Показать сообщение отдельно
  #286  
Старый 04.02.2012, 06:30
Аватар для Blak
Blak Blak вне форума
 
Регистрация: 15.08.2008
Сообщений: 1,527
По умолчанию

Und ich werde *immer wieder von ehemaligen Lesern gefragt, ob ich nicht Mitarbeiter der *"NL" oder der "Freundschaft" war.
ine gute Resonanz haben auch die *Lesungen, die du zusammen mit Pastor Born gibst. Wie kam es zu dieser *Begegnung? * * *Pastor Edgar Born habe ich Anfang der *90er Jahre in Zelinograd kennen gelernt. Er kam nach Kasachstan als Zeitpastor. *Wir trafen uns zufallig in den Raumen der "Wiedergeburt", kamen *sofort ins Gesprach, und ich machte ein Interview mit ihm. Einige Jahre spater *begegneten wir uns durch Zufall in Dortmund. Er bot mir an, bei seinem Projekt *"Das russlanddeutsche Haus" mitzuwirken, in dessen Konzept unsere *gemeinsamen Lesungen gut passten. Es sind mittlerweile schon 75 Lesungen *geworden, bei denen wir die russlanddeutsche Literatur und neue Bucher unserer *Autoren vorstellten. Pastor Born illustrierte meine Berichte mit ausgezeichnet *vorgetragenen Gedichten. Er ist auch ein guter Schauspieler, spielt Klavier und *kann singen, deshalb waren unsere Lesungen nie langweilig. Ich habe sie nicht *allein durchgefuhrt - sehr oft mit Pastor Born, aber auch mit Maria Tews und *Elvira Kanke. Die letzte "eigene" Lesung hatte ich vor kurzem in *Oerlinghausen, wo wir mit dem Dortmunder Chor waren. Dieses Mal las ich meine *Kurzgeschichten aus dem Sammelband "Zugvogel", die so gut ankamen, *dass einige Zuhorer sofort Bucher bestellten.
* * *Welche Bedeutung hat der Glaube in *deinem Leben?
* * * *Ich bin in einer glaubigen Familie *aufgewachsen. Im ersten Winter in Kasachstan war ich oft allein mit meiner *Mutter zu Hause und sie hat mir aus der Bibel vorgelesen. Dann habe ich es auch *selber getan; es war unter anderem wichtig fur mein Deutsch, aber der in *Russland angestrebte Kommunismus hat naturlich auch an unseren Seelen geruttelt *und Spuren des Zweifels hinterlassen. Hier in Deutschland haben meine Frau und *ich uns taufen lassen.
*Der Vorstand des Literaturkreises *gratuliert Eugen Warkentin von ganzem Herzen zu seinem 70. Jubilaum, dankt fur *sein au?erordentliches Engagement fur die russlanddeutsche Literatur und *wunscht ihm
* * *Gesundheit und Kreativitat in der Hoffnung, bald ein neues Buch von *ihm in den Handen zu halten.
* * *
* * *VOLK *AUF DEM WEG *Nr. 4/2007
* * * Die Fragen stellte Agnes Gossen-Giesbrecht
***********.rusdeutsch-autoren.de/
__________________
Fur alle Hochzeiten, die bis 15.03.2012 gebucht werden Sparen bis zu 30 % !!!. ***.Fotomagy.de
Ответить с цитированием