![]() |
Walter Augsburger, diesen Posting habe ich in einer russischen Gruppe kopiert und ubertragen. Und wegen den Nurnberger Prozess--- das war kein Gericht, denn, die Richter waren keine Juristen. Das war ein Gericht der Sieger, hatte mit der Rechtsprechung nichts zu tuen. Das Urteil wurde schon in Kasablanka, Teheran, Jalta und Potsdam entschieden. Wer die Filmdokumenten uber den Nurnbergischen Prozess sah, dem mu?te bekannt sein, alle Angeklagte, wie mit einer Stimme, behaupten, das "Barbarossa" ein Preventivschlang war, er nur auf zwei Wochen Stalins Angriff uberholte. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Nina Buler, ihre "Predigt" klingt sehr beruhigend, ist aber weit von dem realen Leben entfernt. Nina, die Welt ist anders, sie ist grausam, ungerecht, und mit solchen su?en Predigenden kann man sie nicht andern, bei besten Willen.
|
Только если каждый человек чужую боль и страдания как свою собственную будет воспринимать *только тогда Гитлеры, Сталины, Муссолини......не *смогут свои зверства устраивать на нашей ЗЕМЛЕ.
|
Эти личности уже давно умерли, а Ливию бомбят сегодня. *Зло не в этих личностях. *Те, кто творит зло на Земле обычно выступают в роли благодетелей. *Может список подкорректировать, да вместо Муссолини пару американских президентов вставить. *Хиросима , Нагасаки, корейская, вьетнамская войны "тянут больше" чем деяния Муссолини. Я думаю для нас российских немцев центральным событием 20 века должны быть революция, гр. война, раскулачивание, а не война которая длилась 4 года.
|
Reinhold Haun, da liegen sie etwas falsch. Die Revolution, der Burgerkrieg, die Entkulakisierung, das traf gerabe die gesamte Bevolkerung Russlands. Aber, die Deportation, Repatriierung traf haupsachlich die RD, Zwangsumsiedlund, verbot die Deportationsorten zu verlassen, die Kommandaturaufsicht traf nur die RD, und es war gerade eine nationale Verfolgung. Die Kalmyken, Tschetschenen und andre umgesiedelte Volker durften nach 1956 in ihre Heimat zuruck kehren, nur die RD und Krymtataten waren auf ewig bestraft. Und was Korea, Vietnam angeht, dort kampften die SU gegen die USA, nur das diese Kriege auf fremden Territorium durchgefuhrt wurde. Und was jetzt in Lybien gescheht ? Reinhold, ich mochte es nicht wahr nehmen, aber ihre Einstellung in vielen Fragen entspricht der Position der russischen Regierung. Ich mochte nicht falsch verstanden werden, aber, Reinholb, ich werde da ein Gefuhl nicht los.
|
Ja, in Libyen fallen heute die Bomben, und das am zweiten Ostertag *!Da wird sich mancher Fragen und mit dem Kopf schutteln, was die Christen am *Jesusauferstehungstag *machen. *Das ist doch eine schande !!!
|
R. Haun H. ! Gerade die vier Jahren sind fur uns wichtig! *Wir , nach dem Krieg Geborenen, haben die Grausamkeit, die Erniedrigung ,die unwurdige Lebensbedinungen *unserer Eltern nicht *erlebt. Aber , die haben stattgefunden. Und das darf man nicht vergessen.
|
Antwort an David Martin: die Welt ist grausam und ungerecht, da haben Sie vollkommen recht. Und wer macht diese Welt so grausam -wir Menschen. Nur wenn der Mensch eine hohere Bewustheit erreicht - wird es sich andern hier *auf dieser Erde. *Nur da? wolte ich mit meiner "Predigt" sagen. (Ubrigens das ist meine Uberzeugung). *Und wenn wir, * die Opfer, genau so denken wie die Verbrecher- was soll sich da andern, dann sind wier genau so wie die. Mit Hochachtung: Minna Buhler (geb. Beller)
|
David, auch wenn ich mit Ihrer Vermutung zur Position von Reinhold einverstanden, sollen wir trotzdem nicht jedes Mal die Gewalt auf gute und schlechte unterscheiden. Gewalt bleibt Gewalt. Man soll sie nicht immer versuchen zu relativieren. Wenn wir uber Verbrechen an unseremm Volk sprechen, sollen wir nicht andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit klein reden. UNd da hat die Minna Buhler vollkommen Recht. Genau mit dieser "realistischer" *Sichtweise versuchen wir Gewalt und Verbrechen zu rechtfertigen. Viele Menschen denken zu sehr in einer "Feind - Freund" - Schema und meinen, dass nur, wenn man anderen rausdrangt, runtermacht oder gar vernichtet, kann man als Volk selber uberleben. Und es geht immer weiter. So kann man keine Gewaltfreie-Welt unseren Kindern hinterlassen.
|
Nina, was sie da sagen, ist alles richtig. Aber, erklaren sie diese hohen Werten den Ben Ladens und seinen Gefolgsleuten. Fur ihnen, und ALLEN Islamisten sind wir, Christen, Unglaubigen, die entweder konvetiert oder liquidiert werden sollen. Nina, wie ich sie verstehe, sind sie eine glaubige Christin und kennen sich in der Bibel aus. Die ersten Menschenskinder von Adam und Eva : Kain totete Abel, und so in der gesamten Bibelsgeschichte. Es gab immer Kriegen. Ich will nicht sagen, dass es so sein soll, aber, die Menschensgeschichte wurde mit Blut geschrieben. In seiner Zeit, als die Kreuzzugen stattgefunden haben, haben auch die Christen den Glauben mit dem Schwert verbreitet. Es wurde erst getotet, dann gepredigt. Ja, Viktor, wir wollen alle eine bessere Welt, fur uns und fur unsere Nachkommen, und konnen nur hoffen, dass unsere Wunschen in Erfullung gehen.
|
David, mit dene Islamisten ist es auch nich so, wie meiste Leute sich vorstellen, und wie die Medien uns es propogandieren. Und *"ALLE" das ist auch nich so richtig. Was Bin Laden und seine Anhanger wollen, da? der westliche Mensch sich nicht in *Angelegenheiten von anderen Volkern sich einmischen: Afganistan, Tscheschenien, Lybien......... Und naturlich benuzen auch sie die ARME RELIGION um die Masse mobilisieren und in den Krieg=TOD schicken. Und mit der Bibel kenne ich mich auch aus und probiere sie zu verstehen; nicht nur die Bibel. Die Menschengeschichte ist mit Blut geschrieben, das beweist nur ,da? der Mensch noch ein grausames Raubtier ist und noch zimlich unten auf der Leiter der Evolution steht. Das war doch mein Ansatz. Unser=Russlandsdeutsche Volk hat viel durchmachen mussen und darf nicht rachsuchtig werden, wie ein niedriges Tier. Wie und unsere Nachkommen sollen die Geschichte von uns und unseren Vorfahren kennen, um klug zu werden
|
Текущее время: 14:56. Часовой пояс GMT. |