![]() |
Deutschland wuss prowestlich bleiben und auf keinen Fall prorussisch werden!
Deutsche Politik mu? in erste Linie ProDeutsch werden.!!!! Alexander T. , erkaren Sie Bitte wofur soll einer Juden lieben und nicht hassern durfen????!!!! Und warum nicht mit Russen *oder Chinesen Freudschaft haben? Das die USA und andere Sieger Machte keine Freunde Deutzschlands waren und sind ist wol langst klarr. In UdSSR war es der Gro?e "Bruder", im Wesren der Gro?e "Freund". |
Мне эти шоры примерять как-то ни к чему ,а вопрос остался без ответа .А из того что кто то *Сарра Вагенкнехт еще автоматически не следует что она в вопросах кого там с таким усердием спасают и за чей счет .И некоторым "демократом" пора уяснить что все избранные без исключения имеют равноценные мандаты что Каудер что Вагенкнехт (fr)
|
ответил другу Viktor Grafenstein
Viktor G. Sie sollen sich von dem Gedanke befreien, dass ein Nationalstaat im Alleingang heutzutage globale Probleme losen kann. Wir (alle europaische Staaten) durfen aber nicht nachlassen , um sich auf den weltmarkten zu behaupten. Wir haben paar gro?e Konkurenten bekommen: China, Indien und Brasilien. Und das darf man nicht unterschatzen. Vielleicht ist Ihnen noch nicht bekannt, aber China hat ihre Bereitschaft gezeigt, die Staatsanleihen von *gekriselten Staaten aufzukaufen. Was dies bedeutet, brauche ich Ihnen nicht erzahlen. |
Все что не пользуется доверием народа и навязано ему не жизнеспособно .Глобализирунг мульти-культи свалился не с неба и другие "блага" были навязаны а теперь их же используют в виде страшилки ...проше говоря орут держите вора ... ну а на "неудобные" вопросы у Каудеров одна заготовка что было мол никому не интересно нам нужно смотреть в будущее ... а в нем "карры" уже не видно ,которую они обещали вытащить из грязи *- сами осознав безнадегу о ней даже не вспоминают
|
Marina Schwab, bei Ihren ist es wirklich schwer etwas argumentatives und vor allem erfreuliches abzugewinnen. Und trotzdem freut mich, dass Ihre Ansichten (und Ihrer Gro?en "Freunde" oder "Bruder") nie mehr ein Bestandteil der deutschen Politik werden. Da konnen Sie noch so viel Hass haben , wie Sie wollen. Und das is gut so!
|
Vielleicht ist Ihnen noch nicht bekannt, aber China hat ihre Bereitschaft gezeigt, die Staatsanleihen von *gekriselten Staaten aufzukaufen. Was dies bedeutet, brauche ich Ihnen nicht erzahlen
Viktor G., Na und!? Sollen jetz Deutschen bis in die Ewigkeit diese Staaten durchfuttern! Volker und Staaten die sich selber nicht unterhalten konnen durfen verschwinden. |
Der gro?e "Bruder" ist schon 20 Jahren *aus DDR weg, wie lange noch wirden Deutsche noch den gro?en "Freund" dulden?!
|
Da muss mann sich fragen ist SIE DAZU _die ganse Gutmenschliche Iideen_ fahig zu verantworten--..
|
Wiktor G.
Vergessen sie aber nicht das Potenzial der SU(UdSSR)... Bodenschatze(Erdol,Erdgas,Goldreserven u.a.) und eine solide Verantwortung bei den Glaubigern, denn die SU war immer stets um ihr Image bemuht.Besser und punktlicher als die SU hat keiner ihre Kredite gezahlt! Und die Glaubwurdigkeit ist nun doch bekanntlich ein immanentes "Wesen" und kann sich sehr schnell verfuchten.Ein kleines Erdbeben oder Tsunami und vieles ist hin(nicht nur materielle Sachen) * Die Jungs die Kredite vergeben achten sehr auf die Kreditgeschichte des Kreditnehmers.Die Glauben nur an Zahlen die sie selbst mit Spitzem Bleistift errechnen. |
Ausserdem, was hat denn Deutschlands NATO-Zugehorigkeit mit dem Thema zu tun?
