Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   О духовном (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2515)

Luise Icksti 19.11.2011 00:43

Liebe Leute,
schon wieder neigt sich ein Jaht der Gnade dem Ende zu.Das Wiederkommen des Herrn Jesus ruckt immer naher.Noch heute kann es sein,dass Er erscheint,um alle,die Ihn in Bu?e und Glauben als ihren Herrn und Heiland angenommen haben,zu sich in die ewige himmlische Herrlichkeit zu holen.
Ist dies nicht *in der heutigen Zeit eine gro?e Ermunterung fur alle Glaubigen,die von Unruhe und gro?er Unsicherheit gepragt ist.Finanz- und Schuldenkrise,Globalisierung,Naturkatastrophen und Terror bestimmen die Schlagzeilen.Nichts Bleibendes ist mehr zu finden,alles ist in Bewegung oder zerrinnt zwischen den Fingern.Da haben wir diese feste Zuversicht,die uns Gottes Wort schenkt,jeden Tag aufs Neue notig.Als Christen ist uns eine Gewissheit und Hoffnung geschenkt,die uber dieses irdische Leben hinausgeht - das ewige Leben in der Gegenwart Gottes (1.Johannes 5,13).Sind wir uns dessen immer bewusst?Nutzen wir doch die letzten Tage der Gnadenzeit,um noch ein Licht fur unseren Herrn Jesus Christus zu sein,der fur unsere Sunden am Kreuz von Golgatha gestorben ist! Weich eine ernste Verantwortung *liegt da auf uns,denn das ewige Gericht Gottes fur alle,die Ihn angelehnt haben,steht bevor! "Da wir nun den Schrecken des Herrn kennen,so uberreden wir die Menschen. ... Denn die Liebe des Christus drangt uns ..."(2.Kor 5,11+14).
So geht auch an jeden Leser dieser Zeilen die ernste Frage,ob er dazugehort,wenn der Herr Jesus wiederkommt,um seine Erlosten zu sich zu holen? Wenn nicht,dann kommen Sie noch heute mit ihrer Sundenlast zu Jesus Christus und bekennen IHM alles,was falsch liegt in Ihrem Leben.Heute konnen Sie noch die richtige Weichenstellung fur die Ewigkeit treffen.Dann gehoren auch Sie zu der Schar der Erlosten,der Braut des Herrn Jesus und konnen ebenso rufen: "Der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hort,spreche:Komm! Und wen durstet,der komme;wer will,nehme das Wasser des Lebens umsonst" (Offb 22,17).Schlagen Sie dieses gro?e Gnadenangebot nicht aus!
Herzliche Gru?e der Verbundenheit
Ihre *Verbreitung der Heiligen Schrift.

Брауземанн 19.11.2011 00:45

20:28
Мой Вечный Бог, Тебя я величаю,
я благодарностью наполнен до краёв,
я с Именем Твоим рассвет встречаю,
и на ночь Имя я шепчу Твоё!
Твоя любовь меня, Господь, согрела,
Твоя любовь, Господь, мне жизнь дала,
Твоя любовь прощала и терпела,
Твоя любовь с пелёнок берегла.
Твоя любовь в моё стучала сердце,
когда я сам туда боялся заглянуть.
Я столько раз бывал в объятьях смерти,
но Ты не дал закончить раньше путь.
Твоя любовь глаза мои раскрыла
в канаве сточной, где меня нашла.
Твоя любовь спасти меня решила
и за меня на крест она пошла.
Твоя любовь ведёт меня за руку,
Твоя любовь наполнила Собой.
Пришёл к Тебе, как к любящему Другу
и в благодарности склоняюсь пред Тобой.

