Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Учим немецкий язык

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #21  
Старый 17.08.2008, 04:39
Vitali Dolk
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Gru? an alle! Mein Name ist Vitali. Bin 23 Jahre alt. Nach Deutschland bin ich bereits vor 6 Jahren als Spataussiedler aus Kasachstan gekommen. Die ersten vier Jahren habe ich in Lubeck gewohnt, danach wegen des Studienkollegs in Hamburg. Leider habe ich noch keinen Beruf erlernt, dafur aber mein Abitur gemacht. Seit Januar leiste ich Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, Luftwaffe. Die deutsche Sprache beherrsche ich mehr oder weniger, allerdings schriftlich bin ich besser als mundlich. Zufallig bin ich auf Eure Gruppe gestossen, die ich sehr interessant und fur Menschen, die deutsche Sprache lernen oder ihr Deutsch verbessern wollen, hilfreich finde. Ich selbst bin naturlich im Lernprozess, denn eine gelernte Sprache wird man niemals perfekt becherrschen, glaube ich.
Ответить с цитированием
  #22  
Старый 17.08.2008, 05:21
Бойкова Бойкова вне форума
 
Регистрация: 17.08.2008
Сообщений: 130
По умолчанию

Hallo! Bin Elena, 47.
In Deutschland bin ich seit November 2004. Bin Russin, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, habe es nur in die Schule gelernt, dann total vergessen, vor der Einreise intensiv wiederholt. Nun arbeite ich da seit 2 Jahre als Ingenieurin. Das ist mein Traumjob, weil die Arbeit interessant ist, die Arbeitskollegen nett sind, und die Stadt, wo ich wohne, ist eine der altesten und der schonsten in Deutschland.
Mein Ziel bei dem Forum ist fehlerfreie Sprechen und Schreiben. Auch die netten Menschen mochte ich gerne kennen lernen!
__________________
Good Day Sunshine...
Ответить с цитированием
  #23  
Старый 17.08.2008, 06:46
Хайке Doymg
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo,ich hei?e Heike,bin Deutsche und finde es toll,da? es hier bei одноклассники auch Deutsch gibt....ich bin ein Vertreter (Fan)der alten Rechtschreibung...also wundert Euch nicht,da? ich noch ? schreibe......ich bin aus Norddeutschland - Schwerin ist meine Heimatstadt,ich wohne seit 2004 in Berlin....
Ответить с цитированием
  #24  
Старый 11.09.2008, 16:50
Веригина
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Здравствуйте!
Извините, что пишу по-русски: только начала изучать немецкий. :-)
Ваша группа для меня - настоящее открытие! *(Y)
Столько интересных и полезных тем, доброжелательные и корректные участники, всегда готовые прийти на помощь! (lo) (F)
Я живу в России, но планирую поехать в Германию по туристической путёвке для участия в Берлинском полумарафоне. *:-$Хочется к этому времени хотя бы немного понимать и говорить по-немецки.
Думаю, с помощью группы, у меня это получится! (Y)
Спасибо всем!!! (L)
Ответить с цитированием
  #25  
Старый 12.09.2008, 20:35
Анна Пэкэ
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo!
Ich heisse Anna, ich bin 23 Jahre alt, ich kommeaus der Ukraina. Ich 1 Jahre in Deutsch, als au-pair, und ich habe in Osterreich Deutsch studiert, aber zur Zeit bin ich in Sweden..
Ответить с цитированием
  #26  
Старый 12.09.2008, 21:49
Вера Гэкцэн Щ
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Здравствуйте,дорогие ,участники!
Пишу по русски ,и говорю..
Живу в Германии,дома на русском,сама не работаю.
Очень прошу!ПОМОГИТЕ!!! *Не могу и не хочу себя чувствовать "пеньком" Помогите советом,как освоить язык ,или уже старая и не смогу! (C) (C)
Ответить с цитированием
  #27  
Старый 14.09.2008, 04:06
Лина Ваканин
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Schonen Abend, meine Herschaften.
Ich bin Lina, bin 15 schreibe und spreche Deutsch, besuche DSD-Kurse und interessiere mich fur deutsche Rock-Musik (Die Arzte, Die Toten Hosen, Madsen etc.) Ich lerne diese Sprache schon seit 10 Jahren und finde die super!!! (Y)
Ответить с цитированием
  #28  
Старый 05.10.2008, 23:25
Любовь Дкагин
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo,ich hei?e Ljuba,komme aus Russland. Zur Zeit *bin ich in Osterreich als Au-Pair,mochte aber gerne spater in Russland die mit der deutschen Sprache verbundene Arbeit finden.
Ответить с цитированием
  #29  
Старый 24.10.2008, 07:51
Walter
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallo! *(fr)
Freue mich hier vorstellen zu durfen!
Deutsch ist meine Muttersprache (als ich 5 war, haben meine Eltern angefangen mir Russisch beizubringen).
In Kaukasus habe ich Erzieherin gelernt und 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
In Deutschland bin ich schon seit 1991, arbeite in einer Kindertagesstatte als Gruppenleiterin.
Bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.
Nebenberuflich habe ich mein kleines Unternehmen - "Schule fur asthetische Fruhforderung", wo ich auf selbststandiger Basis Kurse fur Kinder und Jugentliche anbiete.
Ответить с цитированием
  #30  
Старый 24.10.2008, 11:40
Данило
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hallochen!
Mein Name ist Danilo Markewitz, bin noch 44 Jahre alt und wohne im schonen Spreewald. Ich habe in den 80ern 5 Jahre in Odessa am Schwarzen Meer studiert und kann noch gut russisch.
Ich habe einen slawischen Vornamen, einen polnischen Nachnamen, habe in der Ukraine studiert, kann russisch - und bin Deutscher, also international.
Noch einen Tipp an alle, die noch Probleme mit Deutsch haben: Immer wieder Deutsch sprechen, sprechen und nochmals sprechen!!! *(hu) (hu) (hu) Fehler konnen ruhig gemacht werden und wenn die Grammatik nicht stimmt; na und! - Hauptsache sie sprechen Deutsch und der Deutsche versteht Sie. Es lacht Sie uber Fehler niemand aus!
Eine Fremdsprache lernt man nicht in der Schule, sondern nur in der Praxis. Uberwinden Sie sich auch zu Hause untereinander Deutsch zu reden.
Viel Erfolg *(Y) (Y) (Y)
wunscht Danilo.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 09:54. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.