|
PS:
Zum ersten tread. Und womit kann Deutschland oder Japan burgen(ich meine Materiell) wenn es mal schwierig wird die Kredite an die private Wirtschaft(den die machen ja den grossten Teil der Staatsschulden des Landes BRD aus) *zu begleichen? ?Staatsland verkaufen?Womit soll man den anfangen?Usedom?Rugen oder Helgoland? |
?Staatsland verkaufen?Womit soll man den anfangen?Usedom?Rugen oder Helgoland? Andrej F. die Idee mit dem Verkauf ist naturlich witzig. Hier hat schon Nina angeboten paar griechische Inseln zu verkaufen. Island und Lettland wurden vor paar Jahren auch nicht verkauft. Was die Bodenschatze betrifft, dann ist das Problem immer losbar gewesen. Man muss nur gute "Freunde" haben, da bekommt man Einfluss in Bereichen, die diese haben. *UdSSR konnte nicht mehr kreditwurdigkeit haben als Deutschland, denn man sie sich kaum an verbindliche Vereinbarungen binden konnte. Ausserdem das Land hatte kaum Substanz zum Wachstum. Russische Regierung versteht schon heute, dass die einseitige Konzentration (namlich auf export von Rohstoffen) schon mittelfristig gro?e Probleme mit sich bring. Weil namlich Russland schon jetzt den Einschluss zu Inovation fur Energietrager verschlafen hat. So eine Katastrophe wie in Japan, wurden wenige Staaten auf der Welt uberstehen. Warum? Weil dahinter Substabz steckt. Die hat naturlich auch Deutschland. Aber alleine geht man unter.
|
Volker und Staaten die sich selber nicht unterhalten konnen durfen verschwinden. Marina, so was hat man noch nicht mal von Hitler gehort. Aber abgesehen davon, die Volker verschwinden nicht, sie wandern weiter. Und wenn ihrer Wunsch in Erfuhlung geht, dann kommen die Volker als erstes nach Deutschland. Dann haben Sie noch mehr Hass in ihrem Leben.
|
ответила другу Виктор Грасмик
Volker und Staaten die sich selber nicht unterhalten konnen durfen verschwinden. Marina,so was hat man noch nicht mal von Hitler gehort. Aber abgesehen davon,die Volker verschwinden nicht, sie wandern weiter. Und wenn ihrerWunsch in Erfuhlung geht, dann kommen die Volker als erstes nachDeutschland. Dann haben Sie noch mehr Hass in ihrem Leben. Мне и предложение Марины и ответ на такое предложение Виктора Г. очень понравились. Даже посмеялась вслух. Чего только с горяча не скажешь. |
...erkaren Sie Bitte wofur soll einer Juden lieben und nicht hassern durfen????!!!! *Von Liebe zu Juden oder zu welchem Volk auch immer war in meiner Nachricht gar keine Rede. Bevor man etwas auf dem Forum schreibt und Fragen formuliert, muss man erst genau lesen, und verstehen, woruber es in der Nachricht geht!! Lieben oder nicht lieben ist jedem einzelnen selbst uberlassen. Ich z. B., liebe nur mein Volk! Aber ich respektiere alle Voker. Ich muss nicht alle Volker lieben. Und was Hass zu bestimmten Volkern betrifft, so ist es ein Zeichen dafur, das der Seele des hassenden Menschen, Harmonie fehlt. Meiner Meinung nach kann man aus bestimmten Grunden einzelne Vertreter der Volker hassen aber nicht ein ganzes Volk! Ein ganzes Volk hassen - ist meiner Ansicht eine schwere Krankheit. Und warum nicht mit Russen *oder Chinesen Freudschaft haben? Ich bin dafur, das Deutschland mit allen Staaten der Welt gute Beziehungen hat! Man kann und muss nicht mit allen Staaten der Welt Freundschaft schlie?en. Das ist wie bei Menschen: man kann zu vielen Menschen gute Beziehungen haben aber Freundschaft pflegt man nur zu einzelnen. Wenn man genauer in die Geschichte blickt, so stellt man fest, dass Deutschland (ein Teil davon) sehr schlechte Erfahrungen mit der geschlossenen Freundschaft mit Russland UdSSR machte. Das die USA und andere Sieger Machte keine Freunde Deutzschlands waren und sind ist wol langst klarr. Das sagen Sie...
