Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #781  
Старый 08.09.2011, 20:49
ladysite
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ответила другу Валентина Пауль (Valentina Paul)
Валя, то знают только те люди, кто заполнял антраги на выезд. Сам Антраг толи 52-54 стр. Там надо было заполнить данные родных в 4- поколениях -- *себя,маму,бабашку,пропабушку. Точно также со стороны отца. По линии мужа тоже самое в 4-х поколениях. (независимо русский или немец). И там стоял впрос - владение нем.языком в деталированном времени. Они же знали, что до школы все дети владели (в те времена) нем.яз. Язык исчезал в то время когда дети шли в школу.
И мне очень нравится когда люди 10 годами моложе начинают гордиться своим сохраненным языком. А вот пожили бы они в послевоенном времени, когда на этот язык все оборачивались. Хотелось бы на них посмотреть как они бы себя повели? Когда люди все жили так, чтоб другим в глаза не бросаться. И я не поверю, чтобы кто-то из моих ровесников жил и , без оглядки на других, использовал свой родной язык. Это сегодня все героями стали.
Ответить с цитированием
  #782  
Старый 08.09.2011, 20:57
ladysite
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

ответила другу Валентина Пауль (Valentina Paul)
после всех гонений по национальному признаку, не демонстрировали свою национальную принадлежность, чтобы это не повторилось с их детьми?

Именно так все и выглядит и люди не хотят понять, что место проживание и окружение *у всех было разным. Одно дело в местах скопления и проживания большого кол-ва немцев, а совсем другое, когда немцы были в меньшинстве. Я не вижу никакого смысла оправдываться и объяснять почему да как. Если Вы немцы, то Вы прекрасно знаете, что *скрыть, что ты немец старшему поколению было просто НЕВОЗМОЖНО.
Ответить с цитированием
  #783  
Старый 08.09.2011, 22:04
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

Валентина: Немецкие Behorde в 1991 г нас ХОТЕЛИ иметь в Германии. Потому такие требования, какие ввели позже, чтобы поставить заслон нескончаемому потоку российских немцев, нам не предъявляли. Ja, es wurden Sprachteste eingefuhrt, nachdem die deutsche Behorde festgestellt hat, es kommen mehr Menschen ohne Deutschsprachkenntnisse, als jene, die solche Sprachkenntnissen besitzen. Das und nichts anderes war der Grund, warum der Sprachtest eingefuhrt wurde. Der Sprachtest hatte gleich von Anfang an eingefuhrt sein werden, dann ware es nicht dazu gekommen, dass Menschen daruber streiten, welche Sprache ihre Muttersprache sei. Dann waren hier keine Menschen, die sich auf die Brust schlagen und schreien Russland ware ihre Heimat und und Russisch sei ihre Muttersprache und es gabe dann keine Patrioten Russlands in der Ferne, dann wurden die Aufgenommenen nicht rund um die Uhr russisch reden, russisches Fernsehen schauen, aussclie?lich russische Presse lesen, russische Arzte aufsuchen, bei Begrabnissen den russischen "Batjuschka" aufsuchen. Dann waren keine Versuche den Aussiedlern "russkije Sorna" aufzuzwingen, und und, und! *Наше своевременное желание переселиться, наша родословная были достаточным "тестом". Можно тоже порассуждать о тех, кто приехал не сразу, когда позвали, а долго раздумывал и взвешивал: какие же они немцы? Кто чувствовал себя немцем, тот не долго раздумывал. Появилась возможность- и поехали! (ch)
Ja, besonders die "Rodoslownaja" deren, die nicht nur kein Deutsch zu Hause in der Familie sprachen, sondern auch deutsche Lehrbucher verbrannt habenen, um auf dieser Art und Weise auch an der Schule kein Deutsch zu lernen. Und als sich die Moglichkeit ergab, in das Land der Deutschen zu reisen, haben gerade solche Menschen diese Moglichkeit ergriffen. Viele haben sich nicht geschaut, im Aufnahmeantrag falsche Angaben zu machen, was der Muttersprache und Deutschkenntnissen betrifft. Auf diese Art und Weise in Deutschland angekommen, schlagen sie sich auf die Brust und schreien am lautesten, sie seien "Detsche". In den "Odnoklassniki" schreiben einige, sie hatten im Herkunftsland wegen deutscher Zugehorigkeit *mit der Umgebung keine Probleme, Tja, warum den auch nicht?! Wen man alles deutsche von sich abschuttelt und alles rnur ussische annimmt, dann kann man diesen Menschen glauben.
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием
  #784  
Старый 08.09.2011, 22:22
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

