Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Есть ли в Германии бедность? Wie gerecht ist Harz IV? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2610)

Viktor 02.10.2011 08:47

Das habe ich von Ihnen 1000 % erwartet, deswegn habe ich das absichtlich nicht erwahnt. Ja, es wurde auch viel zu vieles den Menschen in der UdSSR angetan.
Aber nach dem Krieg hatte man das nicht unbedingt in der DDR an die unschuldigen Opfer- Frauen und Kinder ubertragen mussen. Aber das geschah immer wieder und wieder auch nach den Kriegszeiten. Und uberhaupt wurde das Volk der DDR doch einfach sowjetisiert.

Виктор Гкасми 02.10.2011 10:23

Anscheinend haben wir in verschiedenen Sowjetunionen gelebt. Andrej, gerade der Satz zeigt das,was ich unter "Tchetchenskie ponty" meine. Sie wollen ja nur sagen, wie gut es Ihnen in SU ging und das es die Regel war. Im Gegenteil zu Ihnen spreche ich nicht von meiner eigener Situation, sondern von der Realitat. Und Realitat war, dass viele Menschen vor Abreise nach Deutschland ihre Hauser fur Spotpreise verkauft haben, oder vverkaufen mussen, oder unter Drohnung die Hause "ligen" lassen mussten. Das ist die Realitat. Ihrer Ansicht nach wurden unsere Vorfahren nicht enteignet und uberhaupt in der SU Eigentum sicher war, und alle RD hatten Hauser mit Garten, die sie regelgerecht nach Immobilienmarktpreisen verkauft haben! dies gehort zur Kategorie des Mutes und Heldentum jedes einzelnen der in den Reaktorblock musste! "Neue Studien der Russischen Akademie der Wissenschaften kommen fur Wei?russland, Ukraine und Russland alleine auf 270.000 zusatzliche Krebserkrankungen, von denen voraussichtlich 93.000 todlich enden werden", sagte Greenpeace-Experte Thomas Breuer bei der Vorstellung eines "Tschernobyl-Gesundheitsreports" in Berlin.(***********.n-tv.de/panorama/93-000-statt-4-000-Tote-article179005.html) Also das halten Sie fur Heldentum. Und das haben die Helden fur Apfel und Glas Vodka machen mussen. Dann, gute Nacht Andrej F.

Viktor Gvfins 03.10.2011 04:04

in der Union kracht es gewaltig. Grund ist das Dauerthema Griechenland-Krise. Besonders hei? her geht es zwischen Ronald Pofalla und Wolfgang Bosbach: die Wortwahl reicht von "Fresse" bis "Schei?e" * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *<span class="Apple-style-span" style="color: rgb(98, 98, 98); font-family: sans-serif; line-height: 16px; background-color: rgb(254, 254, 254); ">Der Streit in der Union um die Aufstockung des Euro-Rettungsfonds war in der vergangenen Woche offenbar heftiger als zunachst bekannt. Kanzleramtsminister Ronald Pofalla attackierte ubereinstimmenden Medienberichten vom Wochenende zufolge den Vorsitzenden des Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (beide CDU) vor anderen Parlamentariern am vergangenen Montag mit den Worten: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen." Auf einen Hinweis Bosbachs auf die im Grundgesetz garantierte Entscheidungsfreiheit von Abgeordneten soll Pofalla zudem geantwortet haben: "Ich kann den Schei? nicht mehr horen." Auch soll er dem Kollegen vorgeworfen haben: "Du machst mit deiner Schei?e alle Leute verruckt."

Андрей Фиммэ 03.10.2011 20:53

Alexander T.

Lesen Sie mal meine Nachricht von 00:51 genauer! Was ich dort geschrieben habe, bekrafttige ich hier nichmal!

Jetzt versuchen sie doch nicht zu leugnen, dass sie einer Person(Person als Beispiel) eine schweren Krankheit attestieren obwohl diese Person sich eventuell in seiner Weltanschauung irrt.Es ist ja alles in ihrem tread niedergeschrieben.Lassen sie endlich diese Standartausreden.Hier ist keiner blind oder Analphabet.

Андрей Фиммэ 03.10.2011 20:55

Viktor ***#

Ne-e, habe ich nicht. Ich habe ziemlich viele Kontakte zu Menschen aus Ostdeutschland: Verwandten, Kollegen, Teilnehmer von Integrationskurse, Nachbarn, einfach Bekannten.

Doch haben sie... zu wenig, sogar viel zu wenig.Und ich muss es bestatigen, denn ich lebe hier und kenne die Situation von innen.

Und noch nie war jemand von denen begeistert von der SU und deren Burgern, die hier zu *Lande ihr Unwesen getrieben haben.
Unwesen?Was rauchen sie denn?Die Statistik der Delikte der Soldaten der GSSD(Gruppe Sowj. Streitkrafte in Deutschland) in der ganzen DDR war niedriger als z. B. in nur einer Stadt namens Koln(BRD).
Es gibt auch vergleiche zur Kriminalitat der DDR, der Stadt Dresden u.s.w.

Hier die Quelle: "Die Russen" in Deutschland, 1945-1994 von Silke Satjukow(Seite 244)********books.google.de/books?id=KhEZbksbm2IC&pg=PA244&lpg=PA244&dq=krimin alit%C3%A4t+gssd&source=bl&ots=GvZbVt2q0N&sig=dtxr gm6xhUx_aH3EFK1vWYvsako&hl=de&ei=IUXmTbz_CIrMsgbI2 pyECA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0 CBkQ6AEwAA#v=onepage&q=kriminalit%C3%A4t%20gssd&f= falseLesen, merken, weitererzahlen und nicht jeder Westpropaganda(zensiert in Washington) nachplappern.