|
Wenn man genauer in die Geschichte blickt, so stellt man fest, dass Deutschland (ein Teil davon) sehr schlechte Erfahrungen mit der geschlossenen Freundschaft mit Russland UdSSR machte
Richtig! Damit meinter ich auch den gro?en *russischen "Bruder", die Teil Deutschland besetzt haben. Das restliche Teil besetzt von "freunden" und seit 20 Jahren auch *von "bruder" *freigegebene. Amerikaner sagen selber uber sich:- wir haben keine Freunde, wir haben nur unsere Interessen. |
Marina, schauen Sie Mal: Sie haben bestimmt schonen Graten, wie auf dem Foto, und bestimmt neben dem Garten steht ein schones Haus. Haben Sie mal uberlegt, warum das Ganze nur wenige sich in der UdSSR leisten konnten? Haben Sie daruben nachgedacht, dass unsere Vorfahren das alles mal hatten, und es wurde ihnen einfach rechtlos und willkurlich abgenommen? Haben Sie schon mal nachgedacht, was viele von uns vor der Abreise nach Detschland fur das, was sie durch viel Arbeit geschaffen haben (Hauser, Garten usw.) bekommen haben? Sehen Sie in diesen Fakten ein System, ein Deja-vu, eine widerkehrende Ungerechtigkeit? Jetzt uberlegen Sie sich, warum kann man hier seit 1848 ein Dachbetrieb haben, warum hat man trotz 2 Kriege Recht auf sein Eigentum? Haben Sie schon mal uberlegt, wer diese Werte sichert, damit es nicht wie in Свадьба в Малиновке - Власть меняется, другую кепку одевать! passiert? Und damit Sie Ihr Haus auch morgen noch haben und im Frieden drin sitzen konnen, gibt es dafur paar Namen (Demokratie-Tradition, westliche Werte, USA, NATO, EU) die das Ganze sichern und die Sie so tierisch hassen.
|
die das Ganze sichern und die Sie so tierisch hassen. *Это из серии чем больше я узнаю людей тем больше люблю животных ... благодетель ты наш куда бы мы без тебя ....
|
Die gro?e Mehrheit der Deutschen kennt echte Inflation nur noch vom Horensagen. Trotzdem gehort die Angst vor galoppierenden Preisen zu den gro?ten Angsten hiesiger Burger. Die zwei Hyperinflationen des vergangenen Jahrhunderts haben sich in das Erbgut jedes Deutschen eingegrabenDie gro?e Sehnsucht nach stabilem Geld gilt vielen Europaern und manchen Okonomen als Spleen, als eine nationale Macke, die es zu uberwinden gilt. Doch die uberlieferte Erfahrung, dass plotzlich buchstablich nichts mehr bezahlbar ist, kein Vermogen sicher, kein normales Wirtschaften mehr Nutzen bringt, gehort zum Kernbestand des deutschen WesensWeder Franzosen noch Italiener oder Briten waren oder sind bereit, die Geldwertstabilitat zum primaren Ziel der Wirtschaftspolitik zu erheben. Wahrend Deutschland seit Einfuhrung der D-Mark niemals zweistellige Inflationsraten zulie?, schnellten die Preise in anderen Landern schon mal uber 20 Prozent in die Hohe. welt
|
А это мнение народа ,по поводу спектакля в четверг ... * * * * * * * * * * * * * * * * * * *...in dieser Karrieristen-Sekte.