Luise Icksti 19.11.2011 03:48

Und es geschah,als die Lade des Herrn in die Stadt Davids kam,da schaute Michal,die Tochter Sauls,aus dem Fenster;und sie sah den Konig David vor dem Herrn hupfen und tanzen,und sie verachtete ihn in ihrem Herzen.
(2.Samuel 6,16)
Es war ein Freudentag fur David.Sein Herzenswunsch,die Bundeslade in seiner Nahe zu haben,ging in Erfullung.Eine jubelnde Schar begleitete die Leviten,die die Lade trugen,um sie nach Zion,der Stadt Davids,zu bringen.David hatte,um sich besser bewegen zu konnen,sein Obergewand abgelegt und "hupfte und tanzte vor dem Herrn".Seine Konigswurde war ihm in diesen Augenblick nicht wichtig.Was fur ihn zahlte,war allein die Gegenwart Gottes.
Als David dann das ganze Volk gesegnet hatte und zuruckkehrte,um auch sein Haus zu sehnen,da kam es heraus,was im Herzen Michals war."Wie hat der Konig von Israel sich heute verherrlicht",spottet sie,"da er sich heute vor den Augen der Magde seiner Knechte entblo?t hat,wie sich nur einer der losen Leute entblo?t!" (V.20).Das sagt die Frau Davids,von der es fruher einmal hie?:"Michal,die Tochter Sauls,liebte David"! (1.Samuel 18,20).Wie tief entfremdet waren die beiden,auch in ihrem Verhaltnis zu Gott!
Wer in der Gegenwart Gottes sein Herz offnet,sei es zu Lob und Anbetung oder zu einem "Ausspruch Gottes",gibt etwas von seinem Inneren preis.Wie bitter,wenn ein solcher sich dann vor seiner nachsten Umgebung blo?gestellt fuhlen muss!Wie hilfreich aber,wenn Bruder,die vor anderen ihren Mund offnen,sich getragen wissen vom Verstandnis ihrer Nachsten! Sicher ist es ein besonderes Vorrecht glaubigen Frauen,den geistlichen Empfindungen ihrer Manner zu folgen und ihnen durch ihr Verstandnis beizustehen.
(Der Herr ist nahe 19.April 2010)

Luise Ickstii 19.11.2011 23:30

Als Paulus aber uber Gerechtigkeit und Enthaltsamkeit und das kommende Gericht redete,wurde Felix von Furcht erfullt und antwortete:Fur jetzt gehe hin;wenn ich aber gelegene Zeit habe,werde ich dich rufen lassen.
(Apoatelgeschichte 24,25)
SPATER!
Langst nicht alle Menschen leben gottlos.Wenn man sie jedoch konkret fragt,wie Gott zu ihnen stehe und wie sie zu Gott stehen,weichen sie aus.Sie finden die Frage nach Gott nicht unwichtig.Doch jetzt haben sie einfach keine Zeit fur solche Gedanken.Vielleicht spater.
Eine solche Haltung ist ausserst gefahrlich.Warum? Weil ein Leben,das man lebt,ohne Gott bewusst einzubeziehen,eine Fehlkalkulation ist,eine Konstruktion,bei der man nicht alle moglichen auftretenden Falle eingerechnet hat.Eine solche Konstruktion wird fruher oder spater einsturzen.Wenn es den ewigen Gott gibt - und den gibt es,Er lebt wirklich -,dann haben wir unser Leben falsch gelebt,solange wir nicht mit Ihm rechnen und Ihn einbeziehen.
Sie sagen vielleicht:-|ch will schon,aber nicht jetzt.Das hat noch Zeit.Wissen Sie denn,ob Sie spater noch konnen?
Jedes Leben verlauft in gewissen Bahnen.Je langer man in seiner gewohnten Spur lauft,umso schwerer ist es,herauszukommen.So wird die Umkehr zu Gott mit jedem Tag,an dem wir sie hinausschieben,schwerer.
Und noch etwas.Wissen Sie denn,ob Sie spater noch kommen durfen? Es kann sein,dass Gott die Gnadentur zuschliesst. "Irrt euch nicht,Gott lasst sich nicht spotten!" (Galater 6,7).
Man kann nur umkehren,wenn Gott ruft,nicht wenn wir gerade Zeit haben.Wie schnell wird aus dem "Spater" ein "Nie".
(Naher zu Dir 25.Mai 2010)

Katharina Eichholz gebGartung 20.11.2011 09:14

В ночные тихие часы
Внутри послушай стук.
Что это пульс - не говори,
Стук этот глубже, друг.
Стучит Спаситель это твой,
Иисус стучит в душе.
Впусти скорее, дверь открой
И Он войдёт к тебе.
Приходит часто смерть, смотри,
К богатым или нищим.
Она у сердца не стучит,
А сразу - внутрь, в жилище.
Но Иисус, Он ждёт и ждёт,
Когда откроешь двери.
О, горе, если Он уйдёт,
И ты в Него не верил.
И позже будешь ты стоять
На улице холодной,
И будешь Бога умолять:
"Позволь войти.." Но поздно...
О, грешник, грешник, ты забыл,
Как Бог стучался в сердце,
И Тот, Кому ты не открыл,
Не пустит в дом небесный.

