![]() |
если не секрет какая у вас проблемма "доктор"
|
Может, это пациент доктора Кирша?
|
Dr. med. J.Kirsch Respekt и уважение вам, если вы действительно тут так продвинулись.
|
спасибо Лида!
|
проблема у тебя марина! ты сама знаеш какая.
|
не не знаю
|
ответила другу Olga Ernst, geb. Blum
Und wenn man aus Deutschland ein Russland machen konnte, Kultur, Sprache und alles was dazu gehort- so wurden einige sehr, sehr froh daruber. Warum denn wenn? Es ist schon passiert in der Geschichte, vier Beispile: Deutsche *Kolonien in Russland 1941, Deutsche raus- Russen rein. Ostpreusen- alle Deutsche raus, Russen rein DDR-Deutsche festgehalten, sollen arbeiten, und *Russe haben zu sagen. 80-90 Jahre- Deutsche aus ihren Hauser raus( Gott sei Dank, erstes mal freiwillid) - Russen und ander Volker rein. ... Und das Resultat ist allen bekannt. |
фамилия грин,больше терпимости.
|
Jakob Kirsch! Очень неприятно читать ваши грубые высказывания. Мы вроде все здесь на "Вы", wir duzen uns nicht. А из уст образованного человека,- гуманной профессии, который, как никто знает, как легко ранить человека словом, однако *делает это на каждом шагу. Ощущение, что все мы на базаре находимся, а не на форуме.
|
:-D Лебедева забыли?
|
Und den Sohn von Otto??;-)
|
Кто такой? почему не знаю.:-D
|
Sie sind ja Arzt, sie mussen das wiessenJa,der Arzt muss es wissen.In diesem Fall *handelt es sich um MOCHTEGERNARZT.Das sind bestimmt zwei verschiedene Lieder!!.
|
ответила другу Екатерина Мельхер (Дудиева)
Екатерина, прочитала ваша сообщение и поняла, что так могут написать только те, кто знает историю своего народа *и которые не оборвали связь с ним, и не стыдятся принадлежностью к нему. Я полностью согласна с вами и в вопросе создания республики. |
ответила другу Б. А.
Tut mir Leid B.A.Я почему-то из поста Екатерины , не могу вычитать , что она за востановление. Она говорит даже немzы живущие там не покинут своих насиженных мест,и не ринутся в Поволжье И это вполне понятно, кто же им там предоставит столько материальных условий, как нам тут |
"..allso, Andrel Sacharow, der Vater der Wasserstoffbombe und *spater Prawosaschitnik , hat so was uber Deutsche in Russland gesagt?" Marina Schwab * Ich wei? nicht wer was sagt uber Andrej Sacharow? Und kann man dann glauben... Ich wei?, das in 70-er Jahren ER hatt sehr viel die Deutschen in Russland geholfen. Lesen Sie und andere selbst :
|
" Ich wende mich an Sie und an Deutschen Volk", schrieb am 8 August 1974 der russische Wissenschaftler und Burgerrechtskampfer Andrej Sacharow an den Bundeskanzler Helmut Schmidt, an Willi Brandt und andere. " Nutzen Sie jede Moglichkeit aus, auf die Sowjetunion Druck auszuuben. In der Vergangenheit sind die Deutschen in der UdSSR Opfer ungeheuerlicher Verbrechen des Stalinistischen Regimes geworden, heute sind sie ihrer wichtigsten nationalen und allgemein- demokratischen Rechte beraubt." *Quelle: Zeitschrift " Russkaja Mysl" ("Русская Мысль", Paris 5. 1975
|
Frage an SACHAROW:Ist die Lage der Sowjet- Deutschen zu vergleih mit der Lage der russischen Juden?–––––– SACHAROW: Nein, bestimmt nicht, weil die russischen Juden ausreisen durfen und die Deutschen nicht. Die russischen Juden haben nun eben international Unterstutzung. Vor kurzem gab es eine Demonstration von russischen Juden in Moskau, keiner wurde verhaftet. Und wenn mal einer bei dieser Demonstration verhaftet wird, dann wird er hochstens 15 Tagen festgehalten... *Fur die Deutschen ist die Lage ganz anders. Viele von ihnen sitzen in Gefangnis...Ich kenne 300 Falle ganz Genau, in denen Deutsche zu 2 bis 7 Jahre Gefangnis verurteilt wurden, nur weil sie sich um ihre Ausrese bemuht hatten.
|
И не случайно, после этого обращения, в интервью с SPD- органом "Vorwarts" Nr. 52. 1974 корреспондентс недоумённым удивлением спрашивает А.Д.Сахарова - " Ist die Lage Sowjet -Deutschen zu vergleichen mit der russischen Juden??." (" Sacharow uber Deutschen und Juden" )" Viele deutschen sitzen im Gefangnis" -sagte Andrej SACHAROW in eintv Interview mit dem SPD-Organ "Vorwarts" (Nr. 52/1974).
|
ФРГ активно выступающая в защиту угнетённых всего мира, к сожалению меньше всего обращала внимание на судьбу и положение немцев в СССР. В связи с этм известный в то время правозащитник, академик Андрей Дмитриевич Сахаров официально обратился в 1974 году к германским политикам Вилли Брандту,(канцлер ФРГ 1969-1974,SPD) и Гельмуту Шмидту ( канцлер 1974-1982, SPD) с просьбой обратить внимание на бесправное положение, и репрессии против немцев в СССР.
