Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Дискуссионный клуб. (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3403)

Dimas 22.01.2012 09:59

Alexander (Y)

ladysite 22.01.2012 10:05

kann ich nur sagen - in 200 Jahren werden es in Deutschland nicht drei,sondern viel mehr Aussiedler-Abkommlinge sein, die es nicht nur bis zuortlichen und regionalen Positionen schaffen, sondern zu foderalen. Dabin ich mir verdammt sicher
Александр, *в этом я тоже не сомневаюсь и произойдет это гораздо раньше.

Alexandr 22.01.2012 10:15

In Russland *gibt es eine Judische autonomie und trotzdem sind 2 Mio Juden nach Israel ausgewandert. Ich verzweifle, dass die Deuetsche autonomie unseren Willen zur Aussiedlung nach Deutschland gestoppt hatte. Es waren nur mehr Schwierigkeiten zur Ausreise gewesen

Alexandr 22.01.2012 10:27

Ёзеф, ты зря обиделся на "забегаловку". Да, наша Zentrale в Штуттгарте - это сердце Землячества, да оно бьётся с большим пульсом. Но я же не просердце говорю, не про сердце, а про пиджак под которым оно бьётся. И пиджак этот рваный! Здание, которым мы, наше Землячество, лишь частично владеем по сравнению с Немецким Домом в Калининграде - ЗАБЕГАЛОВКА! Посмотрите в альбомах снимки Калининграда и убедитесь в этом. *И не потакайте ура-патриотам, которые палец о палец не стукнули для того, чтобы наше Землячество имело бы лучшие материальные условия, но при каждом удомном случае считают почему-то своим моральным долгом обгадить меня с ног до головы. *Я Вас Владимир Киндт, хочу спросить: "Сколько денег вы лично спонсировали Землячеству? Да-да, Вы лично!?" Чтобы иметь такой двор как в Калининграде, достаточно спонсировать скаждому по одному евро. Сколько отдали Вы, Владимир?

Lovelykitti 22.01.2012 11:00

Meinungsaustausch ist doch hier gestattet! Und es mussen nicht alle Meinungen ubereinstimmen. Ich personlich sehe darin keine Beleidigungen.

ALEKSO 22.01.2012 18:27

Bessarabiendeutsche und Baltendeutsche lebten auch im Russischen Reich (die erste waren eigentlich Russlanddeutsche in unserem Kolonistenstand) - ihre Nachkommen sind heute schon auf allen Ebenen prasent (z.B. ehm.Bundesprasident Kohler)....

VERGILa 22.01.2012 21:11

Oxsana! Es ist gut das wir verschiedene Meinunen haben. Ich bleibe bei meiner Meinung. Und wenn sie neidisch sind , dass ich im Alterheim mit meinen bald 63 Jahren arbeiten, das ist unsonst . Sie sind doch noch junger, machen sie eine Ausbildung als Altenpflegerin und dann ist das Problem gelost. Ich schaue nicht nach hinten sondern nach vorne. Und die ganze Lebenshindernisse habe ich selber gelost. * Und wenn ich schreibe , dann uber mich und nicht uber sie und noch jemanden *Und ich bin nicht gewohnt mich zu streiten und akzeptiere die Meinung der anderen. *Und da man mich in den Gruppen angreift bin ich auch gewohnt., weil ich nicht *zu allem JA und *AMEN sage. Und das ist gut so !

Ciel-fake 22.01.2012 21:24

Hilda, tut mir Leid , das ich sie 1 Jahr Alter gemacht habe.(F)

Matrica 22.01.2012 21:38

Und die ganze Lebenshindernisse habe ich selber gelost. * Und wenn ich schreibe , dann uber mich und nicht uber sie und noch jemanden *(Y)

VERGILa 22.01.2012 22:14

Lydia G ! Es ware besser wenn sie mich um zwei Jahre altern gemacht hatten. Dann ware ich heuer *in Rente gegangen *Aber so habe ich noch zwei Jahre zu arbeiten Lydia, keine *Sorgen *Es ist schon in Ordnung.

Текущее время: 17:37. Часовой пояс GMT.