Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Немцы - переселенцы и русский язык, стоит ли его сохранять? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3409)

Deja Vu 22.02.2012 04:17

David, sorry, dass ich beim ihren Gesprach mit Lilly reinplatze.. wieviele haben sie fur ihre Ausbildung in eh. UDSSR bezahlt?

Ангельская Пымь 22.02.2012 04:33

Мои родители были колхозниками,да они мало заробатовали,в каждой семье было от 6 ти до 12 ти детей все получили образование,и всех людей личили в большой по тем меркам современной больнице, если бы в то время нужно было бы платить половина детей просто умерло бы, и ещё большее количество остались бы безграмотные

aos 22.02.2012 04:43

Walentina, sie stellen die Frage nicht richtig. Ihnen wurde schon darauf die Antwort gegeben : Wie viel haben sie von Brutto-Lohn als Netto-Lohn erhalten. Mit dem Brutto minus Netto wurde die Bildung, Gesundheitswesen, die Panzer, Raketen und Atombomben betahlt. Nina, meine Eltern/Gro?eltern waren auch Kolchosniki, denen am Jahresende manchesmal etwas ausgezahlt wurde, in manchen Jahren nach einem Jahr-Arbeit noch Schulden bei der Kolchose, denn, die Kolchose mu?te erst den Pacht-Soll fur das Land in Naturalien dem Staat uberweisen, und nur dann, wenn noch erwas geblieben ist, den Kolchosniki zukommen lassen.

Deja Vu 22.02.2012 04:49

David, hier in Deutschland wird auch aus dem Pott, wo die Steuerzahler bezahlt haben, rausgenommen und wei? der Henker wohin geschickt: nach Griechenland oder unter den anderen politischen Einwanden sonst wohin. Auch fragt keine den Volk, ob er damit einverstanden ware.
Wir diskutieren uber unseren Gefuhlen: hat man sich als Deutsche dort diskriminiert gefuhlt in die 70-er und spateren Jahren oder nicht? Sie- ja. Ich- nein. Da lo

Deja Vu 22.02.2012 04:49

Da lohnt sich die weitere Diskussion zwischen uns 2 nicht mehr, oder?

Гинтама 22.02.2012 04:50

Fur die Kolchosniki-Kinder haben alle nicht in der Kolchose beschaftigten gezahlt. Also egal ob meine Kinder Ausbildung machen wollten oder nicht- es wurde von meinem Lohn mehr als genug fur die Bildung anderer Kinder abgezockt. Also wurde die Bildung sowie auch die Medizin im Voraus 100-x im Voraus und im Nachhinein bezahlt.

Deja Vu 22.02.2012 04:58

Страшно осозновать товарисчи, что родился и вырос в тюрьме..
Mне не было страшно. Везде есть какие-то ограничения свободы, которым мы обязаны следовать. Staatsgewalt- davon gehort? da sind wir die kleine Ameisen gegen sie.. auch die, die hier so eine gro?e Klappe haben

aos 22.02.2012 05:04

Walentina, da kann ich ihnen teiweise zustimmen, absolute Freiheit kann und darf es in keinem Land der Weltgeben, vielleicht noch unter den Unvolker der Dschungel in Brasilien.

2-bash 22.02.2012 05:30

Бесплатное лечение и учёба говорит о том, что школы и больницы были на содержании у государства. Школьники и болеющие со своего кармана не платили, как это надо делать в платной школе или платной клинике.

Гинтама 22.02.2012 05:48

Und der Staat hat sich das Geld dafur in hihem Ma?en von den Graschdane geholt

Текущее время: 01:40. Часовой пояс GMT.