Luise Icksti 21.11.2011 06:57

Die Stimme des Herrn ist uber den Wassern;der Gott der Herrlichkeit donnert ... Die Stimme des Herrn ist gewaltig ... Die Stimme des Herrn zerbricht Zedern.
(Psalm 29,3-5)
DIE STIMME GOTTES
In Psalm 29 wird die Grosse Gottes anhand seiner Stimme beschrieben,die man in der Schopfung horen kann.Wie beeindruckend ist das Heulen des Sturms,der,zum Orkan geworden,Baume entwurzelt oder wie Zundholzer knickt! - "Die Stimme des Herrn spruht Feuerflammen aus." Das lasst uns an Blitz und Donner denken.
Gottes Stimme in den Naturgewalten ist eine Sprache,die alle Menschen vernehmen.Es ist die dringende Aufforderung,sich dem Schopfer zu unterwerfen.Doch viele wollen diese Stimme nicht verstehen.Anstatt Gott die Ehre zu geben,versucht man,alles wissenschaftlich zu erklaren und verliert dabei Den aus den Augen,der auch die Naturgesetze geschaffen hat.
Was tun die Menschen,wenn Gottes Stimme in Hagelwettern,Wirbelsturmen oder Uberschwemmungen zur Naturkatastrophe wird? Wenn sie sich doch warnen liessen und auf Gott horten,um sich beim Herrn Jesus vor dem endgultigen,ewigen Gericht in Sicherheit zu bringen! - "Heute,wenn ihr seine Stimme hort - auch wenn es Gottes Stimme in der Natur ist -,verhartet eure Herzen nicht" (Hebraer 3,7).
Gottes Stimme bleibt nicht immer warnend und auffordernd.Wenn die Gnadenzeit abgelaufen ist - und sie kann jederzeit zu Ende gehen -,beginnen seine Gerichte uber die,die sich nicht vor Ihm beugen wollten."Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn,und in seiner Zornglut wird er sie schrecken."
(Naher zu Dir 10.Februar 2010)

Luise Ickstii 21.11.2011 07:58

Der Herr ist mein Hirte,mir wird nichts mangeln.
(Psalm 23,1)
Was uns der gute Hirte alles gibt:
- Befriedigung:"Mir wird nichts mangeln."Der Hirte weiss,was wir brauchen und Er gibt uns genug.
- Fursorge:"Er lagert mich auf grunen Auen,er fuhrt mich zu stillen Wassern." Er stillt alle geistlichen Bedurfnisse.Sein Wort nahrt und erfrischt in der Wuste.
- Kraftigung:"Er erquickt meine Seele."Wenn wir mude werden,ist Er da,um uns zu starken und zu beleben.
- Fuhrung:"Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen." Er wird uns durch diese Erdenzeit zum Himmel leiten. - Beistand:"Auch wenn ich wanderte im Tal des Todesschattens,furchte ich nichts Ubles,denn du bist bei mir."Seine Gegenwart in allen Umstanden gibt uns Kraft,auch schwierige Situationen zu bewaltigen.
- Trost:"dein Stecken und dein Stab,sie trosten mich." Niemand vermag zu trosten wie der gute Hirte,der selbst hier gelebt hat und weiss,wie wir empfinden.
- Gemeinschaft:"Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde." Trotz der Feinde,die uns bedrohen,durfen wir bei Ihm Ruhe finden.
- Freude:"Du hast mein Haupt mit Ol gesalbt,mein Becher fliesst uber." Er schenkt uns uberstromende Freude.
- Vorsorge:"Nur Gute und Huld werden mir folgen alle Tage meines Lebens."Fur die Zukunft konnen wir unbesorgt sein.Seine Gute und Gnade sind immer fur uns da.
- Zuversicht:"Und ich werde wohnen im Haus des Herrn auf immerdar." Das Ziel unserer Reise ist uns sicher.Er wird uns zu sich nach Hause bringen.
(Naher zu Dir 10.Mai 2010)

Luise Icksti 21.11.2011 08:38

Das Blut Jesu Christi,des Sohnes Gottes,reinigt uns von aller Sunde.
(1.Johannes 1,7)
Es war spat in der Nacht,als er den Prediger aufsuchte.Er wollte mit seinem Leben Schluss machen,aber er fand den Mut nicht dazu.Nun stand er vor dem Mann,dessen Botschaft ihn vollig aufgewuhlt hatte."Sie haben gesagt:Die Gnade ist unerschopflich in ihrer Vergebungskraft.Ich weiss nicht,wie es anderen geht,aber ich komme damit nicht zurecht.Seit gestern Abend muss mich sehen,wie ich wirklich bin.Das halt kein Mensch aus!"
"Sie haben Recht,das halt niemand aus,jedenfalls keiner,dem Gott zeigen kann,wie er wirklich ist",erwiderte der Verkundiger des Evangeliums.
Dann fuhr er fort:"Die Gnade ist kein Bettlerbatzen,der kaum fur eine Mahlzeit genugt.Sie reicht aus fur alle Lagen und fur alle Menschen.Auch wenn an Ihren Handen Blut kleben sollte,ist Gottes Erbarmen fur Sie da.
In der Bibel heisst es:Wenn eure Sunden wie Scharlach sind,wie Schnee sollen sie werden;wenn sie rot sind wie Karmesin,wie Wolle sollen sie werden (Jesaja 1,18).
Und im Neuen Testament steht:Wenn wir sagen,dass wir keine Sunden haben,so betrugen wir uns selbst,und die Wahrheit ist nicht in uns.Wenn wir unsere Sunden bekennen,so ist Gott treu und gerecht,dass er uns die Sunden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit(1.Johannes 1,8.9)."
Es folgen Stunden des Ringens und Kampfens,bis der Mann sein ganzes sundiges Leben Gott bekannte.Aber dann ging ihm die volle Sonne der Gnade Gottes auf,und erfand Frieden fur sein Herz.
(Naher zu Dir 11.Mai 2010)