Ich habe dazu mal was gefunden: "Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Grundung ist frei. Ihre innere Ordnung mu? demokratischen Grundsatzen entsprechen..."diese Kaspertruppe endlich raus. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Und ein Herr Pofalla war noch nie ein Mann der Zuruckhaltung. Was nicht in sein kleines Weltbild passt das geht einfach nicht. Und seine Wortwahl ist jenseits aller Zivilisation. Schlimm nur das sich das seine Parteifreunde immer noch bieten lassen. Sieht nicht so aus, als hatten diese Worte eine nahere Bedeutung fur diese Vertreter der Verfassungsorgane - und damit habe ich keine weiteren Fragen mehr. Hoffentlich ist der ganze Spuk bald vorbei! * * * * * * * * * * * * * * * * * * *kein Wunder. Die Mehrzahl der Abgeordneten wu?ten nicht woruber sie konkret abstimmen sollten. Und der Tragweite dessen. Vor laufender Kamera haben sie mehrheitlich quer durch alle Parteien (Linke ausgeschlossen) ihre Unkenntnis dokumentiert. Eine tiefe innere Unsicherheit gekoppelt mit Gewissenbissen und Machterhalt um fast jeden Preis ist der Tod der parlamentarischen Demokratie. Die Korruption wird weiter steigen, besonders in den Steigbugelhalter-Parteien von SPD und CDU. Bin gespannt, ob Seehofer sich in seinem (Ver) Sprechen durchsetzt, keine weiteren Steigerungen in Sachen "Rettungsschirm" zuzulassen. |
Wiktor G.
UdSSR konnte nicht mehr kreditwurdigkeit haben als Deutschland, denn man sie sich kaum an verbindliche Vereinbarungen binden konnte. Diesen Satz habe ich leider nicht verstanden.Bitte klarer und deutlicher wenn es moglich ist. Ausserdem das Land hatte kaum Substanz zum Wachstum. Interssant ware den Hintergrund zu erfahren, aus dem diese Behauptung entspringt. Russische Regierung versteht schon heute, dass die einseitige Konzentration (namlich auf export von Rohstoffen) schon mittelfristig gro?e Probleme mit sich bring. Nicht nur die, die Olscheichs in der arabischen Welt auch. Weil namlich Russland schon jetzt den Einschluss zu Inovation fur Energietrager verschlafen hat. Eine wagemutige Aussage.Wie ist es mit den Beweisen?! So eine Katastrophe wie in Japan, wurden wenige Staaten auf der Welt uberstehen. Moglich.Deutschland wie Russland gehoren eben dazu.(Die UdSSR hat es ja nach Tschernobyl bewiesen, dass sie es kann) Warum? Weil dahinter Substabz steckt. Die hat naturlich auch Deutschland. Aber alleine geht man unter. Bitte den Begriff(im erwahnten Kontext naturlich) "Substanz" genauer benennen. Sonst hort es sich an wie bei einem Unternehmensberater der mit seinem soliden Ausseren und unklararer Begrifflichkeit in Gedanken auf Wolke 7 schwebt und nebenbei ein paar Unternehmen auf Bankrottebene herunterwirtschaftet. |
Alexander T.
Wenn man genauer in die Geschichte blickt, so stellt man fest, dass Deutschland (ein Teil davon) sehr schlechte Erfahrungen mit der geschlossenen Freundschaft mit Russland UdSSR machte Welcher Krankheit ist man verfallen wenn man fur alle 17 Mio. DDR-Burger spricht? |
Wiktor G.
