![]() |
Und Sie, lieber russischer Patriot aus der Ferne, haben wohl keine Ahnung uber die Funktion des Bildungssystems in den deutschen Orten seit der Besiedelung des Gebiets bis 1941?! ...... Es scheint sie freuen sich sogar, Ihre Muttersprache dort verloren zu haben und kleben jetzt noch an allem Russischen * *Herr Tripper, weder, noch.Jch kan keinen Russisher Patriot sein, weil in Russland habe nicht gelebt *und den Gorbachov habe ich fur Jdiot erklart, der das ganze Land vernichtet hat.Da hat sich der ganze Westen *Gefreut. Und was kannst du wissen, inwieweit habe jch die deutsche gebrache verloren? Hast du die alle bejbehalten?. Dan alles klar mit dir.Aber wir waren im besserem anseen fon Russen und Kirgizen, und anderen.Unsere Gebrache war-Haus in ordnung halten,alle deutsche Feiertage auf deutsch gefeiert, und alle familienangehorige oder werwandte haben sich von anderen unrerscheidet.Offters ist zu unzere Familie komission gekommen fon "Rajsovet"es war eine Muster *deutsche Familie fur die andere nationen. Und was kann man bei der Kultur in Faterland sehen?.Hier die deutsche durfen am Mittagstisch bei arbeitskollegen furzen, die Nase putzen, rotzen, ,rauchen im schlafzimmer im Bett, und wie werden die Kinder erzogen,und vieles anderes..Deswegen sage Ich immer.Im Kirgistan waren wir fur allen Deutsche,aber hier nennen uns allen *als Russen, und egal, ob Jch zu hause oder im internet deutsch *plaudere, oder russisch,das wird nicht ausrotten.Und Sie, liebe deutsche Patrioten,sind genau so fon Einheimischen angesehen, wie Jch,kein unterschied.Und warum soll Jch meinen Herz zerreisen?. Ich rede so, wie es kommt, kommmt drauf an, mit wem.Sie sehen es auch selbst.In der Gruppe sind uber 11000 mitgleder.Und nur *eine handvol Patrioten *mochen die ganze stimmung umvandeln.Sie waren in Russland beraubt, und hier berauben Sie sich selbst.Man muss leben mit freude,und nicht in den Brunnen spuken.Es kann sein, das man wasser braucht wieder aus dem Brunnen zu trinken.
|
V.TrippelSie konnen einem die Worten im Mund umdrehen.. Ich schrieb uber die depertierten Tataren- Was hat es mit Tatarstan zu tun?
|
Was hat es mit Tatarstan zu tun? Hilda, regen Sie sich bitte nicht so auf! Es gibt Krim-Tataren (sie wurden auch als Volk repressiert. Und es gibt Tataren, in der Tatarischen Autunomen Republik (nach dem Zerfall der UdSSR *hei?t diese Autonomie - Tatarstan mit Hauptstadt Kasan. Diese Tataren waren nicht nicht repressiert. V.TrippelSie konnen einem die Worten im Mund umdrehen. Neeee, das kann ich nicht! Ubrigens hei?e ich Alexander Trippel und nicht V. Trippel!
|
Alexander Meier, ich bin in Sibirien geboren, war oft in Kasachstan, und uberall waren die deutschen Dorfer fur anderen Volker, und besonders fur den Russen als Mustersiedlungen. Wenn man uber das Land gereist ist, brauchte man nicht fragen, ob das Dorf ein deutsches ist, es hatte man na den schonen, sauberen Hauser gesehen. An den geraden Stra?en, oft asphaltiert. Und wegen dem Brunnen. Alexander, diese Brunnen haben wir da schon oft besprochen, dass die Brunnen schon "grau" sind. Ich personilch brauche keinen Brunnen, besonders dadruben, ich trinke Wasser nur aus der Leitung. Und wenn sie sich dadruben einen "reservierten" Brunnen vorgesehen haben, bitte schon. Aber unser RD Volk braucht dadruben keine Brunnen, wir haben dieses Kapitel abgeschlo?en. Alexander, danke schon, dass sie in uns deutsche Patrioten sehen, dass sind wir auch, und sind dabei nocht schtolz, deutsche Patrioten zu sein. * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Hilda Spanagel, die Krym wurde von der deutschen Wehrmacht im Jahre 1944 befreit, und nur dann wurden die Krymtataren wegen der vermeindlicher Kolobration mit den Deutschen nach Sibirien und Kasachstan deportiert, wie auch die Kalmyken wurde erst im Jahre 1943, mit der gleichen Beschuldigengen, deportiert. Deshalb, Hilda, kann die Deportation der RD nicht mit der Deportation der Krymtataren vergleicht wrden
|