Андрей Фиммэ 03.10.2011 20:57

Wiktor G.Andrej, gerade der Satz zeigt das,was ich unter "Tchetchenskie ponty" meine.Entschuldigen sie aber es fallt mir personlich schwer zu glauben, das dies ihr Niveau ist.Lassen sie es einfach, es steht ihnen nicht. Sie wollen ja nur sagen, wie gut es Ihnen in SU ging und das es die Regel war.Nein.Ich verfolge eine objektive Betrachtungsweise der Geschehnisse.Im Gegenteil zu Ihnen spreche ich nicht von meiner eigener Situation, sondern von der Realitat.Das sollten sie aber.Ich meiner von ihrer Situation sprechen und nicht fur 288 Mio. Staatsburger der UdSSR und auch nicht fur uber 2 Mio. Staatsburger der UdSSR deutscher Nationalitat.Jeder hat seine eigene Realitat auf dieser Welt oder sind ihnen die Werke manch beruhmter Philosophen(auch deutsche darunter) nicht bekannt?

Андрей Фимм 03.10.2011 21:02

Wiktor G.Und Realitat war, dass viele Menschen vor Abreise nach Deutschland ihre Hauser fur Spotpreise verkauft haben, oder vverkaufen mussen, oder unter Drohnung die Hause "ligen" lassen mussten. Das ist die Realitat.Nein, das ist die okonomische Lage in bestimmten Gebieten der UdSSR die zur jener Zeit dort herrschte nicht mehr und nicht weniger.Diese Situationen hatten zum Teil die Deutschen selbst geschaffen durch den massenhaften Verkauf des Eigentums… das Angebot war zu gross und die Nachfrage hielt sich so ziemlich in Grenzen… die Situation ergab sich aus den Gesetzen des Marktes.Als die Zahl der Ausreisenden abnahm haben sich auch die Immobilienpreise in diesen Gebieten stabilisiert und diejenigen die spater ausgereist sind konnten vieles besser verkaufen.Was hat den die UdSSR als Staat damit zu tun?Sie sagen ja auch nicht, dass die BRD so das letzte ist wenn unter fallenden Aktienkursen der DAX einbrechen sollte, nicht war?! Ihrer Ansicht nach wurden unsere Vorfahren nicht enteignet und uberhaupt in der SU Eigentum sicher war, und alle RD hatten Hauser mit Garten, die sie regelgerecht nach Immobilienmarktpreisen verkauft haben!Vieles habe ich schon(siehe oben) beantwortet.Manche wurden enteignet(gemeint die Wolgadeutschen ab August 1941), manche Deutschen lebten im Ural oder Sibirien seit der Stolypin-Reformen und hatten eigene Hauser und Land.Sie hat keiner enteignet.In der Sowjetunion gab es unter den Deutschen nicht nur Wolgadeutschen.Bitte nicht vergessen.Die Wolgadeutschen bildeten nicht mal die Halfte der Sowjetdeutschen in der UdSSR.Wie ich sehe haben sie noch nie eine Verfassung der UdSSR vor ihren Augen gehabt.Hier ein paar Auszuge aus der Verfassung der UdSSR von 1977:Глава 2. Экономическая системаСтатья 13. *Основу * личной * собственности * граждан * СССРсоставляют * трудовые * доходы. * В *личной *собственности *могутнаходиться предметы *обихода, *личного *потребления, *удобства *иподсобного домашнего хозяйства, *жилой дом и трудовые сбережения.Личная собственность граждан и право ее *наследования *охраняютсягосударством. * * В пользовании * граждан * могут *находиться *участки *земли,предоставляемые *в *установленном *законом *порядке *для *веденияподсобного * хозяйства * (включая * содержание *скота *и *птицы),садоводства *и *огородничества, *а *также * для * индивидуальногожилищного * *строительства. * *Граждане * *обязаны * *рационально * *322использовать предоставленные им земельные участки. *Государство иколхозы *оказывают *содействие *гражданам *в *ведении *подсобногохозяйства. Versuchen sie mal die Wirklichkeit und die Geschichte frei und nicht durch das Prisma des Bosen Onkel Stalin zu sehen und sie werden erkennen wie man dadurch viele Sichtweisen und Objektivismus sich auch an Wissen bereichern kann.

Виктор Гкасми 04.10.2011 00:08

Wie ich sehe haben sie noch nie eine Verfassung der UdSSR vor ihren Augen gehabt.Hier ein paar Auszuge aus der Verfassung der UdSSR von 1977: Andrej, diese Passagen machen Sie mehr als lacherlich. Witz Das war naturlich mit der sowjetischen Verfassung ein Hammer, der Witz des Tages, nicht zu uberbieten. Das kann aber nicht Ihr ernst sein. Anscheinend fliegen in ehe.DDR immer noch Geist des Kommunismus in der Luft, die Gehirne angreifen. Da haben Sie wirklich zum Fest des Tages beigetragen. Wenn Sie mir Geschichte UdSSR oder WD und RD beibringen wollen, dann mussen Sie so noch was dazu studieren. Denn Sie haben vergessen zu erwahnen, dass schon bei Stolypin-Reform RD-Gro?besitzer zum Teil eneignet wurden. Danach kam "Roter Terror" mit ausbeutung der Kornkammer Russlands - Wolgadeutsche Gebiet. Die WD- Bauer wurden im Jahre 1928-1931 nochmal diesem Willkurakt der Kommunisten ausgesetzt. Was die Enteignung wahrend des 2 WK betrifft, da liegen Sie auch voll daneben. Denn auch aus anderen Regionen Russlands, Ukraine, Leningradgebiet wurden RD deportiert und enteignet. Unabhangig davon, hatten Sie mal uns paar handfeste Argumente von dem Vorteil der Freundschaft der DDR und UdSSR vorgestellt? Uns allen nochmal erklart, warum die Tausende DDR-Burger die Botschaft in Hungarn noch 1989 belagert haben und warum plotzlich von einem 17Mio. Land nach der Wende nur ca. 9 Mio. ubriggeblieben waren??? Dann bitte klaren Sie uns uber politische Rechte der RD in der UdSSR im Allgemeinen (Ihre eigenen interessieren keinen) auf? Nur bitte ohne Verfassungauszugen, denn (vielleicht ist es Ihnen auch nicht bekannt) nach offiziellen Berichten gab es lange Zeit keine Deutschen in der SU. Und bitte die Stalin-Brille ausziehen sonst kriegen Sie Ihre Interpretation der Sow.Geschichte noch nicht mal in Putins Geschichtsbuch platziert. Halten Sie Ihr Neveau und weniger LEGBEZ, den haben wir schon hinter uns.