Sie haben bestimmt schonen Graten, wie auf dem Foto, und bestimmt neben dem Garten steht ein schones Haus. Haben Sie mal uberlegt, warum das Ganze nur wenige sich in der UdSSR leisten konnten? Jeder der es wollte!Wo haben sie denn Wiktor in der Sowjetunion gelebt?!!! Haben Sie schon mal nachgedacht, was viele von uns vor der Abreise nach Detschland fur das, was sie durch viel Arbeit geschaffen haben (Hauser, Garten usw.) bekommen haben? Und hier in Deutschland gehort einem das Haus erst im Rentenalter wenn die letzte Kreditrate ausgezahlt wurde, bis dahin ist es Eigentum der Bank! Und damit Sie Ihr Haus auch morgen noch haben und im Frieden drin sitzen konnen, gibt es dafur paar Namen (Demokratie-Tradition, westliche Werte, USA, NATO, EU) die das Ganze sichern und die Sie so tierisch hassen. Was hat ein militarischer Block mit Demokratie zu tun?! Und die sogenannten "westlichen Werte", womit isst man sie denn? Bitte erzahlen sie soetwas wie EU oder NATO nicht in Landern die eine verfassungsbedingte Neutralitat haben.Die Schweizer, Osterreicher, Finnen oder Schweden wurden sich kostlich amysieren!:-) |
(Die UdSSR hat es ja nach Tschernobyl bewiesen, dass sie es kann)...
Na da hat ja jemand Humor! Was hat denn die UdSSR damals bewiesen? Schlamperei, Fahrlassigkeit, Gleichgultigkeit gegenuber des menschlichen Wesens.......??? Wenn Sie das meineten, dann haben Sie naturlich tausend mal recht. |
Viktor Grafenstein, Sie kopieren immer irgendwas und irgendwo, ohne die Quellen anzugeben. Ihre letzte kopierte Nachricht ist in ICH-Form deschrieben. Das es nicht Ihre eigene Gedanken sind, ist ja vollig klar - das geht aus dem Anfang Ihres kopierten Textes hervor. Bitte geben Sie sich wenigstens die geringste Muhe, auf die Quelle hinzuweisen, damit die Teilnehmer wissen, wem diese Aussagen zugehoren. Sonst kann man diese Aussagen jedem Menschen anhangen. Ich nehme mal an, diese sind Behauptungen von Menschen aus den Reihen einer bestimmten Partei, die Sie, Herr Viktor Grafenstein, gerne an der Macht in Deutschland gesehen hatten(N). * *An Андрей Филлер: Alexander T. Wenn man genauer in die Geschichte blickt, so stellt man fest, dass Deutschland (ein Teil davon) sehr schlechte Erfahrungen mit der geschlossenen Freundschaft mit Russland UdSSR machte
Welcher Krankheit ist man verfallen wenn man fur alle 17 Mio. DDR-Burger spricht? *Herr Андрей Филлер, hiermit erteile ich Ihnen die erste warnung! Ziehen Sie bitte Konseqenzen! |
Андрей Филлер eigentlich tragen Ihre Komentare nicht nur argumentativloser, sondern auch ein provokativer und zum Teil zynischer Charakter. Aber ich versuche Stichwortartig Ihnen bei der Verstandigung Abhilfe zu leisten. Lesen Sie so: UdSSR konnte nicht mehr kreditwurdigkeit haben als Deutschland, denn
man sie (Sowjetunion) kaum an verbindliche Vereinbarungen binden konnte.(stichwort-Menschenrecht, Autorenrechte, Recht auf Eigenum). Interssant ware den Hintergrund zu erfahren, aus dem diese Behauptung entspringt.Исследование, проведенное Мировым банком, определило душевой ВНП СССР за 1980г. в размере 37% отамериканского уровня. Это значит, что соотношение ВНП в целом составило 43%. Помнению американского советолога Р.