Unsere Vorfahren haben damals auch mit der Deutschland den Kapitel abgeschlossen,vieleicht auch reingespukt in den so genannte Brunnen, aus dem Jetzt, du *und anderen auch trinken musen.Jch mochte bloz einmal von euch, Patrioten horen, was fur besondere Gebrauche habt Jhr zurechterhaletn,deutsche Kultur, mit deren sie mir *Vorwurfe machen..Ganz Ehrlich, Jch mochte es wissen aus erste Instanz...(Y)
|
Alexander Maier, Ich habe Ihnen keinen Grund gegeben, mich zu duzen! Ich erwarte von Ihnen, eine korrekte Anrede-form. *
Das macht doch nichts aus, dass Sie in Kirgisien lebten! Der "Starschij Brat" hat doch in der ganzen Sowjetunion geherrscht und Kirgisien war da keine Ausnahme! Demnach sind Sie ein russischer Patriot aus der Ferne! Und was kann man bei der Kultur in Faterland sehen?.Hier die deutsche durfen am Mittagstisch bei arbeitskollegen furzen, die Nase putzen, rotzen, ,rauchen im schlafzimmer im Bett, und wie werden die Kinder erzogen,und vieles anderes.. Ich habe Sie durchschaut, wer Sie sind! Sie tuen mir echt leid, denn wie konnen Sie denn nur unter solchen einheimischen Barbaren leben?! Sie haben vergessen in Ihrem Bericht zu schreiben, dass Sie kluger und hubscher vom Aussehen sind als die Hiesigen, dann waren Sie das volle Bild..... Aber ich glaube, daruber werden Sie uns noch berichten! Deswegen sage Ich immer.Im Kirgistan waren wir fur allen Deutsche,aber hier nennen uns allen *als Russen, und egal, ob Jch zu hause oder im internet deutsch *plaudere, oder russisch,das wird nicht ausrotten. Bei dieser Einstellung, die Sie haben, ist es auch nicht wunderlich! *Wenn Sie Deutscher sind, wie Sie behaupten, dann nur einer mit deutlich ausgedruckter russischer Seele! Das geht ganz klar aus allen Ihren Berichten hervor! Und Sie, liebe deutsche Patrioten,sind genau so fon Einheimischen angesehen, wie Jch,kein unterschied. Schreiben Sie bitte nicht im Namen anderer, okay! In der Gruppe sind uber 11000 mitgleder.Und nur *eine handvol Patrioten *mochen die ganze stimmung umvandeln. Niemand au?er Ihnen mochte hier Stimmung machen! Sie waren in Russland beraubt, und hier berauben Sie sich selbst.Man muss leben mit freude, und nicht in den Brunnen spuken.Es kann sein, das man wasser braucht wieder aus dem Brunnen zu trinken. Ta-ta-ta, bitte belehren Sie niemanden, jeder schafft es schon ohne Ihren dummen Rat! Sie leben in Deutschland und kippen einen Haufen Dreck nach dem anderen auf Deutschland. Es ist hochste Zeit fur Sie, sich an seiner Nase zu fassen! |
Sie waren in Russland beraubt, und hier berauben Sie sich selbst. Falsch, Alexander Maier! Wenn jemand nicht an allem russischen klebt und Interesse an allem deutschen zeigt, der bereichert sich!(Y)
|
Feindseligkeit und Liebe – Deutsche und Russen waren immer Nachbarn(wenn nicht die Polen dazwischen waren) – die Geschichte der Deutschen in Russlandist uber1000 Jahre – so wie die Deutschen haben keine andere Volker das Russentummitgepragt (Tausende deutsche Namen in einem beliebigen russischen Lexikon)... Umgekehrtgab es kaum Wirkung – nur die Folgen des Kalten Krieges ODER DOCH – unsere Mischehenund gegenwartige Integrationsprobleme in der Heimat...
|
D Martin ! Wir habe sie dehabt die Tatarenin der Siedlung. einige waren mit unseren Manner verheiretat. Sie haben auch so dort gelebt wie auch wir * Und haben dieselbe arbeit gehabt , wie auch die Deutschen zu uns war ihr Verhaltnis *sehr gut. Ich schreibe , was ich erlebt habe.
|
Wenn jemand nicht an allem russischen klebt und Interesse an allem deutschen zeigt, der bereichert sich.Naturlich,herr Tipper, *ich bin der einzige Sture,von den 2-3 millionen eingereissten.Und heute hat Deutschland wieder mit Russen gleich 15 Vertrager abgeschlossen, damit SIe, und anderen auch, besser in die zukunft schauen konnen, damit mit uns keine atomkatastrofe passiert, sollen die russen die alternative Enegie herantreiben..Aber Fur Sie ist es ja schon abgeschlossene Kapitel,.Endstaz.ion.Und Sie haben mir nicht beantvortet meine Frage-Wodurch haben Sie *mit Martin so weit *von uns die Nase Vorne in der frage pflegung der deutsche Gebrauche und Sitten.Jch mochte es schon *langst wissen.Und noch eine *kleine Frage-welche deutsche Schriftsteller haben sie gelesen, was steht im Titel, und uber was ist geschrieben?;-)
|
Текущее время: 11:34. Часовой пояс GMT. |