David 04.10.2011 06:13

Wenn jemand die sovjetische Verfassung als Vorbild nennt, dann hat diese Person keine Ahnung uber der Realitat in der SU, denn die sovjetische Vefassung wirde als Reklame geschrieben, als Propaganda des sozialistischen Staatsystem. In der SU existiert die Doppelmoral. Einersseits stand die Verfassund, und auf der anderen Seite stand das reale Leben, das mit der Verfassung nicht zu tuen hat. Wem diese Doppelmoral nicht bekannt ist, kennt das reale Leben in der SU uberhaupt nicht. In russisch hei?t es "туши свет"

Виктор Гкасми 04.10.2011 06:31

ответил другу David Martin
"туши свет"(Y)

Viktor Gvfins 04.10.2011 06:36

Mappus mus weg ---andere auch *(fr)

Аlexander 04.10.2011 08:08

Meiner Meinung nach kann man aus bestimmten Grunden einzelne Vertreter der Volker hassen aber nicht ein ganzes Volk! Ein ganzes Volk hassen - ist meiner Ansicht eine schwere Krankheit.
Андрей Филлер: Jetzt versuchen sie doch nicht zu leugnen, dass sie einer Person(Person als Beispiel) eine schweren Krankheit attestieren Ich habe mich vor niemandem zu rechtfertigen und etwas zu leugnen schon ganz und gar nicht.! Was ich geschrieben habe bestatige ich hier nochmal. Und wenn Sie sich angesprochen fuhlen, kann ich doch nichts dafur!

Андрей Фиммэ 04.10.2011 22:38

Wiktor G.
Andrej, diese Passagen machen Sie mehr als lacherlich.
Nicht mehr als sie sich schon gemacht haben.
Anscheinend fliegen in ehe.DDR immer noch Geist des Kommunismus in der Luft, die Gehirne angreifen.
Auha… jetzt werden sie aber personlich.Na gut dann gibt es mit der gleichen „Munze“ zuruck.(Wenn die Admins und Mods ihnen nichts tun, dann mir auch nicht)Bitteschon: Sie sprechen ja so gerne uber andere, versuchen sie mal besser zu verstehen welcher Geist ihr Gehirn angegriffen hat.
Wenn Sie mir Geschichte UdSSR oder WD und RD beibringen wollen, dann mussen Sie so noch was dazu studieren.
Wirklich?!Wenn ich ihre Texte lese, dann mussten sie hier nicht anderen ein Studium anraten sondern selbst noch die Schulbank in der Grundschule drucken… denn ihr Zitat: „Halten Sie Ihr Neveau und weniger LEGBEZ, den haben wir schon hinter uns.“ Musste eigendlich LIKBEZ(ЛИКБЕЗ) … aber ich weiss schon mittlerweile mit wem ich es zu tun habe.
Denn Sie haben vergessen zu erwahnen, dass schon bei Stolypin-Reform RD-Gro?besitzer zum Teil eneignet wurden.
Wie ist es mit den Quellen?
Was die Enteignung wahrend des 2 WK betrifft, da liegen Sie auch voll daneben. Denn auch aus anderen Regionen Russlands, Ukraine, Leningradgebiet wurden RD deportiert und enteignet.
Ich habe nur die Wolgadeutsche Enteignungen erwahnt(was nicht heisst dass es keine anderen gegeban hat).Das ich andere Enteignungen abgestritten hatte entspringt nur aus ihrer Phantasie.
Unabhangig davon, hatten Sie mal uns paar handfeste Argumente von dem Vorteil der Freundschaft der DDR und UdSSR vorgestellt?
Wollen sie wirklich die Vorteile(Nachteile) einer Freundschaft unter Bundnispartnern aufgelistet haben?Ich kann es nicht glauben, dass sie es nicht selbst auf die Reihe kriegen!!!
Uns allen nochmal erklart, warum die Tausende DDR-Burger die Botschaft in Hungarn noch 1989 belagert haben und warum plotzlich von einem 17Mio. Land nach der Wende nur ca. 9 Mio. ubriggeblieben waren???
Entschuldigung, aber spielen sie hier extra den Clown oder sind sie in Wirklichkeit tatsachlich so inkompetent?
Hier etwas zum nachlesen: „Zum Zeitpunkt des Beitritts zur Bundesrepublik Deutschland betrug die Bevolkerungszahl der neuen Lander zuzuglich Ost-Berlins etwa 17 Millionen Menschen. Durch die allgemeine demografische Entwicklung in Deutschland und durch Abwanderung von mehr als zwei Millionen Menschen in die alten Bundeslander ging diese Anzahl auf weniger als 15 Millionen zuruck.“
Die Quelle: ********de.wikipedia.org/wiki/Neue_Bundesl%C3%A4nder

Und im ubrigen tun sie wirklich doch nicht so als waren sie alter und erfahrener als manch ein GULAG-Uberlebender.Ich kann ihnen nur raten mal Solzhenizyn zu lesen.Auch seine letzten Werke.Sogar er hat es geschafft das „Boser Stalin“ Prisma abzulegen.