Luise Icksti 28.11.2011 02:35

Weil du das Wort meines Ausharrens bewahrt hast,werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung,die uber den ganzen Erdkreis kommen wird,um die zu versuchen,die auf der Erde wohnen.
(Offenbarung 3,10)
Jesus Christus kommt wieder!
Das Kommen des Herrn Jesus fur die Seinen geschieht *vor der grossen Darangsalszeit.Die an Jesus Christus Glaubigen werden entruckt und die Unglaubigen fur ein zeitliches Gericht auf der Erde zuruckgelassen.
Das Kommen des Herrn Jesus mit den Seinen geschiehtnach der grossen Drangsalszeit.Dann werden die Unglaubigen weggenommen und die wahrend dieser Gerichtszeit glaubig Gewordenen fur das Tausendjarige Reich zuruckgelassen.
Das erste Kommen macht allen Noten,Sorgen,Angsten und Problemen der jetzt lebenden wahren Christen ein Ende und fuhrt sie in die ewigen Segnungen des Himmels ein.Den Unglaubigen aber,die sich bewusst gegen das Evangelium der Gnade gestellt haben,schneidet es die Moglichkeit ab,sich noch zu bekehren.Sie werden die Schrecken einer noch nie dagewesenen Drangsalszeit erleben.
Das zweite Kommen wird diese Unglucklichen von der Erde wegraffen,um jene,die das Evangelium des Reiches angenommen haben,in die Segningen des Tausendjahrigen Reiches einzufuhren.
Kein Mensch weiss,wann die Gnadenzeit abgeschlossen und wann die Drandsalszeit anbrechen wird.Darum fordert Gott uns auf,den heutigen Tag des Heils nicht ungenutzt verstreichen zu lassen,sondern jetzt Bu?e zu tun und seinen Sohn,Jesus Christus,als personlichen heiland anzunehmen.
(Naher zu Dir 15.November 2011)

Luise Icksti 30.11.2011 00:40

Dann wurde Jesus von dem Geist in die Wuste hinaufgefuhrt,um von dem Teufel versucht zu werden.
(Matthaus 4,1)
Warum musste der Herr Jesus vom Teufel versucht werden? - Der Herr selbst sagt,dass Er "den Starken gebunden" hat,um seinen "Hausrat" rauben zu konnen (Kap.12,29).Der endgultige Sieg uber "den Starken" wurde am Kreuz errungen;doch dadurch,dass der Sohn Gottes jede Versuchung siegreich bestand,wurde Satan "gebunden" und musste dem segensreichen Wirken des Herrn ohnmachtig zusehen.
Satan konnte in dem Herrn Jesus keinen einzigen Anknupfungspunkt fur die Sunde finden;in Ihm gab es nichts,was den "Fursten der Welt" berechtigt hatte,seine bosen Anspruche geltend zu machen.Im Gegenteil und Heiligkeit des Sohnes Gottes ist unbestreitbar erwiesen worden.Ja,Er ist berechtigt und fahig,jetzt in dieser Weltdie Anspruche Gottes gegen den Feind geltend zu machen.Und das hat der Herr Jesus auf einzigartige Weise getan,als Er durch das Land zog und die befreite,die vom Teufe "uberwaltigt waren" (Apg.10,38).
Im Hebraerbrief finden wir eine zweite Antwort auf die eingangs gestellte Frage: Der Herr Jesus ist auch deshalb in diese Versuchungen hineingegangen,weil Er uns aus Erfahrung verstehen und helfen will,wenn heute Versuchungen an uns herantreten.Das ist einer der Grunde,warum der Sohn Gottes Mensch geworden ist wie wir.Unser "barmherziger und treuer Hoherpriester" ist "in allem versucht worden in gleicher Weise wie wir,ausgenommen die Sunde".Abgesehen von der in uns wohnenden Sunde ist Er mit allem vertraut,was uns auf der Erde bedrucken und versuchen kann (Hebraer 2,12-18;4,14-16).
Was fur einen herrlichen Retter,Herrn und Hohepriester haben wir!
(Der Herr ist nahe 28.Februar 2010)

Текущее время: 19:46. Часовой пояс GMT.