![]() |
ТЫ ТОТ, ЧЬЕ ИМЯ ИИСУС
* * * * * * * * * * * * *Ты Тот, *Которому молюсь. * * * * * * * Ты Тот, Которого люблю я. * * * * * * * Ты Тот, Чьё имя – Иисус, * * * * * * * Кому поют лишь аллилуйя. * * * * * * Ты Тот, Кто любит так меня, * * * * * * * Что, даже жизни не жалея, * * * * * * * Мученья крестные приняв, * * * * * * * Отдал Ты жизнь за грех злодеев. * * * * * * Ты Тот, *Кто вытащил из рва * * * * * * * Своей могучею рукою * * * * * * * Меня, когда с грехом я шла * * * * * * * Одна широкою тропою. * * * * * * Ты Тот, Кто мир душе даёт, * * * * * * * Такой израненной грехами. * * * * * * * Ты Тот, за Кем народ идёт, * * * * * * * Неся вперёд Христово знамя! * * * * * * Ты Тот, Кто силен защитить, * * * * * * * Любить и миловать спасая. * * * * * * * Ты Тот, Кто может всё простить, * * * * * * * Открыть спасённым двери рая! * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Люба Охман |
Благословеньем будем дорожить * Благословение – оно обогащает, Оно с собой печали не несет. Нас в этом мире грешном защищает От тех, кто бой невидимый ведет. Необходимо бодрствовать, трезвиться – Противник, словно рыкающий зверь. От верного пути б не уклониться, Чтоб не закрыть благословенью дверь. Ведь Божье потеряв благословенье, Освобождаем место сатане. Украсть и погубить – его служенье, Он только ищет брешь в тебе, во мне. Благословение нельзя разрушить! Распад и разрушенье изнутри – Когда мы Бога не желаем слушать, И то, чего достигли, не храним. Благословенья просим на поступки, На жизнь, семью, здоровье и дела, Но наши обещания так хрупки И на поверку часто – лишь слова. Благословеньем будем дорожить, Не отдадим за плошку чечевицы. Пред Богом в послушании ходить, Чтоб слезы горькие не заедать горчицей. Богданова Наталья *** |
FRAU MODE
Frau Mode sprach ein gro?es Wort: "Der Schmuck der Frau,der Zopf,mu? fort!" Und abgeschnitten ward Zopf um Zopf, verwandelt in einen Bubikopf. Dann sprach Frau Mode:"Halt mit mir Schritt! Als Neuestes gilt der Herrenschnitt." Da wurde geopfert der letzte Schmuck, und lachelnd sprach sie:"Nun ist?s genug." Der Kleider Kurze reicht kaum bis zum Knie, Frau Mode befiehlt?s,da gehorchen sie. Und sind auch die Fu?e wie Eis so kalt, was macht es?Frau Mode verlangt es halt. "Vor allem fort mit dem Schamgefuhl; es hindert beim gehen,bei Sport und Spiel!" So sprach Frau Mode,da gab man hin der Keuschheit Kleinod mit leichtem Sinn. Das Gottesbildnis fiel in den Staub, die Eitelkeit und der Mode Raub. Das Auge glanzlos,die Seele leer: Von wahrer Schonheit blieb gar nichts mehr. Und einer freut sich und lacht und lacht: "Frau Mode,das hast du gut gemacht! Mein Netz ist schillernd und fest und fein; viel tausend Seelen gehen hinein. Und was dem Laster noch widerstand, ganz willig folgt es dem Wink deiner Hand. Vorwarts,ich habe wenig Zeit!" Und schon hei?t die Losung: "Hinweg mit dem Kleid!" Drum zieht man jetzt lange Hosen an und gibt sich in allem ganz wie der Mann. Du Frauenseele,ach,merkst du nicht, was fur ein Geist aus der Mode spricht? Siehst du das Netz nicht,das dich umgarnt? Hore die Stimme,die heute dich warnt! Entsage der Schande, der Schmach,em Schein, wag?es und sage entschlossen:"Nein!" Was nicht geziemend in Schritt und Schnitt, das weise von dir,mache nicht mit! Zerbrich die Ketten,sei frei und rein - und unverlierbare Schonheit ist dein! (nach Eva von Tiele-Winkler) |
(Fortsetzung)