Андрей Фиммэ 04.10.2011 22:40

David M.
Wenn jemand die sovjetische Verfassung als Vorbild nennt, dann hat diese Person keine Ahnung uber der Realitat in der SU, denn die sovjetische Vefassung wirde als Reklame geschrieben, als Propaganda des sozialistischen Staatsystem.
Ist oder war die Verfassung der UdSSR fur sie vielleicht ein Vorbild?Ich hatte andere Vorbilder in meinem Leben.
In der SU existiert die Doppelmoral. Einersseits stand die Verfassund, und auf der anderen Seite stand das reale Leben, das mit der Verfassung nicht zu tuen hat. Wem diese Doppelmoral nicht bekannt ist, kennt das reale Leben in der SU uberhaupt nicht
Ich werde sie eventuell sehr uberraschen oder enttauschen aber die Doppelmoral ist auf der ganzen Welt allgegenwertig.Es tut mir naturlich sehr fur sie leid wenn sie dies noch nicht bis jetzt erfahren haben.

Андрей Фиммэ 04.10.2011 22:41

Alexander T.

Ich habe mich vor niemandem zu rechtfertigen und etwas zu leugnen schon ganz und gar nicht.!
Appelieren sie bitte an ihr Gewissen zuerst.
Was ich geschrieben habe bestatige ich hier nochmal. Und wenn Sie sich angesprochen fuhlen, kann ich doch nichts dafur!
Unaufmerksam sind sie zu dem auch noch.

Виктор Гкасми 05.10.2011 03:51

Andrej F. Wenn ich ihre Texte lese, dann mussten sie hier nicht anderen ein Studium *Ja, ich bin kein Deutschlehrer und LIKBEZ habe ich falsch geschrieben, gebe ich zu. Gut, dass Sie es wussten und nicht 2 Mal, wie bei Substanz, nachfragen mussten.Mit der Bevlkerungzahl lag ich falsch. Konnte keine Quelle zu meiner These finden. Wie ist es mit den Quellen? Dieses Buch bitte lesen - ********wolgadeutsche.ru/bibliothek/Wolgadeutsche.htm Sehen Sie wie nett ich bin, keine Wikipedia-Links, die schon in Oberstufe verboten sind, sondern immer seriose Quellen. Warauf Sie: Ich kann es nicht glauben, dass sie es nicht selbst auf die Reihe kriegen!!! Okay, werde ich machen. Ich habe nur die Wolgadeutsche Enteignungen erwahnt(was nicht heisst dass es keine anderen gegeban hat). Manche wurden enteignet(gemeint die Wolgadeutschen ab August 1941) also doch nur WD?, manche Deutschen lebten im Ural oder Sibirien woher kommen denn sie?seit der Stolypin-Reformen und hatten eigene Hauser und Land.wie nett vom Stolypin Sie hat keiner enteignet. In der Sowjetunion gab es unter den Deutschen nicht nur Wolgadeutschen.Ich habe ja auch nie nur von WD gesprochen! Bitte nicht vergessen.Ich habe es nicht vergessen, aber Sie: Ich habe nur die Wolgadeutsche Enteignungen erwahnt Die Wolgadeutschen bildeten nicht mal die Halfte der Sowjetdeutschen in der UdSSR. Ja und zwar 370 Tausend. Immerhin, deportiert und de facto enteignet waren ca.1,2 Mio. RD. .Ich kann ihnen nur raten mal Solzhenizyn zu lesen.Danke schon, den sollen die Russen verstehen und verehren. Sogar er hat es geschafft das „Boser Stalin“ Prisma abzulegen. Wenn Sie das Prisma abgelegt haben, dann gratuliere ich Sie. Ich brauche es nicht ablegen, denn, dass was mit unserem Volk und anderen Volker in der UdSSR passiert ist, war kein Fata Morgana.

Аlexander 05.10.2011 04:14

Andrej F. Appelieren sie bitte an ihr Gewissen zuerst.
Na, ja, wenn sie sich meinen, dann tuen sie doch das ruhig.

Андрей Фиммэ 05.10.2011 07:05

Wiktor G.
Ja, ich bin kein Deutschlehrer und LIKBEZ habe ich falsch geschrieben, gebe ich zu.

Ist nicht schlimm.Sie sind auf dem richtigen Weg.(So denke ich)

Gut, dass Sie es wussten und nicht 2 Mal, wie bei Substanz, nachfragen mussten.

Richtig.Und zwar wenn Menschen einen Begriff horen verstehen sie ihn eher abstrakt, wenn man diesen Begriff aber konkretisiert kommt es oft vor das Leute ihn anders(individuell) verstehen.

Mit der Bevlkerungzahl lag ich falsch. Konnte keine Quelle zu meiner These finden.

Auch nicht schlimm.Man lern eben nie aus und sie beweisen es das sie wirklich lernfahig sind und sich auch fur bestimmte Sachen wirklich interessieren.(Ich meine es ohne jegliche Ironie)

Dieses Buch bitte lesen - ********wolgadeutsche.ru/bibliothek/Wolgadeutsche.htm Sehen Sie wie nett ich bin, keine Wikipedia-Links, die schon in Oberstufe verboten sind, sondern immer seriose Quellen.

Danke ihnen.Gibt es dieses Buch auch in elektronischer Form?(Ich hatte mit Sicherheit grosses gefallen daran)
Ich kann es aber nicht kontextuell zuordnen zu welchen Angaben diese Quelle von ihnen genannt wurde.Ein kleiner Tipp am Rande- Wenn sie etwas beweisen, am besten mit einem lakonischen und prazisen Zitat und anschliessend die Quellenangabe wo dies Zitat nachzulesen ist.Zusatzlich kann man auch im Kontext der Quelle an manch andere Fakten kommen die dieses Zitat direkt oder indirekt bestarken.
Was allerdings Wikipedia-Links angeht, so horen sie schon auf mit diesen erfundenen Verboten(In welcher Stufe?) Ich kann es nicht andern wenn diese Angaben sich mit anderen decken.Sie wollen mir doch nicht erzahlen, dass sie sich selbst noch nie bei Wikipedia informiert haben?!