Нина Грамлих: Именно так все и выглядит и люди не хотят понять, что место проживание и окружение *у всех было разным. Одно дело в местах скопления и проживания большого кол-ва немцев, а совсем другое, когда немцы были в меньшинстве. Nina, Deutschkenntnisse bei Aussiedlern nur auf die deutsche Umgebung in Orten, wo die Deutschen die Mehrheit ausmachten zuruckzufuhren ist falsch. Ich kenne ganz viele Menschen, die mit guten deutschen Sprachkenntnissen nach Deutschland kamen, die aber in den Herkunftsorten als Minderheit wohnten. Zu Hause in den Familien konnte doch man Deutsch sprechen, da hat und konnte doch niemand die Sprache verbieten!
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием
  #785  
Старый 08.09.2011, 22:33
MelocotoN
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Alexander T.
Ich fulle mich z.B. von Ihnen auch eingegriffen.....
Sie sehen keine Grenzen und kennen keine Umgangsformen(was eigentlich das typisches deutsches Merkmal ist) und Sie zeigen allen wie gut Sie anderen Urteilen....Richten....Sortieren.....mit Dreck ubergissen. Fur mich sind sie kein Patriot Deutschlans, sondern ein......Gegenteil. Wenn Sie vieleicht sehen die "ehte" Deutsche sind viel human und helfen solchen Menschen wie wir(Aussiedler,Auslander,Fluchtlingen,aus der dritte Welt) und die schlagen sich wirklich nicht in die Brust.
Und ihre Kommentare ist eine Beleidigung fur viele in dieser Gruppe.
Ich glaube Sie sollen besser aufpassen, was und wie sie was sagen.
Ответить с цитированием
  #786  
Старый 08.09.2011, 22:55
MelocotoN
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

P.S. Und noch was:
Mich hat das am meistens aufgeregt, die Aussagen uber"russischen Batuschka". Wenn Sie ein richtigen Christ sind wurden Sie so was nicht im Leben sagen, da egal ob Ortodoxen oder Katoliken sind wir alle Christen. Und fur Christen spielt Sprache und NAtionalitat keine Rolle.
Ответить с цитированием
  #787  
Старый 08.09.2011, 22:59
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

Sie sehen keine Grenzen und kennen keine Umgangsformen(was eigentlich das typisches deutsches Merkmal ist) Helena, lesen Sie mal bitte die Satze, was mich veranlassen, diese Kommentare zu schreiben. Was mich veranlasst darauf zu antworten, ist der Angriff von bestimmten Personen, die Aussiedler, die einen Test bestehen mussten, waren keine echte Deutschen. Ich bitte Sie Helena, lesen Sie die Nachrucht, die mich veranlasst eine Antwort zu geben!(H)
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием
  #788  
Старый 08.09.2011, 23:01
Аватар для Deja Vu
Deja Vu Deja Vu вне форума
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 7,131
По умолчанию

du bist Syphilitikerin im wahrsten Sinne des Wortes!
Alexander, es ist eine Beleidigung, die "Schwarze Liste" reif ist. ;-)
Aber, da ich es hervorgerufen habe, obwohl- unabsichtlich- lasse ich es sein! Sie sind ein stolzer Mann, so muss es auch sein! Ich stehe uber die "Syphilitikerin im wahrsten Sinne des Wortes", da es bei mir trifft nicht zu.:-P
Alle weiteren Beleidigungen im meiner Adresse werde ich dementsprechen "honorieren". Bitte, merken sie sich das!(H)
Du aber im Gegenteil zu mir versteckst deinen wahren Namen abhangig davon, in welchem Staat du lebst - in Russland hast du einen nicht deutschen Namen getragen und in Deutschland gelandet, trittst du einen deutschen Namen an. Wer bist du denn eigentlich?!
In Russland habe ich nicht gelebt, sonder- in Kasachstan. Was ich in meinen personlichen Daten nicht angebe, haben sie weniger, als die Anderen, mir vorwerfen: sie verstecken sich ganz, die ganze Seite auf odnoklassniki!^o)
Mein Name in Balkhash war Henke, es ist die Name meiner Mutter und die Omas Vater gewesen.
Normalerweise sollte meine Name Teichgraber hei?en. So hie? die Familie meiner Oma in Ukraina und in Polen. Aber in Maj 1945 der kasachischen Grenzbehorde konnte den deutsche name "Teichgraber" nicht kapieren. Da sagte die Oma den Namen ihres Vaters- Henke. Es ist auch nicht korrekt geschrieben. Aber es leben noch die Zeugen, die mit Oma und ihrer Kinder in Ukraina und Polen zusammen waren und deswegen ihren echten Namen kennen.
Ich erklare es nicht ihnen, Herr Trippel :-D , sonder denen, die an ihrer Ernidrigungen in meiner Richtung moglichst glauben werden.
Zu ihrem Namen: ich nehme an, es kommt von "trippeln"?(ch)
Trippeln сущ. n
*общ. * * *семенящий бег (лёгкая атлетика)
trippeln гл.
*общ. * * *семенить
__________________
МУЗЫКАЛЬНАЯ ГРУППА , ТАМАДА, ФОТО-ВИДЕОСЪЁМКА. ВСЁ ДЛЯ ВАШЕГО ТОРЖЕСТВА В БЕРЛИНЕ И НЕ ТОЛЬКО. ВЕСЕЛО И ОРИГИНАЛЬНО. КОНТАКТНЫЕ ТЕЛЕФОНЫ; 017640329991;017662365367; 01705841923; 030/4756774;
Ответить с цитированием
  #789  
Старый 08.09.2011, 23:13
Аватар для Deja Vu
Deja Vu Deja Vu вне форума
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 7,131
По умолчанию