In Amerika,wo alles ein bisschen fruher reift als im Rest der Welt,implantiert man beispielsweise Mikrochips in die Haut von dementen Menschen,damit man sie fur den Fall,dass sie von zu Hause weglaufen,mittels Satelliten-Ortung auffinden kann,bevor sie womoglich sterben,weil sie,zum Beispiel,ihre Insulinspritze nicht bekommen konnten.Ahnliches macht man auch bei Haftlingen,die durch eine elektronische Fu?fessel geortet werden konnen,sollten sie einmal versuchen zu fliehen. In Spanien gibt es eine Diskothek,die den bargeldlosen Zahlunsverkehr fur ihre Besucher in der Art anbietet,dass jedem Club-Mitglied ein Mikrochip in den Ober- oder Unterarm implantiert wird.Mit einer Spritze wird in Lokalanasthesie ein millimetergro?er Chip in das Unterhautfettgewebe gespritzt.Dieser kann von elektronischen Geraten au?erhalb des menschlichen Korpers kontaktiert werden,sodass man Getranke,Eintrittsgelder etc. bequem und bargeldlos abrechnen kann. Rein technisch ist es also absolut vorstellbar,dass man einen Chip in die menschliche Haut implantiert und ihn so unverlierbar und falschungssicher macht.Der am besten geeignete Ort ware die rechte Hand oder auch die Stirn.Die meisten Menschen sind Rechtshander,und die meisten biometrischen Sicherheits-Scans passieren auf Gesichtshohe.Wir werden bald genauer verstehen,was der Seher Johannes meinte,als er von dem "Malzeichen des Tieres" sprach ... (Die Schatten der Nacht S.67-73 von Carsten Gorsch) |
(Fortsetzung)
Das ware gar nicht so abwegig,oder? Warum auf funf verschiedenen Chips teilweise die immer gleichen Daten wie Name,Vorname,Geburtsdatum,Wohnsitz etc. speichern,wenn es doch moglich ware,diese alle auf einem einheitlichen Chip,sozusagen ein fur alle Mal zu sammeln? Ich ware uberall und jederzeit in der Lage,alles zu tun,und brauchte dazu nur eine einzige Chipkarte - bei der Bank,bei der Krankenkasse,vielleicht auch zur Vorlage meines Personalausweises oder bei Reisepass-Kontrollen am Flughafen. Dumm ware nur,wenn ich dann diese eine Karte einmal verlieren sollte.Dann ware der Traum von der gro?en Freiheit von einem Augenblick zum anderen ausgetraumt.Ich ware von einem Augenblick zum anderen von der gro?en Schnelligkeit und Mobilitat zur Immobilitat *und Zahlungsunfahigkeit degradiert.Es ware ein hochst folgenschwerer Unfall,eine solche Universalkarte geraubt zu bekommen oder sie schlicht und einfach zu verlieren. Wer allerdings glaubt,dass dies ein ernst zu nehmendes Bedenken und ein wirklicher Grund gegen die Einfuhrung eines universellen Chips sein konnte,der irrt.Schlie?lich kann man ihn als Mikrochip auch in den menschlichen Korper implantieren und ihn dadurch unverlierbar machen.Bei Rindern macht man das schon lange,und warum sollte es bei einem Menschen nicht auch funktionieren? (Fortsetzung folgt) |
(Fortsetzung)
Irgendwann wird es wahrscheinlich keine Schalter mehr geben,an denen man mit irgendwelchen Beamten sprechen kann.Wahrscheinlich wird auch jede Form von Bargeld abgeschafft werden.Schwer vorzustellen,oder? Aber wahrscheinlich war es fur unsere Gro?eltern auch einmal schwer,sich vorzustellen,dass man dem Vermieter die Miete am Beginn eines Monats nicht bar in die Hand drucken,sondern sie ihm in Form eines Dauerauftrags uberweisen wurde,ohne jemals faktisch Geld in den Handen gehabt zu haben. Zurzeit arbeiten die Banken noch mit einem "milden Druck",indem sie auf oben beschriebene Weise das Gewollte pramieren und das Ungewollte sanktionieren.Bald aber werden sie sicherlich zu harteren Mitteln greifen,die keine Wahl mehr zulassen werden.Gewisse Dienstleistungen werden einfach nicht mehr angeboten. Die Vorteile fur die Bank sind offensichtlich.Je weniger Publikumsverkehr eine Bank an ihren Schalter hat,desto weniger Personal muss sie beschaftigen,desto mehr Kosten spart sie also auch im Personalsektor ein.Das Motto der Bank lautet:Warum sollten wir das tun,was der Kunde eigentlich selbst tun konnte.Zugegeben:-Die Banken mussen naturlich auch etwas inverstieren,um dies zu ermoglichen,aber diese Kosten amortisieren sich schnell. Die