Manche wurden enteignet(gemeint die Wolgadeutschen ab August 1941) also doch nur WD?
Dies geht nicht aus dem Satz vor da er von vorn herein als Beispiel angefuhrt wurde.Ich verstehe ihre „Haarspalterei“ und ihren moglichen Wunsch mir insgeheim an Schienenbein zu treten.Es bringt weder ihnen noch mir was und der Diskussion schon gar nichts.

, manche Deutschen lebten im Ural oder Sibirien woher kommen denn sie?
Die meisten aus der Ukraine(Sudliche,wie ostliche Gebiete)

seit der Stolypin-Reformen und hatten eigene Hauser und Land.wie nett vom Stolypin
Ach lassen sie den Sarkasmus.Stolypin war ein Politiker und ihm ging es in erster Linie um die wirtschaftliche Nutzung der Landereien um spater einen soliden Ruckfluss der Steuern in die Staatskasse zu ermoglichen.
Er war ein Staatsmann und es ist normal fur ihn so zu handeln.Das tut man eben uberall so, ubrigens bis heute.

Андрей Фиммэ 05.10.2011 07:08

Wiktor G.
Sie hat keiner enteignet. In der Sowjetunion gab es unter den Deutschen nicht nur Wolgadeutschen.Ich habe ja auch nie nur von WD gesprochen!
Dann haben wir es ja geklart.

Bitte nicht vergessen.Ich habe es nicht vergessen, aber Sie:
Ich habe nur die Wolgadeutsche Enteignungen erwahnt
Als Beispiel(entschuldigen sie die Wiederholung)

Die Wolgadeutschen bildeten nicht mal die Halfte der Sowjetdeutschen in der UdSSR. Ja und zwar 370 Tausend. Immerhin, deportiert und de facto enteignet waren ca.1,2 Mio. RD.
1.2 Mio. deportierte Russlanddeutsche?!
Quellen?

Ich kann ihnen nur raten mal Solzhenizyn zu lesen.Danke schon, den sollen die Russen verstehen und verehren.
Was sollte das jetzt eben?Die Literatur gehort(wenn sie einmal ubersetzt wurde) keinem einzigen Volk, sondern allen!Um so mehr wenn dies ein Nobelpreistrager ist.
(Dies war jetzt wirklich ein Steinwurf von ihnen nach sich selbst.)

Sogar er hat es geschafft das „Boser Stalin“ Prisma abzulegen. Wenn Sie das Prisma abgelegt haben, dann gratuliere ich Sie.
Nein, nicht „Sie“… „Ihnen“ musste es heissen.Aber ihr Deutsch ist mir insgesammt angenehm zu lesen.Sie verstehen es gut ihre Gedanken zu Wort zu bringen.Respekt.

Ich brauche es nicht ablegen, denn, dass was mit unserem Volk und anderen Volker in der UdSSR passiert ist, war kein Fata Morgana.
Hier spricht ja auch keiner von einer Fata Morgana.Es ist richtig wenn sie sagen, dass unserem Volk Unrecht angetan wurde.Es zu beurteilen auf rein emotionaler Ebene ware nicht ganz richtig und um sie(die Geschichte) unvoreingenommen zu bewerten muss man lernen zu abstragieren.Denn es ist der Schritt zur Objektivitat und ein wirklich objektives Urteil hat immer mehr Gewicht als ein vorschnelles und emotionsgeladenes.
Es ist ja bekannt, dass Ungebildenheit eher zur schnellen und hartesten Strafe neigt.Dies gilt auch wur’s Urteilen.Versuchen wir uns mal nicht hinreissen lassen.

Андрей Фиммэ 05.10.2011 07:09

Alexander T.

Na, ja, wenn sie sich meinen, dann tuen sie doch das ruhig.

So weit ich weiss sind Selbstgesprache nicht verboten… wenn es ihnen hilft selbstkritischer zu werden?
Dann kann ich sie nur unterstutzen.Weiter so!
(Nebenbei noch etwas am Satzbau schleifen und sie waren einfach Spitze)

Виктор Гкасми 05.10.2011 08:45

Andrej F. Denn Sie haben vergessen zu erwahnen, dass schon bei Stolypin-Reform RD-Gro?besitzer zum Teil eneignet wurden.
Wie ist es mit den Quellen? ********wolgadeutsche.ru/bibliothek/Wolgadeutsche.htm

1.2 Mio. deportierte Russlanddeutsche?!
Quellen? u.a. Герман А.А., Плеве И.Р. Немцы Поволжья: Краткий исторический очерк. - Саратов: Изд-во Сарат. ун-та, 2002. Герман А.А., Курочкин А.Н. Немцы СССР в "Трудовой армии" (1941-1945). - М.: Готика, 1998. 208 с Die Literatur gehort(wenn sie einmal ubersetzt wurde) keinem einzigen Volk, sondern allen!Um so mehr wenn dies ein Nobelpreistrager ist.(Dies war jetzt wirklich ein Steinwurf von ihnen nach sich selbst.) Nein, ist es nicht. Ich muss nicht Solzhenizin lesen. Ich kenne zu einigen Sachen seine Position. Dies reicht mir. Ich habe andere Prioritaten beim Lesen. Dabei halte ich mich mit Empfehlungen zuruck.

Аlexander 05.10.2011 09:57

Nebenbei noch etwas am Satzbau schleifen und sie waren einfach Spitze) Seit wann sind sie denn in "Одноклассники" als Fehlerkorrigierer eingestellt? Oder machen sie das ehrenamtlich? Ubrigens, ich hatte hier in ihren Berichten auch auf ihre Fehler hinweisen konnen, habe es aber aus ethischen Grunden nicht getan. Wir sind aber hier nicht im Deutschunterricht, sondern wir dskutieren. *Ich wurde sie daher bitten, еs kunftig zu unterlassen.