|
Очень ошибочное мнение,что в ФРГ того времени (70-тые годы) очень стремилось помочь немцам в СССР, и поднять немецкую проблему хотя бы из иделогических соображений досадить противникам из соцлагеряю Большой шум на Западе раздувался из-за диссидентов других национальностей, проблему немцев всегдапытались затушевать ( послевоенный синдром?). С 1969 по 1982 правительство ФРГ возглавляли Социал-демократы, левые силы были уже довольно сильны.
|
"..allso, Andrel Sacharow, der Vater der Wasserstoffbombe und *spater Prawosaschitnik , hat so was uber Deutsche in Russland gesagt?" Marina Schwab * Ich wei? nicht wer was sagt uber Andrej Sacharow? Und kann man dann glauben... Ich wei?, das in 70-er Jahren ER hatt sehr viel die Deutschen in Russland geholfen. Lesen Sie und andere selbst :
|
"..allso, Andrel Sacharow, der Vater der Wasserstoffbombe und *spater Prawosaschitnik , hat so was uber Deutsche in Russland gesagt?" * * * *Прежде чем вести разговор, надо быть хорошо информированным. И это не сложно, надо только затратить немного времени...а не передовать какие-то вымыслы или мифы дальше по цепочке как в испорченном телефоне...
|
Danke Sehr! *Walter Augsburger (Y) , *Das sind Gute Argumente und Beweise fur A.D. Sacharow.
|
ответила другу Lydia Gotz
Лидия, вот и я поддерживаю её мнение. Может я непонятно выразилась. |
ответила другу Б. А.
Dann habe ich Sie nicht so richtig verstanden. Tut mir Leid.(F) |
ответила другу Lydia Gotz
(F) (F) (F) |
Nichts zu danken Marina. Ich habe die 70-er selbst miterlebt. Fast alle damals gesamelten Unterschrifften fur Ausreisewillige sind uber Sacharow nach Westen weiter geleitet
|
Und diese Listen mit Unteschriften Ausreisewillegen haben wirklich alles in "rollen" gebracht und *spater Ausreisemoglichkeit fur andere,( die "still" gesesen haben) erstmal ermoglicht. *Und fur die, die in diesen Listen standen, war erstmal gro?e Gefahr, in Gefangnis oder Psichiatri zu landen. Oder?
|
Und die BRD und "westen" wurde "gezwungen" uber der Lage und Wunschen *der Deutschen in UdSSR zu sprechen und in Moskau nachzufragen.?
|
Oder einfach die RD, als "politsche Karte" gege Moskau benutzt!?
Der "kalte Krieg" war ja voll noch in Gange |
Und was macht Moskau, als Antwort? Erlaubt uber Widerherstellung der Autonomi an der Wolga nachzufragen und *zu sprachen?!
|
Die Geburtstunde der "Widergebut" mit Grout ist gekommen, oder sogar von KGB in die Wege geleitet, wenn auch nur einfach voll kontroliert.
|
Ausreisebewegung und Wiederherstellungbewegung.
Welche Bewegung war dem Kreml "sumpatischer"? |
Wie viele es unter des *RD Anhagrer der Wiedergeburt waren, ist bis Heute nicht klar. *Sicherlich haben viele RD Sympati emfunden.
Aber als die Wiedergebutt Bewegund *in unendendlichen Diskussionen mit der Regirung in die Sackgassegeraten ist, wurde proklamiert( villeicht nur Legende):- "Wenn keine Autonomie, dann verlagen Wir, ausreisen zu durfen". * Der Kreml musste nachgeben. Und *DAS als Grode Verdinst der Wiedergeburt zugeschriben?!?! |
PS. Hatt Grout im August in Engels an der Eroffnung des Denkmals teilgenommen, wenigstens als Privatperson?
Und wenn nicht?. Warum? Danke! ich bin fertig. |
Und die BRD und "westen" wurde "gezwungen" uber der Lage und Wunschen *der Deutschen in UdSSR zu sprechen und in Moskau nachzufragen.? * *Bestimmt zutreffend, die "westen" musste reagieren. Erlich gesagt, *wenn Juden nicht angefangen mit verlassen der UdSSR, wer wei? wie hatte alles die ganze Sache sonst verlaufen. Zwar war in Vertrag von 1970-71 zwischen BRD und UdSSR uber zusammenfuhren die zerrisene Familien, aber welche Vertrage haben die Bolscheviken-partei eingehalten?
|
Ich erinnere noch wie "DeutscheWelle"- Radiosender hat in 1973-75 in eine von Nachrichten berichtet, das Schweiz hat scharf die BRD und regierende kritisiert und vorgeworfen, das die wenig um die Schicksal von Deutschen in Russland kummern...
|
Ответ по теме:потому что крымские татары не поехали в Татарстан,а вернулись в Крым,откуда их депортировали.
|
Alexander (Y) (Y) (Y) ......хотя я отношусь к тем "крымским татарам", которые вернулись в "Татарстан"...
|
Текущее время: 13:51. Часовой пояс GMT. |