Vorteile fur den Kunden sind ebenso offensichtlich:Es gibt keine langen Wartezeiten am Schalter.Vielmehr kann man Geld uberweisen,wann man will und von wo man will,von zu Hause oder auch unterwegs.Am Anfang wird das etwas gewohnungsbedurftig sein,dann aber sehr bequem und effizient.Man ist in jeder Beziehung unabhangig von anderen.Fast konnte man meinen,es sei ein echtes Geschaft,wenn sowohl Kunde als auch Bank einen Vorteil haben.Aber ist das wirklich so? Eine der gro?en Errungenschaften meines neuen Kontos bestand darin,unter anderem zwei Bankkarten,aber auch eine Kreditkarte zu besitzen,die es mir nun endlich ermoglichte,auch im Internet zu kaufen und zu verkaufen.Endlich konnte ich eigenstandig Fluge bei Ryanair buchen,Bucher bei Amazon und einen Laserpointer in China bestellen.Ich konnte jetzt im gro?en Stil kaufen und verkaufen. Gleichzeitig aber wachst auch die Anzahl der Chipkarten in meinem Geldbeutel.Neben den oben genannten habe ich jetzt eine Krankenkassen-Karte,die mir vom Gesundheitsministerium geschickt wurde.Daneben eine Unzahl von anderen Karten,die nicht uber einen Chip verfugen:eine fur die Bibliothek,eine zum Kopieren,eine fur den Fotoshop etc.,etc.... Ich habe jetzt eigens fur die Unzahl von Karten einen Kartenhalter gekauft.Da ich von einem gewissen Sammeltrieb besessen bin,erfullt mich der Anblick dieses Sammelsuriums sogar mit einem gewissen Stolz.Obwohl ich mir manchmal denke,dass es fast noch gunstiger ware,eine einzige Karte zu besitzen,mit der ich alle notwendigen Aktionen ausfuhren konnte.Das ware der Gipfel der Bequemlichkeit! (Fortsetzung folgt) |
BARGELDLOSER ZAHLUNGSVERKEHR
Und es (das Tier) bringt alle dazu,die Kleinen und die Gro?en,und die Reichen und die Armen,und die Freien und die knechte,dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der,der das Malzeichen hat,den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. (Offenbarung 13,16-17) Vor ungefahr zwei Jahren sprach mich die Bankangestellte der Sparkasse,bei der ich Kunde bin,in der ihr eigenen Freundlichkeit an und machte mich darauf aufmerksam,dass ich immer noch uber ein "altes Konto" verfuge.Mittlerweile gabe es da ganz tolle Angebote,und ich sollte mir doch uberlegen,ob ich nicht mein "altes Konto" in ein "neues Konto" verwandeln mochte.Dies hatte eigentlich nur Vorteile. Nach einer kurzen,aber intensiven Beratung,im Verlauf derselben mir ein sehr ubersichtlich gestalteter Prospekt ausgehandigt wurde,entschied ich mich fur ein sogenanntes "Crystal L-Konto",das mir logischerweise nur Vorteile versprach.Das Beste allerdings war,dass ich am "Happy Banking" teilnehmen konnte.Du sammelst Bonuspunkte und tauschst diese irgendwann gegen eine Pramie ein.Zum Beispiel einen Schlafsack,einen Heimtrainer oder zwei original Parker-Stifte. Die meisten Bonus-Punkte bekommst Du dann,wenn Du Dich fur Geldbewegungen entscheidest,die unter Aussparung des Schalterverkehrs stattfinden.Beispielsweise eine Barabhebung am Bankautomaten oder eine Uberweisung per Homebanking.Als ambitionierter Sammler versuchte ich naturlich fortan,so viele Punkte wie moglich zu sammeln,indem ich um alles in der Welt vermied,zu der netten Angestellten am Schalter zu gehen,die mir das alles eingebrockt hatte. Wir Kunden werden belohnt,wenn wir das tun,was die Bank will,namlich Geldtransaktionen vorzunehmen,ohne das Personal der Bank zu beanspruchen.Auf der anderen Seite wird jeder Kunde bestraft,der das nicht mitmacht;denn die Geldbewegungen,die am personalbesetzten Schalter vorgenommen werden und nicht etwa am Bankautomaten,werden mit entsprechend hoheren Gebuhren belegt. Die Bank bringt also durch bestrafung und Belohnung ihre Kunden dahin,dass sie tun,was sie will.Den Kunden bleibt eigentlich keine Wahl.wenn sie keine Nachteile haben wollen,dann mussen sie sich dem Diktat der Banken beugen.Das Buch der Offenbarung sagt diesbezuglich etwas Interessantes: Und es (das Tier) bringt alle dahin,die Kleinen und die gro?en,und die Reichen und die Armen,und die Freien und die Knechte,dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn;und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der,der das Malzeichen hat,den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens (Offb 13,16-17) (Fortsetzung folgt) |