Андрей Фиммэ 05.10.2011 22:13

Wiktor G.
Denn Sie haben vergessen zu erwahnen, dass schon bei Stolypin-Reform RD-Gro?besitzer zum Teil eneignet wurden.
Wie ist es mit den Quellen? ********wolgadeutsche.ru/bibliothek/Wolgadeutsche.htm
1.2 Mio. deportierte Russlanddeutsche?!Quellen?
u.a. Герман А.А., Плеве И.Р. Немцы Поволжья: Краткий исторический очерк. - Саратов: Изд-во Сарат. ун-та, 2002. Герман А.А., Курочкин А.Н. Немцы СССР в "Трудовой армии" (1941-1945). - М.: Готика, 1998. 208 с

Nochmal: Wenn sie etwas beweisen, am besten mit einem lakonischen und prazisen Zitat und anschliessend die Quellenangabe wo dies Zitat nachzulesen ist.(Kapitel,Seite usw.)Ausserdem ist dieses Buch nicht in elektr. Form.Zusatzlich kann man auch im Kontext der Quelle an manch andere Fakten kommen die dieses Zitat direkt oder indirekt bestarken.Wer behauptet, liefert auch die Fakten.Also, bitte mehr Muhe geben.Sonst kann man hier den anderen sonst was vorgaukelt…

Die Literatur gehort(wenn sie einmal ubersetzt wurde) keinem einzigen Volk, sondern allen!Um so mehr wenn dies ein Nobelpreistrager ist.(Dies war jetzt wirklich ein Steinwurf von ihnen nach sich selbst.)
Nein, ist es nicht. Ich muss nicht Solzhenizin lesen. Ich kenne zu einigen Sachen seine Position. Dies reicht mir. Ich habe andere Prioritaten beim Lesen. Dabei halte ich mich mit Empfehlungen zuruck.

O doch, genau wie das Weltkulturerbe!Mich wurde mal wirklich interessieren in was fur einer Scheinwelt sie eigentlich leben…
Und Solzhenizym mussen sie naturlich nicht lesen(dies habe ich auch nicht behauptet) aber „Rotkappchen“ denke ich ware auch das so ziemlich unpassende Niveau.(Als Beispiel)
Meine Empfehlungen waren nicht didaktischer sondern eher methodischer Art, denn in einer Diskussion sind nicht immer die Leseprioritaten/Autorenneigung(obwohl bzgl. bestimmter Themen auch) wichtig denn mehr die Dialektik.Sie zu beherrschen ist die erste Voraussetzung fur eine konstruktive Diskussion.

Андрей Фиммэ 05.10.2011 22:14

Alexander T.

Seit wann sind sie denn in "Одноклассники" als Fehlerkorrigierer eingestellt? Oder machen sie das ehrenamtlich?
Habe sie ein Interesse an einem Nebenjob?!

Ubrigens, ich hatte hier in ihren Berichten auch auf ihre Fehler hinweisen konnen, habe es aber aus ethischen Grunden nicht getan.
Seit wann ist eine Korrektur unethisch?!Eher sind es doch die gesundheitsbezogene Atteste.

Wir sind aber hier nicht im Deutschunterricht, sondern wir dskutieren.
Dann fangen sie doch endlich damit an.

Ich wurde sie daher bitten, еs kunftig zu unterlassen.
Gesundheitsatteste habe ich noch keinem virtuell ausgestellt.Da sollten sich doch andere an die Nase fassen.

Виктор Гкасми 05.10.2011 23:58

Nochmal: Wenn sie etwas beweisen, am besten mit einem lakonischen und prazisen Zitat und anschliessend die Quellenangabe wo dies Zitat nachzulesen ist. Andrej, ich bitte Sie nicht hier Professor zu spielen. Ich kenne mich sehr gut mit der richtigen wissenschaftlichen Zitierweise aus. Wenn es Sie interessiert, machen Sie sich Muhe dies auch durchzulesen.Denn, wie Sie schon mal geschrieben haben : Ich kann es nicht glauben, dass sie es nicht selbst auf die Reihe kriegen!!! Ausserdem haben Sie noch bei der Geschichte der RD ein Nachholbedarf. Mich wurde mal wirklich interessieren in was fur einer Scheinwelt sie eigentlich *leben… Also, Sie meinen, wenn ich Solzhenizin nicht ausreichend Beachtung schenke, dann lebe ich in einer Scheinwelt? Oder meinen Sie, dass seine Erfahrungen fur mich mehr Bedeutung haben, als Erfahrungen der RD-GULAG- Opfer? Da irren Sie sich gewaltig. Bei der Sichtweise, auf der meine Weltanschauung fundiert, ist kein Platz fur Scheinwelt und Traumtanzerei. Auch wenn ich zur differinzierteren Argumentationsweise stehe, noch wichtiger ist fur mich authentisch zu bleiben und zu meinen Uberzeugungen auch halten.„Rotkappchen“ denke ich ware auch das so ziemlich unpassende Niveau. Machen Sie sich keine Sorgen um mein Bildungsniveau. Da ich Sie kaum kenne, wurde ich mich von meinen Vermutungen (bezuglich Ihres Bildungsniveau) Ihnen gegenuber zuruckhalten.

Виктор Гкасми 06.10.2011 00:07

Andrej F. Mich wurde mal wirklich interessieren in was fur einer Scheinwelt sie eigentlich *leben… Noch ein kleiner Nachtrag zur unbestrittenen Scheinwelt, die Sie uns versuchen vorzuschauckeln: Wie ich sehe haben sie noch nie eine Verfassung der UdSSR vor ihren Augen gehabt.Hier ein paar Auszuge aus der Verfassung der UdSSR von 1977. Schade, dass Sie es nicht auseinanderhalten konnen.

Аlexander 06.10.2011 05:59

Gesundheitsatteste habe ich noch keinem virtuell ausgestellt.Da sollten sich doch andere an die Nase fassen.
Doch, doch , das haben Sie!

Андрей Фиммэ 06.10.2011 22:32

Wiktor G.
Andrej, ich bitte Sie nicht hier Professor zu spielen.Ich kenne mich sehr gut mit der richtigen wissenschaftlichen Zitierweise aus.
Wieso wird sie denn von ihnen nicht angewandt?

