Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Жизнь в Германии (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Мама домохозяйка или карьеристка. Что лучше? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2813)

Гинтама 26.11.2011 08:05

нет не согласилась бы , у меня календарь для терминов полный...
Вам и не снилось...

Гламурка 26.11.2011 08:05

Rosa das wahr auch kein vorwurf verstehen sie es nicht falsch.ich wollte nur eine meinung von einem Erzieher wissen.wie sie daruber denken.Denn wenn ich es aus den satzen richtig verstanden habe sind sie eine Erzieherin

Гламурка 26.11.2011 08:07

ok auch gut wollte ja nur wissen.wenn es niemanden stort mochte ich mich in der deutschen sprache besser ausdrucken. ist schwer manchmal die richtigen russischen worter zu finden

Гинтама 26.11.2011 08:08

Елена и Катя, (F)
не наказнание это, совпадение....

Гламурка 26.11.2011 09:37

Katja eins verstehe ich nicht was hast du eigentlich wirklich mit den deutschen Kindergarten und dem Essen kochen????es gibt mehr als genug gute Kindergarten hier die auch langer als bis 12 oder 13 Uhr auf haben und in solchen Kindergarten wird auch gekocht und die Kinder halten den Mittagsschlaf dort.In den Dorfern ist es naturlich eher selten in kleinen Stadten trifft man schon eher sowas.und in gro?en Stadten ist das gang und gebe.Und was das Essen angeht ich koche z.b.fur meinen Mann ein mal pro tag warm.er isst nichts *zwei tagelang (Schwiegermutters Schuld)und wir haben keine Kinder;-)und wenn ich sehe dass der nachste Tag stre?ig sein wird weil wir spat nach Hause kommen dann koch ich abends vor und habe dann etwas weniger Stre? an dem gemeinten Tag.als ich noch alleine als Studentin gewohnt hab war ich uber eine kalte pizza froh wenn man um 20Uhr abends nach hause kam.und fur mehrere Tage kann ich nichts kochen denn spatestens nach dem 2. Tag habe ich es satt gehabt.man braucht Abwechslung

JB 26.11.2011 09:46

Ох...классно у менятаких проблем нет. готовлю толко по выходным что то вкусненькое. Ну иногда и среди недели, кгода время есть. а так....Ребёнок с садика уже 17 часов приходит...его есть не заставишь-боЛъше стресса. а у них в садике там готовят классные блюда.
Муж не требовательный...если есть-покушает,нет-что то другое сделает, руки есть. тем более работает посменно..мы иногда вообще не видимся. а вот себе я почти всегда экстра готовлю, т.к. не ем жирного.
На выходные у нас папа любит шашлычёк делать...и летом и зимой. Сын уминает только нет!а не тоже проще....больше времени поучить остаётся!:-D :-D :-D

JB 26.11.2011 09:49

а вообще, я уже писала,что садики тут есть отличные, нужно просто не первый попавшийся брать, а просматривать несколъко. Даже если далековато от дома находится. т.к. если оставлять на весь день ребёнка, то считай почти болъше время он там до 6 лет, а значит немаловажно, что за садик. Что с садиком,что со школой...я щипитилъно к таким вопросам отношусь.

Гламурка 26.11.2011 09:54

ja mein mann muss auch nicht unbedingt immer was haben, ich kann auch 2 drei tage ohne warm zu essen, mir reicht ein salat am tag.ich hasse es alleine zu essen.und da mein mann in 2 schichten arbeitet koche ich letzte zeit nur weil ich zu hause bin, ansonsten so zu sagen jede 2. woche wenn er um 15 uhr zu hause ist. und wenn er spatschicht hat macht er sich selbst spiegeleier oder so in diesen wochen habe ich immer meine diat tage:-D :-D :-D und am wochenende geht es immer zu meinen eltern meine mutti kocht min 10 gerichte fur ihn und backt noch dazu.:-D morgen steht wieder ein pflicht besuch bei seinem lieblings schwiegermutter-drachen:-D :-D

Гламурка 26.11.2011 10:02

Natja find ich auch Kindergarten muss man auch gut aussuchen.genau so wenn man auch mal jemanden als babysitter oder sonstwas fur ein kind als betreuung sucht man muss das gut prufen und nicht erst bestem in die hande geben.Meine mutter hat damals als ich in die schule kam mich nicht der lehrerin uberlassen zu der ich eingeteilt war durch den kindergarten, weil sie eine unfahige gewesen ist(wurde auch nach 2 jahren gefeuert)sondern hat mich zu einer altern lehrerin die viel erfahrung hatte und uns nie beschimpft hat hingebracht.nach mir waren alle meine cousins und cousinen bei ihr.Sie war die beste(Y)

Гламурка 26.11.2011 10:03

Sorry s vergessen Nastja

Текущее время: 15:46. Часовой пояс GMT.