(Fortsetzung)
So sah es schon in den 80er-Jahren des vorigen Jahrhunderts der Club of Rome,eine Vereinigung von Personlichkeiten aus Wirtschaft und Politik aus allen Regionen der Erde.Er wurde 1968 von Aurelio Peccei und Alexander King in Rom ins Leben gerufen mit dem Ziel,sich fur eine lebenswerte und nachhaltig sichere Zukunft der Menschen einzusetzen.(O.A.:-Deutsche Gesellschaft CLUB OF ROME:Online verfugbar unter***********.clubofrome.de(,zuletzt gepruft am 23.07.2010).Dieser Kreis skizzierte damals schon die geplante Weltordnung.Sehr interessant daran ist,dass auf ihr die gasamte Welt entsprechend den Vorbild des neu erstandenen Romischen Reiches ebenfalls in 10 Zonen aufgeteilt wurde. Vor unseren Augen wird also die Weltbuhne fur den letzten Akt umgebaut:-Das Auftreten des Tieres (Zu dem Begriff "Tier" finden sich Erklarungen im Kapitel "Nachgedanken zur Prophetie" am Ende dieses Buchleins.) und des Antichristen.Sicherlich werden wir noch einige "auslosende Bedrohungen" erleben,die den Umbau beschleunigen werden.Aber wir befinden uns tatsachlich nur in einer kurzen Umbaupause.Die politischen Prozesse beschleunigen sich in exponentieller Art und Weise,sodass wir kaum noch hinterherkommen.Vor unseren Augen steigt ein Tier aus dem Volkermeer,das uns Angst und Schrecken einjagt,und wir begreifen,dass die Welt neu geordnet wird. (Die Schatten der Nacht S.55-60 von Carsten Gorsch) |
(Fortsetzung)
Ein anderes plastisches Beispiel fur das Prinzip der "auslosenden Bedrohung" sind alle Bemuhungen rund um den Klimaschutz.Nachdem die Natur den bedingungslosen Raubbau an ihr nicht mehr ohne Weiteres hinnimmt,sieht die Menschheit sich - wahrscheinlich zum ersten Mal seit ihrem Bestehen - einem globalen Vernichtungsszenario gegenuber,auf das sie dringend kollektiv reagieren muss,um nicht unterzugehen.Daher finden Klimagipfel statt,wird auf die Ratifizierung der Kyoto-Protokole gedrangt,und auch deshalb mussen wir uns Partikelfilter in unsere Autos einbauen lassen. Es gabe sicherlich noch etliche andere Beispiele fur das Prinzip der "auslosenden Bedrohung".Die bereits angefuhrten Beispiele aber machen klar genug,warum die Welt,in der wir leben,neu geordnet werden muss.Die Welt muss neu geordnet werden,weil die alte Weltordnung keine kollektiven und befriedigenden Handlungsantworten auf die aktuellen Probleme zulasst. Hat man das "Warum?" verstanden,kann man sich auch leicht das "Wie?" erklaren:Wenn die Welt neu geordnet werden muss,dann muss sie in erster Linie naher zusammenrucken,so wie die Spatzen auf der Telegrafenleitung sich im Winter gegenseitig warmen,indem sie naher zusammenrucken."Alle Menschen werden Bruder,wo Dein sanfter Flugel weilt" hei?t es bereits in der "Ode an die Freude",der inoffiziellen Hymne der europaischen Gemeinschaft. Apropos Europa:Wir haben es geschaft! Wir sind international konkurrenz- und handlungsfahig geworden,indem wir naher zusammengeruckt sind.Die Europaische Union hat bereits die Dimensionen des alten Romischen Reiches uberschritten.Fur die Endzeit sagt die Bibel namlich die Wiederherstellung des Romischen Reiches voraus,allerdings in einer besonderen Gestalt.So wird es in diesem Reich zehn Konige oder Regenten geben.