Wenn es Sie interessiert, machen Sie sich Muhe dies auch durchzulesen.
Komplette Bander wo doch ein Zitat ausreichen wurde?!Sie habe die Zahl 1.2 Mio enteignete unter den RD genannt, sie beweisen und zitieren.Ich hoffe wir haben uns verstanden.Ich warte aus die Beweise ihrer Aussage.
Also, Sie meinen, wenn ich Solzhenizin nicht ausreichend Beachtung schenke, dann lebe ich in einer Scheinwelt?
Nein, ich habe es nicht behauptet.Es war lediglich eine Frage von mir an sie bzgl. ihrer Behauptung, dass die Literatur einmal ubersetzt nicht allen gehort.Sie sind nicht aufmerksam genug und aus dem Grunde verwechseln sie hier etwas.
Oder meinen Sie, dass seine Erfahrungen fur mich mehr Bedeutung haben, als Erfahrungen der RD-GULAG- Opfer?
Nein.Und ich habe dies niergends behauptet.
Da irren Sie sich gewaltig.
Nicht schlecht!Erst erfinden sie eine These(bzgl. meines angebl. Irrtums),schreiben diese unter Einfluss ihrer phantasievollen Voreingenommenheit mir zu und versuchen diese dann zu wiederlegen!Sie sind aber auch ein lustiger Spassti!:-)
Bei der Sichtweise, auf der meine Weltanschauung fundiert, ist kein Platz fur Scheinwelt und Traumtanzerei.
Das ist gut und da bin ich auch bereit mitzugehen.Versuchen sie nur die emotionale Komponente da herauszuhalten und wir konnen uns endlich auf das Thema(siehe Themenbezeichnung oben) konzentrieren.
Auch wenn ich zur differinzierteren Argumentationsweise stehe, noch wichtiger ist fur mich authentisch zu bleiben und zu meinen Uberzeugungen auch halten.
Respekt.Bitte eins beachten.Manche haben eine Meinung und vertreten sie auch energisch und argumentativ in einer Diskussion in deren Verlauf sie aber merken, dass sie mit ihrer Anfangsposition zu irgend einem Thema nicht ganz richtig lagen.Weiter lauft dann die Diskussion oft aus dem Ruder weil man weiter diskutiert nicht um etwas wichtiges hinzuzufugen oder sich zu bereichern sondern man kampft gegen den eigenen Gesichtsverlusst.Je weiter desto mehr bis es ins Absurdum ausartet und ich hoffe nicht, dass dies auf sie zutrifft und sie in der Lage sind ihre Meinung einer moglichen „Evolution“ zu unterziehen.
Machen Sie sich keine Sorgen um mein Bildungsniveau. Da ich Sie kaum kenne, wurde ich mich von meinen Vermutungen (bezuglich Ihres Bildungsniveau)Ihnen gegenuber zuruckhalten.
Mir macht der Weltfrieden am meisten Sorgen, glauben sie mir.Zu ihrem zweiten Satz im Zitat: Ich kann sie nicht daran hindern.
Noch ein kleiner Nachtrag zur unbestrittenen Scheinwelt, die Sie uns versuchen vorzuschauckeln: Wie ich sehe haben sie noch nie eine Verfassung der UdSSR vor ihren Augen gehabt.Hier ein paar Auszuge aus der Verfassung der UdSSR von 1977 Schade, dass Sie es nicht auseinanderhalten konnen.
Bitte prazisieren sie ihre Aussage, denn ich mochte in meine Antwort nichts falsches hineininterpretieren.

Андрей Фимм 06.10.2011 22:33

Alexander T.
Doch, doch , das haben Sie!
Machen sie sich doch nicht lacherlich.Wo habe ich denn so etwas geschrieben?Bitte zitieren und zwar komplett ohne Kontextverlusst.Sonst mussen sie sich selbst verwarnen wegen Verleumdung eines Gruppenteilnehmers.

Виктор Гкасми 07.10.2011 02:32

Sie habe die Zahl 1.2 Mio enteignete unter den RD genannt, sie beweisen und zitieren.Ich hoffe wir haben uns verstanden.Bitte nicht in so einem Ton! Ich warte aus die Beweise ihrer Aussage. Andrej, ich brauche Ihnen das nicht zu beweisen. Ich habe Ihnen gezeigt, wo Sie dafur Beweise finden. "Ich kann es nicht glauben, dass sie es nicht selbst auf die Reihe kriegen!!!" (Filler, Andrej, 2011,S. 2) Sie kriegen vo mir keine Zitat, denn ich was besseres zu tun habe. Wenn Sie es wirklich wissen wollen, dann lesen Sie es durch. Wenn nicht, dann entkraften Sie meine Argumente. Bitte eins beachten.Manche haben eine Meinung und vertreten sie auch energisch und argumentativ in einer Diskussion in deren Verlauf sie aber merken, dass sie mit ihrer Anfangsposition zu irgend einem Thema nicht ganz richtig lagen. Andrej, ich habe kein Problem Fehler zu gestehen. In dem Zusammenhang mit der DDR andert aber nichts an dem Sachverhalt und an dem, was ich damit sagen wollte. Bitte prazisieren sie ihre Aussage, denn ich mochte in meine Antwort nichts falsches hineininterpretieren.Mit der unbestrittenen Scheinwelt meine ich die sowjetische Verfassung, die Sie uns hier des vollen Ernstes zitiert haben.

Аlexander 07.10.2011 03:17

Андрей Филлер: Machen sie sich doch nicht lacherlich.Wo habe ich denn so etwas geschrieben?Bitte zitieren und zwar komplett ohne Kontextverlusst.Sonst mussen sie sich selbst verwarnen wegen Verleumdung eines Gruppenteilnehmers. Ihre Arroganz kennt keine Grenze!(N)

David 07.10.2011 05:18

Andrej, mit ihren 39 Jahren, kommen sie bitte mal runter von den "Hohen Ross", auf dem sie hochmutig gestiegen sind. Dass sie die deutsche Sprache gut beherrschen, haben wir schon verstanden, aber, das gibt ihnen kein Recht da den Oberlehrer zu spilelen. Wenn sie die Moglichkeit hatten, in Deutschland eine UNI zu absolvieren, hatten sie gro?es Gluck, wir dagegen haben uns die deutsche Schreibweise SELBST beigebracht.

