alexandr 30.11.2011 00:47

Na, das ist ein Beispiel wie man eine beliebige Diskussion ablenken kann. Hie ist es spontan zu Tage gekommen, aber bei einer totalen Gehirnwascherei wird es mit einer Absicht gemacht. *Vielleicht kehren wir zuruck zum Thema/

Alexandr 30.11.2011 01:26

"Так, в минувший четверг американский обозреватель египетского происхождения 44-летняя Мона Эльтахави была задержана полицией в районе площади Тахрир в Каире и провела в участке 12 часов.
После освобождения она продемонстрировала журналистам многочисленные синяки и ссадины, а также рассказала, что в участке над ней совершили насильственные действия сексуального характера." *Так метёт новая метла в Каире. Новая метла метёт по-новому. *Это понятно. А как она метёт теперь в Триполи? Глухо. Нет никакой информации.

Alexandr 30.11.2011 01:28

совершили насильственные действия сексуального характера. Сразу не врубишься о чём речь . Умеют же люди изъясняться.

Dimas 30.11.2011 02:41

Fjodor, was ist denn jetzt mit Rokefeller und Gaddafi, Malevitch und Gehirnwasche?

Текущее время: 17:21. Часовой пояс GMT.