Der Sprachtest hatte gleich von Anfang an eingefuhrt sein werden, dann ware es nicht dazu gekommen,
Wieso nicht direkt den Test auf "blaues Blut"?
... dass Menschen daruber streiten, welche Sprache ihre Muttersprache sei.

Wie oft soll ich wiederholen: es war davon KEINE REDE !!! Es tut mir leid fur sie! Auch ohne dass ich *in Balkhash Deutsch gesprochen habe, bleibe ich Deutsche. In ihrer Augen, naturlich- nicht.. aber es ist mir wurscht :-D
__________________
МУЗЫКАЛЬНАЯ ГРУППА , ТАМАДА, ФОТО-ВИДЕОСЪЁМКА. ВСЁ ДЛЯ ВАШЕГО ТОРЖЕСТВА В БЕРЛИНЕ И НЕ ТОЛЬКО. ВЕСЕЛО И ОРИГИНАЛЬНО. КОНТАКТНЫЕ ТЕЛЕФОНЫ; 017640329991;017662365367; 01705841923; 030/4756774;
Ответить с цитированием
  #790  
Старый 08.09.2011, 23:29
Аватар для 2-bash
2-bash 2-bash вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 06.01.2011
Сообщений: 1,706
По умолчанию

...Aufnahme als Spataussiedler konnen nur Personen finden, die deutsche Volkszugehorige sind.
Deutscher Volkszugehoriger ist nach § 6 Abs. 2 BVFG,
* + wer von mindestens einem Elternteil mit deutscher Staatsangehorigkeit oder deutscher Volkszugehorigkeit abstammt und
* + sich bis zum Verlassen der Aussiedlungsgebiete durch eine entsprechende Nationalitatenerklarung oder auf vergleichbare Weise nur zum deutschen Volkstum bekannt hat und
* + im Zeitpunkt der Entscheidung des Bundesverwaltungsamtes uber den Aufnahmeantrag aufgrund der familiaren Vermittlung zumindest ein einfaches Gesprach auf Deutsch fuhren kann.
Nur wer alle Voraussetzungen erfullt, kann als Spataussiedler Aufnahme in der Bundesrepublik Deutschland finden.
***********.bva.bund.de/cln_092/nn_377286/DE/Aufgaben/Abt__III/Spaetaussiedler/schriftverfahren/schriftverfahren-node.html?__nnn=true
Александр Триппель, как видите не требуется хороших знаний немецкого языка, достаточно, если заявитель может поддержать самый простой разговор. Но, как я уже говорил, в первую очередь кто то из родителей, как минимум, должен быть немцем и в *паспорте должна быть указана немецкая национальность.
* Вы жалеете, что языковой тест не был введён раньше. Вы не можете успокоиться, что некоторые переселенцы, считающие своим родным языком русский, живут в Германии на тех же правах, что и Вы. Вас раздражают русскоязычные телевидение, газеты, магазины и т.д. Да и сам русский язык Вам, скорее всего, просто ненавистен.
В какой то теме уже говорилось о хорошей методике: Не можешь изменить обстоятельства, постарайся изменить своё отношение к ним. Очень хорошо сказано!
__________________
Ф.Вальдес Чтобы пропеть мою песню, я в руки беру гитару; Нет лент у неё на грифе и нет у неё футляра...
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 21:36. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.