Эриксона, ВНП СССР в 1989 и 1990 гг. был равен1/3 от ВНП США. Hier nachlesen: ***********.vuzlib.net/beta3/html/1/34713/34725/ Bitte den Begriff(im erwahnten Kontext naturlich) "Substanz" genauer benennen. Z.B. wenn Sie ein Haus von Anfang an solide auf ein Fundament Stein auf Stein bauen, dann hat er gegenuber einer "Hutte" (die wir oft bei Uberschwemmungen schwimmen sehen) eine Substanz. Die Substanz muss man zwar pflegen, aber die muss man erst mal haben. Dazu kommt, dass man fur Erhaltung von der Substanz sich Reserve-Mittel planma?ig zuruckhalt. Und mit der Substanz "im Rucken" uberteht man besser krisenhafte Veranderungen. Eine wagemutige Aussage.Wie ist es mit den Beweisen?! Andrej, erkundigen Sie sich bitte auf welchen Stand Russland bei erneuerbaren Energie, wasser- und elektrobetribene Autos und Produktionsmaschinen ist und uberlegen Sie warum Sie immer noch kein VW-ahnliches (gar zu schweigen von Benz-Ahnl.) bauen konnen. Vergleichen Sie, warum den Deutschen so schwer fallt so gut Eishockey zu spielen wie die Russen? Jeder der es wollte!Wo haben sie denn Wiktor in der Sowjetunion gelebt?!!! *Wissen Sie Andrej von "Tchethchenskie ponty" *und "pipiski merit" bin ich schon lange weggekommen. Ich vspreche von *Realien. Haben Sie schon mal nachgedacht, was viele von uns vor der Abreise nach Detschland fur das, was sie durch viel Arbeit geschaffen haben (Hauser, Garten usw.) bekommen haben? Und hier in Deutschland gehort einem das Haus erst im Rentenalter wenn die letzte Kreditrate ausgezahlt wurde, bis dahin ist es Eigentum der Bank! Ihr Komentar hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber Investition und Subvestition machts moglich, dass es ihr Haus wird. Was hat ein militarischer Block mit Demokratie zu tun?! Andrej, diese Frage mach Ihnen wirklich keine Ehre. Denn, dass man Demokratie auch durch Militarstarke sichern muss auch Ihnen bekannt sein. Moglich.Deutschland wie Russland gehoren eben dazu.(Die UdSSR hat es ja nach Tschernobyl bewiesen, dass sie es kann) Dies gehort zur sorkastischen Kategorie. Beachten Sie nur: mit welchen Preis ist man mit der Kat-phe in Tchernobyl umgegangen? auf welchen Stand ist man heute? wie ist die geografische Lage mit Japan zu vergleichen? |
У многих из нас есть возможность сравнивать состояние дел в Германии без привлечения "опыта" СССР или России и пока это сравнение несмотря на "демократию" "политические подвиги" визионеров от политики ,выпадает резко негативно можете изойти в благородном негодовании на г... мнение большинства останется негативным. *И изменить ео может только улучшение дел а с такими долгами это утопия поэтому будет и СССР и Аргентина и Веймар ...
|
Viktor Grafenstein, Sie kopieren immer irgendwas und irgendwo, ohne die Quellen anzugeben *Перечень источников иногда длиньше самого сообщения . Мне важно в отличии от Вас сказанное ,а не то кто сказал даже если это Линке ....
|
Мне важно в отличии от Вас сказанное ,а не то кто сказал даже если это Линке .... Schade eigentlich, dass Sie daraus ein Geheimnis machen, wem die von Ihnen angefuhrten Aussagen gehoren. Aber ich vermute schon woher der Wind weht! Dort in der alten Kiste gibt es noch viele Ambitionspopulistische Aussagen von Menschen bestimmter Richtung! Aber bitte, bitte, bitte, Viktor Grafenstein, verschonen Sie andere Teilnehmer, diese Lekture zu lesen!:-( *Was Sie fur wichtig halten, ist fur anderen Teilnehmer sowas von unwichtig und egal, wenn nicht sogar schadlich!
|
Welcher Krnakheit ist man verfallen wenn man fur 17 Mio DDR-Burger spricht......