Olga Ernst geb Blum 07.10.2011 05:19

(Y) (Y) (Y) (Y) (Y)

viktor Dlic 07.10.2011 18:45

ответил другу Андрей Филлер
Sie mussen, nicht sollen! dringend einen Psychologe aufsuchen und * richtige Gesundheitstest unterziehen-Mit Ihre Diskisionen- sie marschieren in falsche Richtung,wie ein !"" Schlafer""

Андрей Фиммэ 07.10.2011 22:36

Wiktor G.
Sie habe die Zahl 1.2 Mio enteignete unter den RD genannt, sie beweisen und zitieren.Ich hoffe wir haben uns verstanden.Bitte nicht in so einem Ton!
Ton?Ich schreibe Buchstaben.Was sie an Betonung in die Satze legen ist ihre Sache , nicht meine.
Ich warte aus die Beweise ihrer Aussage. Andrej, ich brauche Ihnen das nicht zu beweisen. Ich habe Ihnen gezeigt, wo Sie dafur Beweise finden. "Ich kann es nicht glauben, dass sie es nicht selbst auf die Reihe kriegen!!!" (Filler, Andrej, 2011,S. 2) Sie kriegen vo mir keine Zitat, denn ich was besseres zu tun habe.
Wenn sie keine Beweise liefern, dann muss ich leider feststellen, dass sie nicht im Stande sind dialektisch mit dem Thema umzugehen.Und wenn sie was besseres zu tun haben, wieso schreiben sie dann uberhaupt in diesem Thema anstatt den besseren Dingen nachzugehen?

Wenn Sie es wirklich wissen wollen, dann lesen Sie es durch. Wenn nicht, dann entkraften Sie meine Argumente.
So lauft das nicht.Bitte hier nicht versuchen das Pferd verkehrt herum einzuspannen.Noch mal:
Sie behaupten-Sie beweisen.
Bitte eins beachten.Manche haben eine Meinung und vertreten sie auch energisch und argumentativ in einer Diskussion in deren Verlauf sie aber merken, dass sie mit ihrer Anfangsposition zu irgend einem Thema nicht ganz richtig lagen. Andrej, ich habe kein Problem Fehler zu gestehen. In dem Zusammenhang mit der DDR andert aber nichts an dem Sachverhalt und an dem, was ich damit sagen wollte.
Es ging um die Freundschaft zw. der UdSSR und der DDR.Oder schon vergessen?Was wollten sie denn uberhaupt sagen?Was das Zugeben von Fehlern angeht so bin ich auf ihrer Seite.
Bitte prazisieren sie ihre Aussage, denn ich mochte in meine Antwort nichts falsches hineininterpretieren.Mit der unbestrittenen Scheinwelt meine ich die sowjetische Verfassung, die Sie uns hier des vollen Ernstes zitiert haben.
Soll ich denn nach jedem Zitat smiles setzen?!Sie glauben doch nicht im Ernst das jedes Land der Welt passgenau nach seinen Verfassung lebt?Die Verfassung stellt eine Gesetzesgrundlage fest, die reale Gesetzgebung entspringt aber aus den speziellen(fachbezogenen) Gesetzgebung.Ich hoffe ihnen nichts neues gesagt zu haben.
Bitte bedenken, dass es in Kriegszeiten z.B. eine Notstandsgesetzgebung zur Anwendung kommt und die Verfassungen ausser Kraft setzt.(das nur so am Rande als "Scheinwelt"-Tatsache)

Андрей Фимм 07.10.2011 22:37

Alexander T.
Ihre Arroganz kennt keine Grenze
Gesprache vor dem Spiegel interessieren mich uberhaupt nicht.Und noch mal: .Wo habe ich denn so etwas geschrieben?Bitte zitieren und zwar komplett ohne Kontextverlusst.Sonst mussen sie sich selbst verwarnen wegen Verleumdung eines Gruppenteilnehmers.

Андрей Фимм 07.10.2011 22:37

David M.
Andrej, mit ihren 39 Jahren, kommen sie bitte mal runter von den "Hohen Ross", auf dem sie hochmutig gestiegen sind. Dass sie die deutsche Sprache gut beherrschen, haben wir schon verstanden, aber, das gibt ihnen kein Recht da den Oberlehrer zu spilelen. Wenn sie die Moglichkeit hatten, in Deutschland eine UNI zu absolvieren, hatten sie gro?es Gluck, wir dagegen haben uns die deutsche Schreibweise SELBST beigebracht.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Андрей Фиммэ 07.10.2011 22:38

viktor B.
Sie mussen, nicht sollen! dringend einen Psychologe aufsuchen und * richtige Gesundheitstest unterziehen-Mit Ihre Diskisionen- sie marschieren in falsche Richtung,wie ein !"" Schlafer""
War das jetzt ein verzweifelter Versuch hier den Obercasper zu machen?Wohin schauen bloss die Moderatoren hin?!Ehrlich gesagt habe ich keinen Nerv sie weiterhin war zu nehmen.Sie tun mir nur Leid.
(Ein mudes Lacheln)

Аlexander 08.10.2011 00:09

An Андрей Филлер. Meinen sie im Ernst, ich werde ihre Berichte zitieren?! So interessant sind die gar nicht, wie sie sich das einbilden. Im ubrigen gilt fur sie nach wie vor mein Bericht von
01.10.2011 13:44

David 08.10.2011 00:38

Andrej, dass hat mit dem Thema nichts zu tuen, aber es eckelt schon ihren Hochmut zu lesen.

Текущее время: 09:03. Часовой пояс GMT.