(Daniel 7,7;Offenbarung 13,1;Offenbarung 17,12) Die Tatsache,dass dieses Reich einmal existierte,dann unterging und in naher Zukunft wiederhergestellt wird,ist so verwunderlich,dass die Offenbarung *kommentiert:"Und die,die auf der Erde wohnen,...werden sich verwundern,wenn sie das Tier(Zu den Begriff "Tier" finden sich Erklarungen im Kapitel "Nachgedanken zur Prophetie" am Ende dieses Buchleins.) sehen,dass es war und nicht ist und da sein wird."(Offb 17,7-8.Vorauslaufende Entwicklungen sind schon in der EU zu erkennen. Neben den Europaern werden aber auch andere Staaten naher zusammenrucken,um politisch und wirtschaftlich effizienter arbeiten zu konnen.Dieser Umbau wird zum Ziel haben,die ganze Welt nach dem Muster des wieder erstandenen Romischen Reiches zusammenrucken zu lassen. (Fortsetzung folgt) |
DIE NEUE WELTORDNUNG
Und ich sah aus dem Meer ein Tier heraufsteigen,das zehn Horner und sieben Kopfe hatte,... (Offenbarung 13,1) Die Welt muss also neu geordnet werden.Die Frage ist nur:"Wie ?" Und die noch bessere Frage "Warum?" Konnte sie nicht eigentlich so bleiben,wie sie war? Vielleicht ist es nutzlich,zuerst die Frage nach dem "Warum?" zu beantworten,bevor ich auf das "Wie?" der neuen Ordnung eingehe. Die Antwort auf die Frage,warum die Welt neu geordnet werden muss,hangt eng mit dem Phanomen der "auslosenden Bedrohung" zusammen.Dieses Phanomen konnte in den vergangenen zehn Jahren immer deutlicher beobachtet werden.Am klarsten vielleicht in den Ereignissen rund um den 11.September 2001. Am Abend dieses Tages befand ich mich in einer Sitzung.Jeder Teilnehmer hatte kurz zuvor die erschutternden Bilder der einsturzenden Twin Towers im Fernsehen gesehen,und die Nachrichtensprecher hatten uns versichert,dass von diesem Tag an die Welt nicht mehr dieselbe sein wurde.die sie einmal war.Es war in der Tat dieser Satz damals wie ein gro?er Fragezeichen vor uns stand. Tatsachlich veranderte dieses Attentat nachhaltig die Welt,in der wir leben.Zwar war die Terrorbekampfung auch vor diesem Tag bereits ein Thema,nun aber bekam sie eine globale und umfassende Dimension.Wollte die westliche Welt auch weiterhin ihre Sicherheit garantieren,dann musste sie Mechanismen finden,um die Bedrohung durch politisch motivierte Gro?attentate nachhaltig und langfristig abzuwehren. Etliches ist seitdem geschehen.Am besten siehst Du es wahrscheinlich,wenn Du ab und zu einmal ein Flugzeug benutzt,um von A nach B zu kommen.Die Kontrollen sind sehr viel scharfer geworden,Flussigkeiten zum eventuellen Bombenbasteln sind aus dem Handgepack verbannt worden,und wir alle mussen biometrische Fotos in unseren Ausweisen haben,damit wir eindeutig zu identifiziert sind. Am Beispiel des 11.September 2001 kann man deshalb gut das Prinzip der "auslosenden Bedrohung" erkennen:Eine globale Bedrohung lost eine globale Sicherheitsreaktion aus.Weil die Welt ein gro?es Dorf geworden ist,muss sie sich gemeinsam gegen Gefahren wehren,welche die Sicherheit dieses "global village" bedrohen konnten.Deshalb muss die Welt neu geordnet werden.Denn bislang hatten sich die Volker einzeln geschutzt,nun aber mussen sie dies kollektiv tun. Aus diesem Grund fallt der Begriff der neuen Weltordnung aktuell auch gerne im Zusammenhang mit der Weltwirtschaftskrise,die durch die Misswirtschaft von Lehman Brothers & Co. ausgelost worden ist.Das weltweite Finanzwesen muss besser kontrolliert werden,damit Banken und Spekulanten nicht ungestraft ihr Unwesen treiben konnen.Die Gefahr lauert hier nicht nur im Spekulantentum ,sondern genauso sehr in der Reaktion darauf,namlich in der heimlichen Einsicht in unsere Bankbewegungen durch den Staat. (Fortsetzung folgt) |
Текущее время: 10:17. Часовой пояс GMT. |