Herr Filler, was meinen Sie damit? War das zwischen DDR und UdSSR nach Ihrer Meinung tatsachlich Freundschaft im normalen Sinne? Ich kann naturlich nicht fur die 17 Mio ehemaligen DDR-Burger sprechen und ich will das auch nicht. Aber ich habe noch von keinem Exburger der Ex-DDR Begeisterung von dieser unfreiwilligen "Freundschaft" gehort. Das Gegenteil hort man hingegen sehr oft. |
ответил другу Аlexander Тrippel
Vor wenigen Tagen ist geschehen, was zu befurchten war: Der Deutsche Bundestag hat weitere Hilfen fur Griechenland beschlossen. Deutschland soll mit weiteren 211 Milliarden Euro (anders gesagt: mit € 211.000.000.000,00) fur Schulden anderer europaischer Lander haften. Alleine dies ergibt fur jeden der derzeit rund 82 Millionen Einwohner Deutschlands einen Pro-Kopf-Haftungs-Betrag von € 2.573,17. Sollte jedoch stimmen, was der weithin anerkannte Okonom Hans-Werner Sinn vom ifo-Institut fur Wirtschaftsforschung annimmt, haftet Deutschland nun nicht mit nur 211 Milliarden Euro, sondern bereits mit 465 Milliarden Euro (anders gesagt: mit € 465.000.000.000,00). Dies bedeutet fur jeden Deutschen eine aktuelle Schuldbeteiligung – seit vorgestern Vormittag – von immerhin € 5.670,73. Sollten Sie also mit einem Partner und, beispielsweise, zwei Kindern zusammenleben, dann hat der Deutsche Bundestag Ihr Familienkonto heute in Summe mit € 22.682,92 belastet. Nun mogen Sie denken: Soviel habe ich doch gar nicht! Das aber interessiert nicht. Denn Sie werden es zumindest in Zukunft haben mussen. Denn anders wird es nicht zu zahlen sein. |
Alexander T.
Herr Андрей Филлер, hiermit erteile ich Ihnen die erste warnung! Ziehen Sie bitte Konseqenzen! Wie bitte?Sie stellen hier gesundheitsattests(Ihr Zitat: "Ein ganzes Volk hassen - ist meiner Ansicht eine schwere Krankheit") aus an Menschen die sich vielleicht in manchen Fragen irren, aber fur sie krank sind und verbieten den anderen den Mund. Ich behaupte fur 17 Mio. Burger der Ex-DDR zu sprechen ist meiner Ansicht eine Krankheit! Hoffentlich ziehen sie jetzt ihre Konsequenzen daraus. |
Wiktor G.
Андрей Филлер eigentlich tragen Ihre Komentare nicht nur argumentativloser, sondern auch ein provokativer und zum Teil zynischer Charakter. Sollen wir etwa uber Puppenkleider diskutieren? UdSSR konnte nicht mehr kreditwurdigkeit haben als Deutschland, denn man sie (Sowjetunion) kaum an verbindliche Vereinbarungen binden konnte.(stichwort-Menschenrecht, Autorenrechte, Recht auf Eigenum) Sie „schiessen“ wieder daneben.Was haben Menschenrechte mit der Kreditwurdigkeit aus okonomischer(nicht politischer) Sicht zu tun. Und mit der Substanz "im Rucken" uberteht man besser krisenhafte Veranderungen Konkreter bitte und nicht drum herum. Andrej, erkundigen Sie sich bitte auf welchen Stand Russland bei erneuerbaren Energie, wasser- und elektrobetribene Autos und Produktionsmaschinen ist und uberlegen Sie warum Sie immer noch kein VW-ahnliches (gar zu schweigen von Benz-Ahnl.) bauen konnen. Auf welchem den?Und wo steht Russland in der Weltraumforschung, Raketenbau, Panzerbau u.a.?Das Land hat halt ihre Schwerindustrie.Oder soll ich dazu Substanz sagen?! Wissen Sie Andrej von "Tchethchenskie ponty" *und "pipiski merit" bin ich schon lange weggekommen. Ich vspreche von *Realien. Soll das ihr ernst sein?Machen sie sich doch nicht so lacherlich.Was