Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Наш опыт межнационального общения на старой родине, на новой родине и зарубежом (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3435)

aos 19.02.2012 05:32

Walentina Pauli, wo widerspreche ich mich ?? Ich fuhrte aus, dass nicht nur nach den zwei Weltkriegen die Beziehung der russischen Bevolkerung zu den RD entstand, sonder sie seit dem Jahre 1872, und steigerte sich bis zu Deportation, Verbannung und Einlieferung im GULAG. Ja, Walentina, als die RD nach Deutschland ausreisen durften, wurden die RD-Jugendliche fur Nichtdeutschen plotzlich "gefragt", denn es entstand eine Moglichkeit, das "Liebe Land" zu verlassen.

Deja Vu 19.02.2012 05:45

als die RD nach Deutschland ausreisen durften, wurden die RD-Jugendliche fur Nichtdeutschen plotzlich "gefragt..
Sie meinten wohl, dass die Moglichkeit, mit einem/ner Deutschen/r nach Deutschland euszureisen, unseren Werte radikal verbesserte? :-D Das- auch.. aber noch in die 70-e Jahren war schon eine Flaute zu spuren.

aos 19.02.2012 05:51

Fjodor Tissen, seit Grundung der Wiedergeburt stand sie unter Kontrolle des KGB, und wurde auch teilweise vom KGB geleitet. Oder meinen sie, wenn die Wiedergeburt nicht unter der Kontrolle des KGB gestanden hatte, hatten sie die RD Kongressen durchfuhren durfen ?? *Deshalb ist auch dass Ergebniss dieser Kongressen, wie es ist - keine RD Republik, keine vollkommende Reabilitierung. Wie im Volke gesagt wird : "Wer zahlt, der bestellt auch die Musik". Fjodor, ich bin kein Internationalist, wie sie sich da immer presentieren, ich stehe fur meim Deutschen Volk. Und meine Privatreisen, au?er unzahligen Dienstreisen, habe ich selbst bezahlt.

aos 19.02.2012 05:57

Walentina Pauli, wir brauchen nur den den Bildungsstand der RD in den Jahren 1939 mit dem von 1989 zu vergliechen. Im Jahre 1939 standen wir ganz oben in der Liste der Volker der SU, hinter den Juden. Im Jahre 1989 standen die RD hinter den Alteier und Nordvolker. Sagt ihnen diese Statistik nichts, oder waren die RD faul und wollten nicht lernen.

Deja Vu 19.02.2012 06:00

Alteier
Altaj-er? was ist das fur Nationalitat?(sc)

Deja Vu 19.02.2012 06:03

oder waren die RD faul und wollten nicht lernen
ich wurde nicht wagen, es pauschal zu beurteilen. Die Faule waren bestimmt auch dabei, die hier schreiben: "Ich wurde ald Deutsche diskriminiert". Sie- nicht, ich- auch nicht.. jeder soll von sich reden und nicht- in Namen des Volkes, finden sie nicht?

aos 19.02.2012 06:14

Walentina, in den Altajbergen gibt es diese Nationalitat.

Deja Vu 19.02.2012 06:17

Alteier
Walentina, in den Altajbergen gibt es diese Nationalitat.
К сожаленью, Давид, я такой национальности в интернете не нашла. А только:
********yandex.ru/yandsearch?stype=first&clid=46511&text=alteier&lr= 103766

2-bash 19.02.2012 06:20

Валя, ты же неправильно задаёшь поиск.
Алта?йцы — тюркоязычный народ. Проживают главным образом в Республике Алтай

2-bash 19.02.2012 06:21

На немецком будет Altaier

Текущее время: 10:43. Часовой пояс GMT.