Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   О российских немцах в учебниках Германии. (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2622)

Marina30 15.01.2011 09:10

Viktor G. sin sie einverstanden, was in dem Schulbuch uber Ru?landeutsche steht?

Marina30 15.01.2011 09:19

O key, ich mache kleinen Ruckzieher, in Dusseldorf 2008 war ich nicht , dieses Buch in der Hand nicht gehabt. * Ich habe einfach allem geglaubt was in den Film gezeigt wurde.
Wurde ich *"hinters Licht gefuhrt"?

Виктор Гкасми 15.01.2011 10:49

?Nein Alexander, ich bin nicht einverstanden, was man in Schulbucher uber RD gefundn hat. Ich habe selber noch nicht die eingesehen, obwohl das spater mein beruflicher Gebiet wird. Daher weiss ic nicht ob da von RD allgemein oder uber Wolgadetsche gesprochen wird.Das Problem ist, dass es in den Bucher nicht defferinziert wird. Es gab mit Sicherheit Falle, wo in besetzten Territorien RD die Besatzer unterstutzt haben. Aber das gleiche haben auch weissrussen oder ukrainer und zwar gegen eigene Bevolkerung auch gemacht. Und heute sind die in der Heimat zum Teil in Heldenstatus gebracht wurden. Ich finde man soll auch zeigen, wie die RD wegen dem Uberfall Nazi-Deutschland aud UdSSR gelitten haben und zum Sundebock gemacht wurde. Das noch in soweit schlim, dass man hier in Deutschland versucht das Ganze zu relativieren, nach dem Motto: Wir waren es nicht alleine, die RD haben auch ihr Anteil an Judenverfolgung und etc. Keiner wird hier wissen wollen, wer die Arbeitslager ,in denen unsere Gro?eltern wie Vieh behandelt wurden, geleitet hat. Die sich dafur interessieren, wissen wen ich meine. Aber wir konnen nicht unendlich uns die Schuld gegenseitig schieben. Und wenn wir Gerechtigkeit wollen, sollen wir uns andere Wege suchen. Naturlich uber unsere Vertreter. Leider aben sie sich zum gro?ten Teil selber ins Abseits gestellt, in dem sie den rechten Kraften sympatisieren. Wir mussen uns uber burgerliche, demokratische Parteien das Gehohr verschaffen. Wir mussen zur Aufklarung sorgen. Aber dabei sollen wir nicht unsere Ehre auf Kosten der Anderen retten. Als ich uber mangelden Lobbyismus gegenuber RD gesprochen habe, wurde mir gesagt: "Ja klar habt ihr Lobby - NPD" Und da liegt nahmlich das Problem.

Marina30 16.01.2011 04:35

"Ja klar habt ihr Lobby - NPD" Und da liegt nahmlich das Problem.

Виктор Гкасми 16.01.2011 09:37

Alexander, wenn Sie meinen, dass es fur Sie kein Problem ist, dass wegen Minderheit das ganze Volk abgestempelt wird, dann um Gottes Willen.

Marina30 16.01.2011 09:56

Habe ich gesagt, das es fur mich ein problem ist??????

Marina30 16.01.2011 09:58

Oder Kein Problem?????? * * * * IST ES FUR SIE, VIKTOR, PROBLEM?????? * WAR DIE FRAGE!!!!!!!!!!

Marina30 16.01.2011 10:00

UND FUR WENN IST ES PROBLEM???? * *DAS WOLLTE ICH WISSENN!!!!!!

Вальтер 16.01.2011 21:28

Виктор Грасмик"..Als ich uber mangelden Lobbyismus gegenuber RD gesprochen habe, wurde mir gesagt: "Ja klar habt ihr Lobby - NPD" Und da liegt nahmlich das Problem." Viktor_ WER HATT So Ein SMAARN, Dir gesagt ???

Вальтер 16.01.2011 21:39

"Frage an Alle: WER HAT DIESES SCHULBUCH IN DER HAND GEHABT UND GELESEN, ich glaube nicht, das NRW frei von RD ist." *Alexander und Marina , ich habe das Geschichtsschulbuch und ich war auf zwei Protestkungebungen in Dusseldorf (August 2008 und April 2009) auch in Berlin war im August 2010 dabei- Wenn Fragen haben , dann fragen sie mich...

Текущее время: 03:23. Часовой пояс GMT.