ist das fur ein Niveau?Anscheinend haben wir in verschiedenen Sowjetunionen gelebt. aber Investition und Subvestition machts moglich, dass es ihr Haus wird Welch susse Illusion.Aber die gibt es, da gebe ich ihnen Recht. Denn, dass man Demokratie auch durch Militarstarke sichern muss auch Ihnen bekannt sein Habe ich irgend wo uber die Abschaffung der Bundewehr oder Armeen im allgemeinen gesprochen?Oder diskutieren sie schon mit sich selbst?Und meine Frage der Demokratie und NATO-Zugehorigkeit im Bezug auf die Schweiz,Schweden,Finnland oder Osterreich haben sie immer noch nicht beantwortet.Aber nehmen sie es als Tip damit sie mit ihrem "NATO-Demokratie Argument" in diesen Landern(falls sie dort mal Urlaub machen) sich nicht blamieren. Dies gehort zur sorkastischen Kategorie. Beachten Sie nur: mit welchen Preis ist man mit der Kat-phe in Tchernobyl umgegangen? auf welchen Stand ist man heute? wie ist die geografische Lage mit Japan zu vergleichen? Nein, dies gehort zur Kategorie des Mutes und Heldentum jedes einzelnen der in den Reaktorblock musste!Nur ihnen(und manch anderen hier) fallt es schwer dies anzuerkennen.Wo war eigendlich die hochgelobte Robotertechnik(Substanz?) der Japaner warend dieser Katastrophen(Tschernobyl,Fukushima)?!ie ist denn der heutige Stand der Dinge? |
Viktor ***#
Aber ich habe noch von keinem Exburger der Ex-DDR Begeisterung von dieser unfreiwilligen "Freundschaft" gehort. Das Gegenteil hort man hingegen sehr oft. Dann haben sie entweder noch nicht genug getroffen/unterhalten oder schauen zu viel Westpropaganda!Kommen sie zu uns.Hier in den Ostdeutschen Gebieten werden sie ihre Bildungslucken schliessen konnen.Garantiert. |
Sie stellen hier gesundheitsattests(Ihr Zitat: Wo haben Sie denn gelesen, dass ich bei einem konkreten Teilnehmer eine Diagnose festgestellt habe? Lesen Sie mal meine Nachricht von 00:51 genauer! Was ich dort geschrieben habe, bekrafttige ich hier nichmal!
|
bekrafttige ich hier nichmal! Korrektur: bekrafttige ich hier nOchmal!
|
Dann haben Sie entweder.......
Ne-e, habe ich nicht. Ich habe ziemlich viele Kontakte zu Menschen aus Ostdeutschland: Verwandten, Kollegen, Teilnehmer von Integrationskurse, Nachbarn, einfach Bekannten. Und in Ostgebieten bin ich ebenfalls oft genug. Und noch nie war jemand von denen begeistert von der SU und deren Burgern, die hier zu *Lande ihr Unwesen getrieben haben. Ebenso von denen, die druben waren und sind. |
H. Viktor***# Sie sind ein studierte Lehrer,wenn ich mich nicht tausche?-Was hatten sie denn gemacht auf der Stelle der UdSSr ,wenn sie den Krieg gewonen haben,
|
Viktor Blech, ich hatte in jedem Fall nicht zugelassen, dass Frauen und Kinder in der Okkupationszone gedemutigt, verqualtigt und gequalt werden. Ich hatte nicht zugelassen, dass der Ostteil Deutschlands oder auch eines anderen Landes einer Blokade unterzogen wird und die Menschen da aufs Verhungern und erfrieren verdammt sein werden. Okupationszone hin, Okkupationszone her, aber man darf nicht aufhoren Menschen zu sein und andere Menschen verhohnen. Dafur hatte ich gesorgt, wenn......
|
Das klingt *aber *einseitig,Bitte legen auf die Wage der Gerechtichkeit,das selbe ,was Wehrmacht in der UdSSR *eingerichtet. Das haben sie nich absichtlich vergessen haben (denke ich) .
|
Текущее время: 23:12. Часовой пояс GMT. |